UMTS Surfen in Easybox 803 nur in GPRS Geschwindigkeit. Was kann man tun?

• Ich habe da einen (seltsamen) Fall:

Stecke ich einen UMTS Stick (ink.. Simkarte) in die Easybox 803 rein und surfe darüber, so nimmt surft man nur per GPRS.

Das ist sowohl bei der Vodafone Simkarte als auch bei der o2 Simkarte so.

Vor einem Monat war das bei beiden Karten nicht so und ich habe da auch keinen Upgrade der Firmware (des Routers) gemacht. Damals habe ich in UMTS Geschwindigkeit gesurft. Seit dem nur Vorfall nur per GPRS.

Wieso ist das Surfen nur über GPRS möglich? Wenn ich die Karten im Handy reinstecke, geht das auch für UMTS oder HSPDA (H+).

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Schon manuelle Netzsuche gemacht?

Funktioniert der Surfstick direkt am Rechner?

Ja, beides gemacht. Surfstick funktioniert am Rechner auch super. Das ist für mich ziemlich ärgerlich, leider.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zeigt die Netzsuche die UMTS-Sender der anderen Netze an?

Netzsuche auf "Nur UMTS" gestellt?

• Setzte mal den Stick über den Connection Manager auf UMTS only und stecke ihn danach wieder an die Easy Box.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!