Die Uhr meines UrurGrossvaters der ich meine Existenz verdanke! (mit Bild)

• [Zum Vergrössern auf das Bild klicken]

Diese Uhr hat meinem Ururgrossvater gehört und ihm im 1. Weltkrieg das Leben gerettet.
    Er trug die Taschenuhr wie damals üblich in einer kleinen Tasche direkt vorm Herz.
    Angeblich ist es ein französiches Geschoss. (Würde passen, da die Verwundung an der französischen Front geschah).
    Auf jeden Fall war er durch den Einschuss so stark verletzt das er, wenn auch nur kurz, ins Lazarett musste und danach durch glückliche Umstände nicht mehr an die Front kam.

Ich habe meine Existenz also indirekt dieser Uhr zu verdanken.

Ich dachte das Bild könnte einige hier interessieren.

bye
    m@rtin

• krasse Sache das!
    Aber solche Zufälle gibts!
    Und vor allem sind Sachen wie deine Uhr wirkliche Familienerbstücke, die man nicht hergibt!

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Nicht übel :eek: :)
    Wo stehen denn die Zeiger? Beide auf 12Uhr? Ein Omen? Eine Verschwörung? ;)
    *Illuminaten herbeiruf*
    CU
    Pumi :)

P.S.: Ich glaube ich wäre schon durch den Schock gestorben!

• das erinnert mich da an einen Film.... wo so ein Typ einem kleinen Jungen die Uhr seines verstorbenen Vaters gibt die er und der Vater im Hintern vesteckt hatten... kann mich bloss nicht mehr an den Namen des Films erinnern.... lustige Szene das...

Und deine Geschichte ist natürlich echt :top:

cya ITSE

• wahnsinn!...
    jaja zufälle gibts...ich kann nur sagen, pass gut auf sie auf und vererbe sie brav weiter....

• Und ich dachte, sowas passiert nur im Film. :eek:

Was ich ja erstaunlich finde, ist die Tatsache, dass das Geschoss die Uhr wirklich nicht vollständig durchschlagen hat.
    Denn eigentlich haben solche Gewehre doch recht hohe Durchschlagsleistungen, dass eine solche Uhr da schon einen wirksamen Schutz darstellt, hätte ich nie gedacht. Und wie aus massiven Stahl sieht die Uhr ja auch wieder nicht aus.

In diesem Sinne...Die besten Geschichten schreibt immer noch das Leben. :)

• Zitat

Original geschrieben von n3o
    ...der Film hiess Pulp Fiction ;)

Hmm...sicher?
    Da kommt zwar eine Uhr drin vor, nur ist das a) eine Armbanduhr und b) ist sie bis zum Ende heil. Sie wurde nie durchschossen (wäre am Arm auch eher selten), sondern nur von Butch' Vater und später von einem seiner Kameraden im Hintern vor den Vietnamesen versteckt. ;)

Oder worauf beziehst du jetzt Pulp Fiction?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!