Benötige Hilfe zur WLAN Erweiterung

  • Zitat

    Original geschrieben von Wetterprophet Hatte gestern mit dem TP-Link nochmal versucht, einen Access Point zu erstellen. Das hat prima geklappt, bis heute früh. Internet und Telefon getrennt, warum auch immer.
    TP-Link vom Strom genommen und somit getötet, Router neu gestartet und alles geht wieder.
    Werde jetzt dem 1750E bestellen und testen, Kabel verlegen ist mit relativ viel Aufwand verbunden, da die Wände hier im Altbau recht dick sind.
    Ich werde berichten......


    Ich habe mal gegoogelt:
    Die Probleme mit dem instabilen alten Router hatten scheinbar einige, und diese sind aber nach einem Firmware- Update scheinbar verschwunden. Das (neueste Firmware installieren) könntest Du vor dem Kauf eines neuen Gerätes mal versuchen, sofern Du Dich damit auskennst.


    Aber trotzdem wird aus dem alten Schrotti kein neues Gerät, und im 5GHz- Band kann es auch nicht funken.

  • Ich hatte vorher die 310er Repeater von AVM (3 Stück) und bin jetzt umgestiegen auf die 1750e Reihe (ebenfalls 3 Stück) - der Geschwindigkeitsunterschied bei geeigneten Geräten ist enorm.


    Einwandfrei funktioniert haben aber auch die 310er - allerdings habe ich sie als Accesspoint betrieben (hab im ganzen Haus Cat7 liegen)

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Ich nutze 3 Router die per DLan vernetzt sind und das WLan zentral von einem der Router verwaltet wird.
    Ist aber etwas aufwendiger in der Konfiguration, weil keine Geräte vollständig konfiguratiert werden müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!