MMS Konfiguration T610 + Eplus Probleme (?)

• Irgendwie bekomme ich mein T610 (Vodafone) nicht für E+ MMS konfiguriert...

Ich bekomme mit meiner aktuellen Konfiguration beim senden der MMS immer einen "Datenübertragungsfehler"...

Hat jemand dieselbe Geräte / Karten Kombination und das Ganze schon am laufen? Wäre super, wenn jemand die Konfiguration posten könnte.

[Eigentlich bin ich mir sicher alle Daten überall korrekt eingetragen zu haben... Gibt's da irgend einen Trick?]

BTW, über die Suche habe ich leider konkret hierzu nichts gefunden. :rolleyes:

Danke schon mal. :)

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• grüsse

...grüße dich ruben :)

klingt ja schonmal interessant.

hast du folgende Einstellungen drinnen:

WAP
    homepage: wap.eplus.de
    ip: 212.023.097.009
    permanente verbindung
    keine sicherheit
    APN: wap.eplus.de
    Username: eplus
    Password: wap

und bei MMS Settings:
    Username: mms
    password: eplus
    MMSC Adresse: mms/eplus
    WAP.IP: 212.023.097.153
    Port : 9201
    GPRS
    APN: mms.eplus.de

mit diesen Einstellungen (das sind die von E+ Original) kann ICH zwar keine MMS schicken / WAP verbindung aufbauen --- aber bei dir müsste es gehen.
    Probiers mal aus..

Gruß

Smartphone+TK/iT+DLS

• Genauso hab ich's probiert... --> Fehler bei Datenübertragung :(

Seufz... Weiss denn da keiner weiter?

• @ garimarii

Nur eine kleine Frage: Müsste die IP-Adresse für WAP nicht normlerweise 212.23.97.9 heissen? Die anderen Einstellungen dürften so in Ordnung sein.

Davon aber mal abgesehen, was sagt denn die Hotline zu diesem Problem? Einfach mal anfragen, vielleicht gibt es ja gerade technische Schwierigkeiten...

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• eplus

hi,

also die WAP IP habe ich natürlich gleich editiert.

Also ich finde das interessant--das das beim T610 vom Ruben nicht geht / ne fehlermeldung kommt.

Hat denn noch jemand mal mit Eplus diese Einstellungen getestes ??

Hotline: die sagen immer was anderes....im moment prüfen die das noch.

:)

Smartphone+TK/iT+DLS

• Ich hab die IP auch noch mal abgeändert.... NIX.

Immer derselbe Fehler... :(

• konfiguration

hi,

hast du mal die Hotline gefraht was die dazu sagen ??

Hast du mal ne T-Mobile, Vodafone, o2 Karte getestet ob es damit reibungslos funktioniert ?

Hat denn kein anderer Das Vodafone t610 mit einer E+ Karte getestet ?

(scheinbar gibt es nicht so viele mit E+ :) )

Bei mir kommt die fehlermeldung EROR COMMUNICATION WTP (WTP= Wireless Transfer Protokol; könnte damit zusammenhängen das ich einen WAP 2.0 AU System Browser habe ?)

...ich könnte aus diesem Grund meine E+ Sim auf einen Kiesboden legen und dann fahre ich mit 1km/h langsam DARÜBER MEHRMALS !

Probier mal weiter!

Smartphone+TK/iT+DLS

• Generelles Vodafone/EPlus SonyEricsson Problem?

Also ich habe auch die Probleme mit EPLUS und Vodafone T610.

MMS Freischaltung hatte ich beantragt. Da ein MMS Versuch zu einer Antwort MMS von EPLUS geführt hat (die ich aber nur als bitte gehen Sie zur Web-Seite bla bla bekommen habe, wurde nicht erfolgreich aufs Handy übertragen), denke ich das die Freischaltung erfolgt ist.

Mit meiner D2-Karte habe ich schon erfolgreich MMS verschickt.

Ich hatte mir die Einstellungen von der sonyericsson Seite schicken lassen.
    Je nach Einstellungsversuch hatte ich teilweise auch die Fehlermeldung 2513 invalid location (oder so ähnlich) und nicht nur einfach die Meldung Übertragungsfehler.
    Der Empfänger war übrigens eine EMail-Adresse.

Nur was mich stutzig macht...
    Ich habe es auch mit meiner EPLUS Karte bei einem T300 aus der Expert Callya-Aktion versucht. Habe mir auch die Konfiguration schicken lassen und konnte auch nicht erfolgreich eine MMS senden..
    Hat das schon jemand erfolgreich versucht?

Mache ich einen generellen Fehler oder hat Vodafone die Einstellungen bei beiden SonyEricsson so geändert, dass es nicht funktioniert? Ich habe noch eine D1-Karte und werde es wohl mal damit heute abend versuchen.. Aber das hätte man wohl sicher schon woanders gelesen, es haben ja wohl schon einge das Vodafone T610 mit einer D1-Karte getestet.

Fragen über Fragen...

• Lösung

Manchmal muss man sich auch selber antworten;)

Puh ich habs jetzt raus. Habe eben keine Fehlermeldung bekommen beim versenden. Sie ist auch angekommen (EMail). :top:

Hier das was ich gemacht habe:
    Ich habe bei Eplus eine Seite gefunden bei der die Einstellungen für das T300 beschrieben werden.
    Und die habe ich genau so eingestellt.
    Was offensichtlich nicht richtig eingestellt wird bei der Konfiguration via der sonyericsson Seite ist der Zustellbericht. Der muss AUS sein. Dann hat es bei mir ohne Probleme geklappt.

Und bevor ihr mich steinigt weil ich euch den Link nicht angebe..
    Unter http://www2.eplus.de/frame.asp…er/3/3_11_2/3_11_2_r5.asp findet ihr die T300 Konfiguration. ;)

• ich hatte bis gestern des t610 (vodafone) für zwei tage zum testen. ich habe lles hin und her probiert. ich habe weder geschafft eine wap-verbindung aufzubauen, noch eine mms zu schicken bzw. zu empfangen. es ging überhaupt nichts. irgendwann hatte ich dann genug von diesem vodafone-schrott und dann ging es zurück zu händler. habe auch alles durchtelefoniert (eplus, se, vodafone...). lt. vodafone soll das handy in allen netzen funktionieren; einstellungen sollen sein wei beim p800. habs nicht hinbekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!