6610/7210/6100/7250 - Wie "robust"?

• Hallo,

ich wollte mal fragen ob jemandem mit einem 6610/7210/6100/7250 selbiges schon mal runtergefallen ist und wie das Handy das überstanden hat... :o
    Mir ist mein 6610 zu Glück noch nicht runtergefallen *drei mal auf holz klopf" aber die ganzen Series 40 - Phones machen mir doch einen recht "verwundbaren" und "zerbrechlichen" Eindruck (wenn ich da an die "robusten Alten" á la 6110, 3210 usw. denke :rolleyes: ).
    Mich würde einfach mal interessieren ob dieser Eindruck täuscht und wie so ein Series 40 einen Sturz aus "normaler" Höhe (also nich aus dem 3. Stock oder aus dem fahrendem Auto *gg*) übersteht...

Cobold :D

Apple iPhone 3GS 'Black', Firmware: 4.2.1
    Nokia E52 'Black', Firmware: v54.003

• Schon 2x vom Tisch auf Fussboden. Habe aber Teppich - keinen dicken, aber immerhin. Nix passiert, nicht mal Kratzer.
    Einmal aus Ohrhöhe (bin 1,96m) auf Asphalt und eine kleine Ecke des Covers ist abgeplatzt. Neues gekauft - fertig.
    Bis jetzt also sehr zufrieden. Achja, is ein 6610.

BenTheBig

• Da stellt sich ja erst mal die Frage, was denn ein Sturz aus "normaler" Höhe ist. Ich gehe mal davon aus, Du meinst z.B. wenn es aus der Hosentasche fällt, oder vom Schreibtisch usw.

Eigentlich habe ich in dieser Richtung bisher keine Probleme gehabt. Das einzige was immer mal wieder passiert, sind dann halt ein paar Schrammen am Gehäuse. Eventuell kann noch das rückseitige Cover abgehen und sich dadurch der Akku lösen (ist mir mal mit einem älteren 8310 passiert). Das durch sowas aber das Handy richtig defekt ist und zum NSC muß habe ich selbst aber noch nicht erlebt bzw. von anderen gehört.

Das allerdings die "alten" Nokias einen robusteren Eindruck machen kann ich auch nur bestätigen. Aber dazu gibt es ja schon andere Threads.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Kommt immer drauf an, wie und worauf das Handy fällt.
    Mir ist mal das 7650 aus Ohrhöhe (bin 1.83) auf Fliesenboden gefallen - nichts passiert, nicht mal ein Kratzer.
    Das 7210 ist mir jedoch in der kurzen Zeit (zum Glück) noch nicht runtergefallen.
    Man kann aber auch Pech haben und das Telefon fällt z.B. genau auf den Anschaltknopf oder so, dann passiert viel eher was.
    Gruß, Victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• HI,

erstmal DANKE an euch alle für die Erfahrungen.
    Ja, ich meinte halt so ein "normales" aus der Tasche rutschen oder vom Tisch fallen, und da scheint es also keine Probleme zu geben. Das 6610 sah' mir im vergleich zu meinem alten (inzwischen ein einer Vitrine stehendem :p ) 6110 halt so verwundbar aus....

CU,
    Cobold :D

Apple iPhone 3GS 'Black', Firmware: 4.2.1
    Nokia E52 'Black', Firmware: v54.003

• Hi,
    mein 6610 fiel schon vom schief angucken auseinander ;)
    Ernst beiseite: Die Geraete sind einfach "wackelig" und sauschlecht verarbeitet. Wie es aber mit "Verwundbarkeit" bei Fall o.ä. aussieht kann ich nicht sagen, da ich meines nicht so oft hab fallen lassen ;)
    Ich hab dann aber lieber ein Geraet was nicht wackelt, und gut verarbeitet ist und bei einem Sturz kaputt geht, als eines, das wackelt und schlecht verarbeitet ist und einen Sturz ueberlebt. Denn der Zweck eines Handys ist nicht stuerzen, sondern telefonieren ;)

c ya
    n3o

• Also ,mein 7210 ist mir schon zwei -drei mal runter gefallen ,aber - Gott sei dank- ohne irgendeinen Schaden zu nehmen !
    Display ,usw. alles Heil geblieben !

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Hi

Mir ist mein 7250 schon aus ca. 1.50m Höhe auf Teer gefallen. Hat nur einen kleinen Kratzer bekommen. Aber es hat sich nicht ausgeschaltet oder sonst was abgebrochen.

Möchte es aber nicht nochmal ausprobieren. Das einemal war schon zuviel

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Ich denke das die Stabilität eines Handys beim Sturz auch sehr davon abhängt, wie bzw. auf welcher Seite das Handy auf den Boden aufschlägt.

Wenn das Handy z.B. direkt auf das Display fällt oder direkt mit der oberen Ecke aufschlägt muss man sich wohl nicht wundern wenn das Display danach defekt ist:rolleyes:

Fällt es auf die Rückseite hat das Handy sicher bessere Überlebenschancen;)

Welches Modell ( egal welcher Hersteller ) da nun besonders robust ist kann man deshalb wohl nur schwer sagen, es sei denn man hat eines dieser extra robusten Outdoor Handys

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• ich hab ein paar kratzer..jedoch für die vielen stürze sehr wenig... :)

mir ist mein 7210 schon mehrmals auf den boden geprallt...meistens gab es keine kratzer nur ein mal...ist aber nicht schlimm!
    doch einmal schrieb ich sms und musste ein wenig "stressen" (sagt man so in der schweiz..) und da hab ich mein 7210 mit voller wucht gegen so eine blöde wand geknallt!..ich dachte...SCH*****!!! :(
    gut, das display ist heil geblieben und es sieht wirklich sehr gut aus nach dem schlag..doch oben beim infrarot-sender und beim an/aus-knopf hat so die farbe weggeschürft und die ecken ein wenig "abgerundet..."
    nicht schlimm man merkts nur ein wenig, will mir aber sowieso das gelbe cover für das 7210 kaufen..!
    bis dann!
    mfg coolwater
    ps: also ich finde nach diesem schlag hat das 7210 (jedenfalls meins..) bewiesen das es noch etwas aushält!!! :D bye

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!