Neuer Apple User Und Live.de

• Hallo ich bin komplett auf Apple umgestiegen. iPad, IPhone und Mac.
    Mein Live.de Konto beim iPhone und beim iPad einzurichten war super einfach. Kontakte, Mail und Kalender wird super gesynct.
    Allerdings kapier ich nicht wie man das auf dem Mac machen soll. Kann man da kein Live.de Konto einrichten ? Keinen Sync für Mail,Kalender,Kontakte?

Bin für jeden Tipp dankbar....

• Hi,

ich habe selber kein live.de Konto auf dem Mac eingerichtet, aber das sollte eigentlich wie beim iPhone unter Systemeinstellungen-Internetaccounts und dort Exchange funktionieren. Probier das mal.
    Btw: Willkommen in der Apple-Welt! Es braucht am Anfang etwas Eingewöhnung, aber danach willst du nie wieder zurück :top:

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Mac Mail kann nur "richtiges" Exchange, kein ActiveSync.

Zugriff auf Mail bei outlook.com geht per IMAP/SMTP. Kontakte gehen nicht, Kalender nur read-only.

Siehe hier und hier.

Alternative: Nutze Outlook for Mac.

• Willst Du unbedingt live Exchange behalten ?
    Ich habe zwar keinen Mac nutze aber auch live.de.
    Kontakte und Kalender habe ich in der icloud und mail bleibt bei live.de da ich die Emailadresse nicht ändern möchte.
    Am Windows PC nutze ich Outlook 2010. Da habe ich auch alles aktuell.
    Einzig Termineinladungen klappt nicht so.

Der Vorteil ist das ich beim Kalender vom iPad und iPhone die Wegezeit angezeigt bekomme.
    Das finde ich recht praktisch

• Abrufbar wäre es ja auch vom Mac.
    Email müsstest du wahrscheinlich per pop oder imap abrufen

Gruß
    Holger

• Ganz einfach: outlook.com und Mac Mail sprechen nicht die gleiche Sprache.

Wenn du den vollen Funktionsumfang auf dem Desktop nutzen willst, brauchst du entweder eine VM mit Outlook fuer Windows, oder das neue Outlook for Mac als Teil von Office 365.

Genuegt dir Mail, so kannst du per IMAP auf dein Postfach zugreifen.

• Meine Freundin ist vor einiger Zeit auch von Windows auf OS X umgestiegen.
    Sie hatte auch ein Live-Konto, grausam :mad:

Ich habe ihre Kontakte von Live als csv exportiert und anschliessend in die iCloud importiert,
    jetzt kann sie auch vom Mac darauf zugreifen.

Kalender wird auch über die Cloud gepflegt und mit allen devices gesynct.
    Konnte sie überzeugen sich von Live scheiden zu lassen. Die emails habe ich
    über Live mit einer Weiterleitungsfunktion nach T-Online geschickt. Funktioniert ganz gut.

Vielleicht hilfts

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!