Liebes Forum!
Ich habe vor mehr als 2 Wochen bei Ravenhawks-GenionAktion bestellt.
Jetzt habe ich mich gewundert, dass ich bisher meine Sims nicht bekommen habe, obwohl alles freigeschaltet war (Quelle O2). Okay hab halt gedacht, dass es sich etwas verzögert.
Jetzt (Sonntag) klingelt es bei mir an der Tür: Da steht einer mit meinem geöffnetem GermanParcel-Brief!!! Er sagt: Hey sorry, das haben die vor einer Woche bei mir vorbeigebracht, meine Freundin hat es angenommen und geöffnet. ( 9 Tage nach Zustellung um genau zu sein !!! )
Ich bedanke mich und freue mich, dass meine Sims endlich da sind.
Nach dem sich allerdings die erste Freude etwas gelegt hat, realisiere ich, was hier eigentlich abgelaufen ist.
:confused:
1. GermanParcel: Auf dem Brief steht meine korrekte Adresse und das sehr gut lesbar, also keine Verwechslungsgefahr. Wieso bringt der GP-Fahrer meinen Brief jemandem, der nur den gleichen Nachnamen hat und in der gleichen Strasse wohnt, allerdings am anderen Ende.
:flop:
2. Freundin (wenns die überhaupt gibt): Die gute Freundin meines "Empfängers" bekommt einen Brief auf dem ein falscher Name und Adresse stehen und öffnet den Brief. :mad: Wenn mal bei mir ein falscher Brief im Kasten liegt, bringe ich den natürlich ungeöffneten Brief zum richtigen Empfänger. Das Briefgeheimnis ist ja ein Gesetz und keine Richtlinie an die man sich halten kann.
Das Ganze würde mich nicht so aufregen, wenn nicht Kopien von meinem Vertrag darin gewesen wären. Im Vertrag stehen ja nicht nur Name und Adresse, sondern auch so Sachen, wie Kontonummer, Bankleitzahl oder die Kundenkennzahl, außerdem natürlich noch Geb.-Datum und Beruf. Wenigstens waren die beiden SimBriefe selbst noch ungeöffnet.
Hmm ist jetzt ziemlich lang geworden.
Meine Frage, was soll ich jetzt machen? Soll ich die Sache auf sich beruhen lassen?
Schönen Gruß
Betonmischer
Kann man mit der Kundenkennzahl etwas anfangen?