Simly-Prepaid (AT&T) 3G Konfiguraion IP5

• Hallo zusammen,

nächsten Dienstag geht es in die USA. Um die daheimgebliebenen regelmäßig und kostengünstig mit Fotos und Videos versorgen zu können, habe ich mir vom Anbieter Simly eine US-Prepaidkarte (AT&T) besorgt. Im Package lag neben der Nano-Sim auch eine Aleitung zur 3G-Konfiguration bei.
    Um 3G zu konfigurieren soll man sich in ein W-LAN einwählen und ein Installations-Skript ausführen.

Meine Frage: Holt sich das iPhone die 3G-Daten nicht automatisch? Zumindest in Deutschland musste ich noch nie eine Netzwerkkonfiguration durführen. Das mobile Netz hat immer sofort funktioniert Ich stehe fremden WLANs (insbesondere an Flughäfen) immer sehr skeptisch gegenüber. Kann ich auch direkt die Daten von ATT eingeben, selbst wenn es sich nicht um eine 100%ige ATT-Karte handelt?

Auszug v. ATT: http://apn-settings.com/us/att-apn-settings/

Name: ATT
    APN: wap.cingular
    Proxy: <Leave in Blank>
    Port: <Leave in Blank>
    Username: wap@cingulargprs.com
    Password: cingular1
    Server: <Leave in Blank>
    MMSC: http://mmsc.cingular.com
    MMS proxy: wireless.cingular.com
    MMS port: 80
    MCC: 310
    MNC: 410
    Authentication type: <Leave in Blank>
    APN type: default,supl,mms
    APN Protocol: Leave it to the Default one

Vielen Dank für eure Hilfe und noch einen schönen Abend. :)

• Hallo,

ich war letztes Jahr und habe dabei Karten von Redpocket bzw. eine original AT&T Prepaidkarte genutzt. Da die Karten die Netzkennung von AT&T tragen werden die Standardeinstellungen für einen AT&T-Vertrag über das Netzbetreiberprofil geladen. Da die Daten aus einem Profil stammen kann man auch keine manuellen Veränderungen vornehmen.

Bei den Prepaidkarten werden aber m.W. andere Einstellungen genutzt und um die zu aktivieren bleibt einem dann nichts anderes übrig las manuell ein Profil zu installieren. Ich habe das Profil aber schon vorher per Mail an das iPhone geschickt und dann als ich die Karte eingelegt habe installiert. Wenn man die Karte wieder entfernt muss man das Profil wieder per Hand löschen.

Viele Grüße und Viel Spaß

Kasallek

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!