Die Uhr meines UrurGrossvaters der ich meine Existenz verdanke! (mit Bild)

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Hmm...sicher?
    Da kommt zwar eine Uhr drin vor, nur ist das a) eine Armbanduhr und b) ist sie bis zum Ende heil. Sie wurde nie durchschossen (wäre am Arm auch eher selten), sondern nur von Butch' Vater und später von einem seiner Kameraden im Hintern vor den Vietnamesen versteckt. ;)

Oder worauf beziehst du jetzt Pulp Fiction?

Denke er spielt auf das "Wunder" an, wo der eine Warmduscher sein ganzes Magazin auf kürzeste Distanz entleert und Samuel L nicht trifft :confused:

Ansonsten erinnert es mich mehr an Indiana Jones... wenn ich mich richtig entsinne war es das Tagebuch seines Vaters und keine Uhr... .

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Wow, kannte das bisher auch nur aus dem Kino...
    Aber mich wundert es auch, dass das Geschoss in der Mitte "hängen" blieb und nicht durchging... Wurde der Schuss aus großer Distanz abgegeben ? Wirst du wahrscheinlich auch nicht wissen, oder ?!
    Trotz des "HappyEnds" eine wie ich finde traurige Geschichte, die die Grausamkeit eines solchen Krieges verdeutlicht - da wohl nicht jeder so viel Glück hatte wie dein Ururgroßvater...

• Chevygnon:

Zitat

Original geschrieben von ITSE
    das erinnert mich da an einen Film.... wo so ein Typ einem kleinen Jungen die Uhr seines verstorbenen Vaters gibt die er und der Vater im Hintern vesteckt hatten... kann mich bloss nicht mehr an den Namen des Films erinnern.... lustige Szene das...

Zitat

Original geschrieben von n3o
    Hi,
    coole Story...
    ...der Film hiess Pulp Fiction ;)

Jetzt klarer?;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Hmm eigendlich kann das nicht sein!
    Dein die "Kugel" in deiner Uhr besteht ja noch aus Kugel und Patronenhülse! Diese beiden Teile Trennen sich aber beim Abfeuern voneinander!

In Filmen wird oft die Patrone sammt hülse verwendet um es besser aussehen zu lassen was aber nicht korrekt ist!

Nach dem abschuss besteht die kugel nur noch aus einem (je nach kaliber) kleinen Teil!

Zur erklärung: das Kupferfabene oben ist die eigendliche "Kugel" das untere große ist nur die Hülse die das Treibmaterial enthält diese wird aber nicht mit "Geschossen"

MFG Kickit

Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd

• Zitat

Original geschrieben von Kickit
    ...
    Zur erklärung: das Kupferfabene oben ist die eigendliche "Kugel" das untere große ist nur die Hülse die das Treibmaterial enthält diese wird aber nicht mit "Geschossen"

...

Genau so ist es. Bei der Uhr ist nur die eigentliche Kugel des Geschosses drin. Also wie auf dem von Kickit geposteten Bild zu dehen nur der obere Teil, also das kupferfarbene Stück.

Die Patronenhülse fehlt logischerweise.

Zitat

Wo stehen denn die Zeiger? Beide auf 12Uhr? Ein Omen? Eine Verschwörung?

Beide Zeiger sind abgebochen, wäre ja noch komischer wenn sie auf 5 vor 12 gestanden hätten.

Zitat

Was ich ja erstaunlich finde, ist die Tatsache, dass das Geschoss die Uhr wirklich nicht vollständig durchschlagen hat.

Anscheinend besteht die Uhr aussenrum aus einem Metallring der das Geschoss gebremst hat.

bye
    m@rtin

• @ Kickit
    ich glaube Du hast dich verguckt.Das Projektil sieht an der Spitze wie auch unten gleichfarbig auf.Es ist nur sehr lang,warum auch immer.Ich bin kein Fachmann.
    Aber M@rtin kann die Sache sicher aufklären.
    Mit langem Gruss
    -C-

geradlinig&ehrlich

• In der Uhr steckt definitiv nur das Geschoss, wer da etwas anderes behauptet, hat schlicht und ergreifend keine Ahnung :rolleyes:

Und warum es ein so langes Geschoss ist?
    Nun, Pistolenmunition hat relativ kurze und bauchige Geschosse, während Gewehrmunition eher lang und spitz zulaufend geformt ist.

So long...

• Also laut meiner Verwandschaft ist dies eine Kugel aus einem französischem Gewehr. Angeblich haben die es vor Jahren bei einer Militär-Ausstellung am "Westwall" einem Experten gezeigt der sogar das Kaliber und das Gewehrmodell identifiziert hat aus der die Kugel stammt.

bye
    m@rtin

• Zitat

Original geschrieben von Pumi
    *Illuminaten herbeiruf*

Das wäre dann wohl 23.23 Uhr gewesen ;)

Aber ist echt ne harte Story. Ich dachte immer dass das extremer Schrott ist, wenn das in Filmen geschieht und eine Uhr niemals eine Kugel abfangen könne. Aber hier wäre ja das Gegenteil bewiesen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!