Vorallem um den UVP von 249$!!
Nokia kündigt mysteriöse Neuheit am 18.11 an
-
-
-
Zwei Links zum N1:
Heise Meldung: "Es ist ein Androide: Nokia kündigt Tablet N1 an"Produktseite bei Nokia: http://n1.nokia.com/
-
Wäre Nokia von Anfang an den Schritt mit Android gegangen, dann wären sie jetzt nicht tot. Ich werde mir das Teil mal anschauen, denn eine gute Verarbeitung haben sie :cool:
-
Ei, ein Nokia eierPad 3 mit Android.
Sieht doch ganz gut aus und Nokia hat es tatsächlich geschafft uns an der Nase herum zu führen, da erst alle dachten dass es eine TV Box wird.
Und dann auch noch für nur 249$! :top: -
Zitat
Original geschrieben von Braindead
... denn eine gute Verarbeitung haben sie :cool:Nokia fertigt keine Geräte mehr. Das vorgestellte Tablet ist ein Produkt von Foxconn, das den Namen Nokia in Lizenz nutzt.
-
Zitat
Original geschrieben von jannis1980
Wow, ein weiteres Android-Tablet. Na das ist ja mal wirklich innovativSehe ich genauso. Schade - es wird doch z. Zt. eher darüber spekuliert, daß - nach dem langsamen Verschwinden der Netbooks- bald auch das Ende der "Tablet-Epoche" erreicht sein wird. Auf einen schon längst abgefahrenen und auf einen Museumsplatz zusteuernden Zug aufzuspringen, kann wohl nicht der Renner werden.
ZitatWird sich aber wohl trotzdem gut verkaufen.
Bezweifle ich aus dem genannten Grund. Wer braucht schon ein (weiteres) Android-Tablet, dem zudem wie bei allen anderen auch wichtige Hard- und Software-Features fehlen?
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Nokia fertigt keine Geräte mehr. Das vorgestellte Tablet ist ein Produkt von Foxconn, das den Namen Nokia in Lizenz nutzt.
Ich hoffe, Nokia geht sorgfältig mit der Pflege der eigenen Marke um und verteilt die Lizenzen nicht allzu beliebig. Nicht immer ist die Lizensierungspraxis einer früher mal starken Marke gut bekommen (Commodore, Atari), auch wenn es auch gute Beispiele und überraschende Wiederauferstehungen eigentlich bereits verblichener Marken gibt (Grundig). Ziel müsste es für Nokia eigentlich sein, die Marke relativ weit oben zu platzieren, und ich bin mir gar nicht so hundertprozentig sicher, ob der Smartphone- bzw. Tablet-Markt wirklich immer noch die ideale Spielwiese für die Marke ist. -
Nicht schlecht.
So gesehen gibts auch keine iPads von Apple, keine Drucker von Epson, keine Kameras von Sony ...
da diese ja auch von Foxconn oder anderen chinesischen Herstellern produziert werden. -
Es ist schon ein Unterschied, ob Foxconn nach genauen Vorgaben eines Auftraggebers wie Apple fertigt oder im Kern eigene Geräte produziert und entwickelt und nur den Namen 'Nokia' draufbappt. Natürlich hat Nokia über das Lizensierungsabkommen Möglichkeiten, auf die Gestaltung und Technik des Gerätes Einfluss zu nehmen, nur ist das m.E. nicht vergleichbar mit Auftrags- und Zulieferfertigung.
-
Nokia wird vertraglich da schon dafür gesorgt haben, dass das Gerät als ein echtes Nokia wiedererkannt wird bzgl Qualität.
Was für ein Produkt hattet ihr erwartet? War ja klar, dass da kein Smartphone kommt. Früher hieß es ja mit Android wären sie besser dabei und wären ned aufgekauft worden. Jetzt springen sie auf den Android Zug.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!