MMS Konfiguration T610 + Eplus Probleme (?)

• Jetzt hat's bei mir auch geklappt... :)

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Empfangsprobleme

Hallo,

leider hatte ich mich wohl zu früh gefreut:(
    Ich kann zwar MMS senden und die kommen auch bei den anderen an, nur leider kann ich keine empfangen. Ich bekomme immer nur den Eplus Internet-Link.
    Die Hotline war leider auch nicht so hilfreich.
    Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte? Kommen bei euch mit eplus und T610 MMS an? ich habe leider kein anderes MMS Handy hier um die Karte mit einem anderen Handy zu testen.
    Was ich nur komisch finde ist, dass ich bei meiner D2-Karte in einem anderen Handy (SL45) immer eine Data Message bekomme, wenn jemand versuch mir eine MMS zu schicken.. Sowas müßte ich doch auch bei eplus bekommen im T610 und nicht nur ein Internet-Link, oder?
    Für mich ist da im Netz was falsch konfiguriert oder...
    Habt ihr Ideen woran das liegen könnte?

Gruß

Marc

PS. Ist das die richtige Stelle für die Frage oder sollte das eher in SonyEricsson rein? Hier geht es sonst ja mehr um gesuchte Bilder und Töne und so..

• Ich hab genau dasselbe Problem.

Versenden JA, empfangen nein....................

Bekomme immer die meldung "Fehler bei der Datenübertragung" allerdings ist das ne mms die ich von O2 erhalte. An O2 senden klappt bestens. Derjenige hat ebenfalls ein T610 und kann die mms auch abholen und ansehn. Also denke ich das ein e-plus problem sein muß und nix anderes.

Weisd mittlerweile jemand näheres ?

Supernase

• Also bei mir ist es wohl ein Eplus Problem mit meiner Karte/Nummer.
    Ich habe es letztens mit einer anderen Eplus-Karte getestet und damit konnte eine MMS korrekt empfangen werden, die ich mit meiner Karte geschickt hatte. Umgekehrt bekam ich mit meiner Karte im Nokia 6100 nur die bekannte SMS: Sie haben eine MMS bekommen und können sie unter.. blabla
    Kann also eigentlich bei mir nur ein Eplus-Konfigurationsproblem unabhängig vom Handy sein.
    Wie das natürlich mit einer MMS von O2 aussieht.. Vielleicht ist es da ein anderes Problem.
    Gibt es denn hier niemanden bei dem EPlus, T610 und MMS auch beim Empfangen funktioniert?

Gruß

Marc

• Kann das T610 eigentlich MMS im Hintergrund verschicken oder darf man minutenlang warten bis es durchgerödelt ist?

• eplus-eplus

kann mal jemand mir eine mms aus dem eplus netz an mich (eplus) schicken damit ich testen kann ob es wenigstens netzintern geht

0163/6000950

Supernase

• Re: eplus-eplus

Zitat

Original geschrieben von Supernase
    kann mal jemand mir eine mms aus dem eplus netz an mich (eplus) schicken

Fehlermeldung: Irresolvable recipient

Nachtrag: Beim zweiten Versuch hat es funktioniert ... :rolleyes:

• Funktioniert

hab sie erhalten, blaues tt logo und dem Text: test MMS

dann ist es warscheinlich ein problem mit eplus und den anderen Netzen.
    Ich denke das sich die Sache erledigt wenn eplus das Gerät auch anbietet.

Supernase

• Hallo

Also nochmal

Es ist zur Zeit nicht oder nur teilweise möglich MMS von E-Plus in andere Netze zu verschicken.

Zu D2 geht es überhaupt noch nicht. D1 und O2 funktionieren nur teilweise.
    Und es liegt nicht an den Handys. Wann genau der MMS Versand in alle Netze funktionieren soll konnte mir niemand sagen. Hatte 3 verschiedene Ansprechpartner.

So long

Torsten

• Jetzt OK

Hallo,

bei mir funktioniert MMS jetzt. EPlus hatte alles zurückgesetzt und die 3. an mich selbst verschickte MMS war dann so wie sie sein sollte.

Lag wohl daran, dass ich durch falsche Einstellungen am Anfang die Begrüßungs-MMS nicht bekam. Das hat die Eplus-Software dann wohl missverstanden.

Hoffe es bleibt so..

Gruß
    Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!