Microsoft Lumia XXX - Gerüchte und Leaks

• Seltsames Design, Nokia hatte doch immer schöne Geräte, wieso jetzt so hässliche Modelle? Wäre wirklich schade, wenn die Top Geräte so langweilig aussähen... Kann mir das nun nicht vorstellen, hoffe wirklich, sie erscheinen anders. Was ich aber mag ist der Blauton, der gefällt mir besser als das frühere Cyan :)

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• es sind manchmal Kleinigkeiten, die so ein Design vermuksen.
    In den gerenderten Entwürfen sah alles noch recht zufriedenstellend aus, und jetzt rutscht es ab.
    Ich vermute, dass die Position der Kamera ungünstig ist, da sie in keiner guten Proportion zu den Rändern steht, wie z.B. beim 830, dort ist diese Proportion gelungen. Auch sind die Schalter an den Seiten zu klein.

Zumindest ist für mich jetzt logisch, warum das 830 aus dem Angebot genommen wurde: Zu hoch wäre die Verwechsungsmöglichkeit des Mittelklassegerätes mit dem "Spitzengerät".
    Ich bezweifle jedoch, das es mit diesen Geräten klappt. Das 930 z.B. ist um ein vielfaches besser gelungen.
    lg mayba

• Zitat

Original geschrieben von tus_kak
    Seltsames Design, Nokia hatte doch immer schöne Geräte, wieso jetzt so hässliche Modelle?

Ja, Samsung hat auf die Kunden gehört und genau aus dem Grund die neuen Geräte optisch attraktiver gemacht. Aber es gibt immer Läden, bei denen die klugen Marketing-Junx zutiefst davon überzeugt sind, besser zu wissen, was die Kunden wollen, als die Kunden selbst... :flop:

• Also Talkman sieht doch ganz gut aus. Bis auf die Position der Frontkamera, die finde ich beim Cityman besser.
    Wenn das Cyan am Ende auch mal so aussehen würde, wäre es super.
    Nur liegen die beiden Phones, wegen der herausstehenden Kameraobjektive, wieder nicht wackelfrei auf dem Tisch.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Talkman und Cityman Spezifikationen*

Talkman aka Lumia 950

CPU: Snapdragon 808 Hexa-Core CPU
    Display: 5,2-Zoll mit einer Auflösung von 1440 x 2560 Pixeln
    Akku: 3000-mAh
    Die weiteren (teils neuen) Freatures sind:
    - Iris-Scanner
    - 3 GB RAM
    - 32 GB Speicher
    - 20 Megapixel PureView Kamera
    - 5 Megapixel Weitwinkel-Frontkamera
    - Qi (Wireless Changing wahrscheinlich per FlipCover)
    - USB Type-C
    - Stifteingabe otional möglich
    - Continuum (Bildübertragung bzw. Phone wird zum Mini-PC)

Cityman aka Lumia 950 XL

CPU: Snapdragon 810
    Display: 5,7-Zoll mit einer Auflösung von 1440 x 2560 Pixeln
    Akku: 3300-mAh
    Die weiteren (teils neuen) Freatures sind:
    - Iris-Scanner
    - 3 GB RAM
    - 32 GB Speicher
    - 20 Megapixel PureView Kamera
    - 5 Megapixel Weitwinkel-Frontkamera
    - Qi (Wireless Changing wahrscheinlich per FlipCover)
    - USB Type-C
    - Stifteingabe otional möglich
    - Continuum (Bildübertragung bzw. Phone wird zum Mini-PC)

*Bisher noch nicht von MS bestätigt.
    Quelle: u.a. Windows Central

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Also Talkman sieht doch ganz gut aus. ...

ja, klasse gelungen, so für ca 250 Euro max :) lg mayba

• klaus: wenn der Stylus wirklich kommt, dann wechsle ich definitiv dieses Jahr zum 950xl. Hab ja ein Surface Pro und zwei Stylus vom Surface Pro hier.
    Ich nutze für meine Notizen am Note ausschließlich OneNote.
    Man kann OneNote schön Plattform übergreifend nutzen, das ist sehr hilfreich für mich.
    Fang ne Notiz am Surface Pro an und beende es in der Bahn mit dem Note 4.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Hahahahaha! Ich fasse es nicht! 32GB! Im Spitzenmodell! Lasst mich raten: Kein Kartenslot. Die haben doch echt den Schuss nicht gehört...

Aber naja, es sind ja auch erst viereinhalb Jahre Lumia. Da muss man wahrscheinlich Verständnis haben, bis die Entwickler so richtig heissgelaufen sind und ein Flaggschiff präsentieren können. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!