Ich habe mal einen kurzen Artikel zu LTE Cat6 verfasst. Getestet habe ich in Bonn mit Samsung Galaxy Alpha und zwei Telekom Routern. Leider nicht mit so guten Datenraten wie mk25 sie in Stuttgart hatte. Details: http://maxwireless.de/2015/tel…nced-kategorie-6-im-test/
Telekom LTE+ mit CA
-
-
-
Meine Speedbox mini II hatte ich nicht dabei, Alpha auch nicht..
In den Tiefen des Themas hat jemand ähnliche Werte wie ich erreicht,- es geht also schon.. :cool: -
Hat das Umschalten von 4G auf 4G+ denn auch eine Gedenksekunde verursacht oder ging das flüssig? Sonst hätten wir ja schon wieder so nervige Gedenksekunden wie beim Wechsel vom sleepmode in den active mode bei UMTS...
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Hat das Umschalten von 4G auf 4G+ denn auch eine Gedenksekunde verursacht oder ging das flüssig? Sonst hätten wir ja schon wieder so nervige Gedenksekunden wie beim Wechsel vom sleepmode in den active mode bei UMTS...Nein, ging völlig ohne jegliche "Gedenksekunde". Hat man nicht gemerkt, außer das eben das Symbol wechselte...
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Nein, ging völlig ohne jegliche "Gedenksekunde". Hat man nicht gemerkt, außer das eben das Symbol wechselte...Das Note4 hat auch im standby auf 4G+ gewechselt ..
Ist ja auch ein anderes Modem verbaut
-
Hatte auch mit Note 4 mal vor 2 Wochen in Berlin LTE+ testen können. Umschalten von 4G auf 4G+ geht im stand-bye. Mein Eindruck ist, dass das aber wohl durch die Aktivität von Apps angestossen wird, die halt immer mal Daten senden wollen.
Datenraten waren ganz unterschiedlich:
Hauptbahnhof Freitags 18 h: nur 7.5 Mb/s down !! (kann man ja nur froh sein, dass es 4G+ gibt).
Area Bhf Zoo / Wittenbergplatz: tags 20 - 40 Mb/s, nachts 130 - 140 Mb/s gemessen. -
Vielleicht sollte hier auch der verwendete Testserver erwähnt werden: ich verwende immer in Frankfurt den l...web server
Möglicherweise können nicht alle über 200Mbit/s.. :cool:
-
Bin gestern mit der Bahn durch Köln gefahren, hier und dort tauchte mal das "4G+" Symbol im Display auf. Speedtest habe ich aber nicht gemacht, dafür war mir mein Volumen zu schade
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Bin gestern mit der Bahn durch Köln gefahren, hier und dort tauchte mal das "4G+" Symbol im Display auf. Speedtest habe ich aber nicht gemacht, dafür war mir mein Volumen zu schadeHmm,- das von dir
Was hat der Hotspot für ein Problem mit 4G+ , evtl. das gleiche?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!