Die Uhr meines UrurGrossvaters der ich meine Existenz verdanke! (mit Bild)

• Die Frage weshalb die kugel nicht die uhr durchschlagen hat ist berechtigt. Normalerweise geht eine gewehrkugel durch 8mm stahlblech. Hier dürften mehrere Faktoren ausschlaggebend gewesen sein:

- entfernung: auf große entfernung nimmt die geschwindigkeit und damit die energie ab

- dämpfung: die menschliche gewebe hinter der uhr hat nachgegeben und damit den aufprall gedämpft wodurch die energie über eine 'lange' strecke abgebaut wurde

- querschläger? am heck des geschosses sind starke vertiefungen zu sehen. das geschoss ist ziemlich sicher schon vorher auf dem boden aufgeschlagen was viel energie abbaut.

wann kommt die zeit wo roboter auf roboter schießen...

!ND - E71

• Und die Durchschlagskraft dürfte zu Zeiten des 1.Weltkrieges auch noch nicht sooo groß gewesen sein, wie etwa bei heutigen Gewehren.
    Da die Uhr im Inneren aus mehreren kleinen (Stahlblech-)teilen besteht, hält sie unter Umständen sogar noch eher eine Kugel vom Durchdringen ab, als eine dicke Lage. Vergleich dazu auch eine Kugelsichere Weste oder Panzerung beim Auto, die aus "mehreren Lagen (Aramid)" bestehen. Das könnte doch ne Lösung sein!?

Super Sache! Top Erbstück :top:
    Schön drauf aufpassen und weitervererben!
    Grüße
    Eisi

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• das ist wirklich ein krasses bild, so viel glück hat man wohl nur einmal im leben.

*Illuminaten herbeiruf*
    lasst den mist doch endlich mal, es gibt mit sicherheit genug brüder aus anderen logen die diese räuberpistolen nicht mehr lustig finden. :rolleyes:

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!