Kann ich mit dem Nokia 6700 classic WhatsApp nutzen?

• Hallo,

kann ich mit meinem Handy Nokia 6700 classic WhatsApp nutzen?

Ein Freund meint, das müsste gehen und hat mir diesen Link geschickt.

Ich bin in Sachen Handy-Technik nicht sonderlich bewandert, weiß z. B. nicht, welches Betriebssystem mein Handy hat oder wie ich die Software (sofern überhaupt möglich) dort installieren kann / muss.

Angenommen, meine "alte Gurke" ist WhatsApp-tauglich: worauf müsste ich noch achten? Wahrscheinlich bräuchte ich dann einen Handytarif mit Datenflat, oder?

Für Eure Unterstützung vielen Dank im Voraus!

• WA auf den alten S40 Geräten ist generell möglich, bietet aber nur sehr sehr bedingt den bekannten Spassfaktor !

Tippen ist grausam, Bilder empfangen/senden dauert ewig, dein WA Status ist permanent online (was du spätestens beim Akkuverbrauch merkst), bei grösseren Datenübetragungen stürzt es ab, multitasking ist nicht möglich (du musst WA immer öffnen und schliessen) > u.s.w.u.s.f. Probiere es aus und du weisst was ich meine ;)

Nimm die hier verlinkte Version , du brauchst die JAD + JAR Datei. Die von deinem Kumpel ist nur für Symbian Geräte

• Guten Abend,

vielen Dank für Deine Antwort. Nein, ich glaub, ich lass das mit dem Ausprobieren und lege mir dann doch irgendwann ein schickes Smartphone zu. :)

• Schade, denn Minimalismus ist gerade voll im Trend ;)

Ich nutze WA auf dem C3-01. Das ist auch ein S40 Gerät, allerdings technisch verbessert (vor allen Dingen mehr Ram) Die blöden Gesichter solltest du mal sehen "Wie, da läuft whatsapp drauf, unmöglich ?!" Bequem ist die lange Akkulaufzeit bzw Erreichbarkeit ohne Steckdose bei geringer Gerätegröße. Bei längeren Texten oder Bildern wird es allerdings echt frickelig, daß muss man schon trainieren

Ein ideales WA Gerät, wenn du nur texten willst, ist das C5-01 (symbian). Da bin ich mit WA auf über 5 Tage im Standby gekommen, das schafft kein anderes mir bekanntes Telefon :top:

• Guten Abend,

danke für den Tipp. Ich werde ihn im Hinterkopf behalten. Aber es wird wohl noch etwas dauern, bis ich mir ein neues Gerät zulege. Denn grundsätzlich bin ich mit dem Nokia 6700 classic zufrieden. Ich kann damit telefonieren, SMS schreiben und eine Navi-Funktion gibt es auch (wenngleich meines Wissens für das Kartenmaterial schon lange kein Update mehr angeboten wird). Eigentlich reicht mir das ...

Allerdings schreiben die meisten Leute in meinem Freundeskreis nur noch WhatsApp-Nachrichten. Deshalb denke ich, langsam wird es Zeit, sich diesem Trend anzuschließen. Spätestens, wenn mein jetziges Handy den Geist aufgibt ...

• Wird nicht gehen, weil das Nokia 6700 classic sogar älter ist als das Nokia 6303i classic und das geht auch nicht. Oder hat das wer geschafft? Nach meinen Tests brauchst Du für WhatsApp ein Nokia Series 40 mit PR 9.2, also ein Nokia C3-00 oder neuer. Also Modelle ab Mitte des Jahres 2010 könnten gehen … weil Nokia aber auch gerne später noch alte Gurken verkauft hat, ist das Veröffentlichungsdatum alleine kein Garant.

• nein auf dem ding läuft kein whatsapp. das kam zeitgleich mit dem 6303 (ohne i) da hat noch niemand an whatsapp gedacht (-:
    hatte das mal getestet die jad datei aufzuspielen und ds ging nichts

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!