Bestpreis-Garantie: O2 on Business XL Allnet/10GB LTE - eff.11,89 Euro brutto/mtl

  • Dem habe ich nichts Weiteres als meine vollste Zustimmung hinzuzufügen.


    Zitat

    Original geschrieben von eboue
    Was hat es dann einen Sinn bei Ihnen abzuschließen, wenn der Preis nicht nachträglich angepasst wird?
    Unter einem Bestpreisversprechen verstehe ich was anderes!


    Im übrigen hätte man auf den Verzicht des Widerrufs hinweisen müssen

    Gruß, Cartagnos

  • Derartige zeitliche Einschränkungen muß man leider bereits bei Auslobung einer Preisgarantie anbedingen, damit sie Wirksamkeit entfalten. In Erwartung derartiger Streitigkeiten habe ich zum Glück Euer Garantieversprechen beweissicher gespeichert und darin finden sich keinerlei Einschränkungen:

    (das hier ist nur ein Ausschnitt)


    Folglich hat aufgrund der höheren Auszahlung, die Handydealer24.de für denselben Vertrag anbietet, jeder Kunde, der bis zum (immer noch nicht erfolgten) Widerruf der Preisgarantie, den gegenständlichen Vertrag über Euch anschließt Anspruch auf eine dementsprechend höhere Auszahlung.


    Ich werde für meine Bestellung (MF1401590) jedenfalls auf die Preisgarantie bestehen und die dementsprechend höhere Auszahlung i.H.v. € 656,16 anstelle von € 634,62 (also +€ 21,54) einfordern.

  • Zitat

    Original geschrieben von Senfdazugeber
    Derartige zeitliche Einschränkungen muß man leider bereits bei Auslobung einer Preisgarantie anbedingen, damit sie Wirksamkeit entfalten. In Erwartung derartiger Streitigkeiten habe ich zum Glück Euer Garantieversprechen beweissicher gespeichert und darin finden sich keinerlei Einschränkungen:

    (das hier ist nur ein Ausschnitt)


    Folglich hat aufgrund der höheren Auszahlung, die Handydealer24.de für denselben Vertrag anbietet, jeder Kunde, der bis zum (immer noch nicht erfolgten) Widerruf der Preisgarantie, den gegenständlichen Vertrag über Euch anschließt Anspruch auf eine dementsprechend höhere Auszahlung.


    Ich werde für meine Bestellung (MF1401590) jedenfalls auf die Preisgarantie bestehen und die dementsprechend höhere Auszahlung i.H.v. € 656,16 anstelle von € 634,62 (also +€ 21,54) einfordern.



    Hallo nochmals,


    also unsere Preisgarantie sollte dazu dienen, Kunden die sich für unser Angebot entschieden haben, aber aufgrund eines anderen Preises beim Wettbewerber , sich eventuell doch dagegen entscheiden wollten, durch angleichen des Preises doch noch vom Kauf zu überzeugen. Das ganze macht auch nur dann Sinn wenn dies zum Zeitpunkt des Kaufes geschieht. In dem Moment wo Sie auf "kaufen" klicken und Ihre Daten übermitteln und wir Ihnen einen Bestellbestätigung zusenden, ist dies eine beidseitige Willenserklärung und somit ein rechtsgültiger Kaufvertrag zu den vereinbarten Konditionen entstanden.
    Sollte ein Mitbewerber nach Entstehen des Kaufvertrages einen anderen Preis anbieten so ist dieser für eine Preisgarantie irrelevant. Dies ist übrigens Usus bei den gängigen Preisversprechen vieler Händler. Wie weit soll man denn als Händler in die Zukunft schauen können. Da dies ein B2B Geschäft ist gibt es auch nicht das gesetzl. Widerrufsrecht eines Endverbrauchers, so daß man Widerrufen und dann neu abschliessen könnte.
    Wir entschuldigen uns dafür das das ganze zu so einer grossen Verwirrung geführt hat und Ihr könnt euch sicher sein, das dies uns eine Lehre war als Neuling im Onlinegeschäft. Wir hoffen das wir dennoch mit unserem guten Service und auch guten Angeboten zukünftig uns weiter im Onlinehandel etablieren können.


    beste Grüsse



    mobilefuxx Team

    UHP Vertriebs GmbH
    Hagenbrücke 9
    38100 Braunschweig
    Tel: 0531-38976677
    Fax: 0531-38987887
    info@mobilefuxx.de

  • Die Quintessenz dieser Misere um diesen doch sehr guten Vertrag ist:


    Es gab und gibt keine Preisgarantie. Neukunden wurden gefischt und werden nicht mehr laufen gelassen, weil es keine Möglichkeit zum Widerruf gibt. Mit derartigen Tricksereien wird man sich in diesem Forum keine Freunde machen. Ich warte übrigens weiterhin auf die Bestätigung, dass der Vertrag zumindest Ende Dezember geschaltet wird...


    P.S.: Danke, Senfdazugeber, ich hab den Thread auch erstmal abgespeichert. Wer weiß, was noch so kommt.

    Gruß, Cartagnos

  • Es ist euch aber schon bewusst das Ihr die Konditionen eurer "Garantie" im Vorfeld hättet irgendwo zur Ansicht geben müssen oder!?


    Ich erinnere hier auch mal an meinen Post auf der ersten Seite dieses Beitrages, auf der ich schon auf die Problematik hingewiesen hatte. Da habe ich eure Antwort auch etwas anders verstanden als das jetzt hier von euch ausgelegt wird.


    Da hieß es ihr geht jeden Preis mit wenn er nicht nach einem Fake aussieht. Die 10,99 scheinen wohl regulär realisierbar zu sein.


    Ansich bin ich auch der Meinung das ihr euch dann an eure Garantie auch halten solltet, und auch entsprechende diese rund 24,- Euro an jeden Kunden auszahlen solltet.


    Gilt diese Garantie eigentlich nur für Kunden die über TT gekauft haben, oder auch für die M Y D E A L Z Kunden und die anderer Protale?


    VielLeicht kann das Problem ja auch mal jemand dort schildern. Bin gespannt was die Leute dort dazu sagen.


    Alles in allem finde ich es traurig hier große Preiskämpfe vom Zaun zu brechen, und die anderen Händler somit an eure Preise zu binden, da diese sonst nichts mehr verkaufen würden.


    Und dann habt ihr nicht mal die Eier in der Hose euch an eure eigene Garantie zu halten, und dann die Auszahlung entsprechend zu erhöhen.


    Ob diese Aktion nicht auch den Bestand des unlauteren Wettbewerbs inne hat bin ich mir auch nicht ganz sicher.


    In diesem Sinne viel Spaß mit den zurecht nörgelnden Kunden, und beim Fuß fassen im Onlinehandel :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Mobilo1


    Alles in allem finde ich es traurig hier große Preiskämpfe vom Zaun zu brechen, und die anderen Händler somit an eure Preise zu binden, da diese sonst nichts mehr verkaufen würden.


    Genau das wurde nämlich erreicht.
    Seit der "Preisgarantie" gab es kein neues Angebot von anderen Händlern im November!

  • Zitat

    Original geschrieben von eboue
    Genau das wurde nämlich erreicht.
    Seit der "Preisgarantie" gab es kein neues Angebot von anderen Händlern im November!


    Hallo,


    genau da liegt der Hund begraben. Wir hatten definitiv im gesamten November den niedrigsten Preis und kein Händler der seine Verträge im November aktivieren lässt hat unseren Preis unterbieten können. Darauf zielte auch unsere "Garantie" ab. Der aktuelle Mitbewerber hat sein Angebot nach der offiziellen o2 Deadline für November gepostet (aufgrund der technischen Bearbeitungszeit durch o2 wäre auch eine Aktivierung im November unmöglich) und somit lassen sich beide Angebote nicht direkt vergleichen, da dort andere Aktionen und andere Zusatzgelder greifen.


    Nichtsdestotrotz liegt uns Kundenservice am Herzen und wir wollen keinen unsere Kunden verärgern. Aus diesem Grund bieten wir allen Kunden die in der Zeit vom 17.11.2014 -28.11.2014 über den in diesem Thread aufgeführten Link bestellt haben (genaue Voraussetzungen,siehe Schreiben) eine einmalige Erhöhung der Auszahlung auf Kulanz an. Bitte füllt dieses Formular


    Kulanzantrag für Auszahlung



    bis zum 11.12.2014 aus und sendet es uns umgehend zu. Wir werden dann die besagte Differenz auf die Auszahlung draufpacken.
    Wir hoffen damit alle Kunden zufrieden zu stellen und würden uns freuen wenn wir euch mit zukünftigen Angeboten wieder überzeugen können



    mobilefuxx Team

    UHP Vertriebs GmbH
    Hagenbrücke 9
    38100 Braunschweig
    Tel: 0531-38976677
    Fax: 0531-38987887
    info@mobilefuxx.de

  • Um das Formular ausfüllen zu können, sind Daten notwendig, die noch gar nicht bekannt sind. Entsprechende Stellen wurden mit "nicht bekannt" gekennzeichnet. Die an Bedingungen geknüpfte erhöhte Auszahlung ist für mich nach wie vor nicht eurer Bestpreis-Garantie entsprechend, da klar herausgestellt wird, dass es sich um eine Kulanzhandlung und nicht um die Einhaltung eurer Preisgarantie handelt.


    Nichtsdestotrotz sei euch die Möglichkeit gegeben mit Service zu überzeugen...

    Gruß, Cartagnos

  • Könnt ihr dann wenigstens mal einen Statusbericht zu meinem Auftrag liefern? Auftragsnummer dürfte mittlerweile bekannt sein.

    Gruß, Cartagnos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!