Microsoft Lumia XXX - Gerüchte und Leaks

• Das 930 ist sicher ganz ok, aber nur bestenfalls halb gut. Zudem liegt es im Vergleich zum 925 ausgesprochen schlecht in der Hand. Es fehlt mindestens ein wettbewerbsfähiges Gerät zu den jetzt neu erscheinenden Topmodellen der Android-Konkurrenz.

• September 2015 habe ich vor etwa zwei Wochen als Gerücht gelesen, sei ein high end Model geplant. Das wurde zu Klaus posting passen.

Das 930 ist noch nicht so alt und wird auch Windows 10 bekommen. So gesehen klingt das gut. Das 1020 ist nicht mehr ganz so jung.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Ja, ich verstehe auch nicht, warum das 930 so schnell ersetzt werden sollte. Es läuft mit aktueller Hardware (auch im Vergleich zur Android-Konkurrenz!), also wo liegt das Problem?

Der einzige Grund, der mir spontan einfällt, ist der fehlende Glance-Screen.

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Ja, ich verstehe auch nicht, warum das 930 so schnell ersetzt werden sollte. Es läuft mit aktueller Hardware (auch im Vergleich zur Android-Konkurrenz!), also wo liegt das Problem?

Leuchtet mir auch nicht ganz ein.
    Finde die Hardware super! Eines der besten Geräte,die ich hatte. Bei Bildern liegt das 1020 locker vorne,aber das Gesamtpaket des 930 ist Top.

Was fehlt denn,gegenüber der Android und iOS Konkurrenz?

only: Finde,es liegt ganz ordentlich in der Hand!

greets,
    dee

• Zitat

Original geschrieben von deeass
    only: Finde,es liegt ganz ordentlich in der Hand!

Im Vergleich zum 925 und selbst zum größeren LG G3 ist es regelrecht unangenehm. Eine Freundin hat das 930, wechselt aber aus genau dem Grund wieder zum 925 bzw. genau wie zwei andere 925/930-Nutzer zum kommenden LG G4. Wer das mal in der Hand hatte, weiß, was ich meine.

• Hm.

Da sieht man mal, wie leidensfähig die iPhone-Fans sind. Denn das 4er und 5er hatte ja auch so einen kantigen Rahmen.

Aber ich kann es nicht beurteilen, ich hatte das 930 noch nicht in der Hand. Aber wenn ich das nächste Mal im Tech-Nick-Markt bin, dann schau ich mal.

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Ja, ich verstehe auch nicht, warum das 930 so schnell ersetzt werden sollte. Es läuft mit aktueller Hardware (auch im Vergleich zur Android-Konkurrenz!), also wo liegt das Problem?

Oder wenigstens die Aktivierung von irgendwas als Ersatz für die LED-Nachrichtenleuchte. Ob dieses "irgendwas" die Handytasten sind oder die Fotoleuchte - egal. Aber den Display zu aktivieren, um nachzusehen, ob Nachrichten da sind, ist für mich inakzeptabel.

Schön wäre auch ein 64GB-Modell (das müsste doch als Variante auch ohne Redesign machbar sein, ging doch beim 1020 auch).

Inzwischen bin ich schon soweit, ernsthaft über ein Panasonic Lumix CM-1 nachzudenken - eigentlich Wahnsinn (schon vom Preis her). Das 1020 mag ich sehr, aber da das Kameraupdate nicht auf das 1020 portiert werden kann, ist das für mich eine Sackgasse.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Oder wenigstens die Aktivierung von irgendwas als Ersatz für die LED-Nachrichtenleuchte. Ob dieses "irgendwas" die Handytasten sind oder die Fotoleuchte - egal. Aber den Display zu aktivieren, um nachzusehen, ob Nachrichten da sind, ist für mich inakzeptabel.

Ja, raff ich auch nicht. Die brechen sich doch keinen Zacken aus der Krone, da eine LED im Design vorzusehen, die blinkt oder leuchtet, wenn neue Benachrichtigungen vorliegen. Das würde so vieles erleichtern.

Zitat

Inzwischen bin ich schon soweit, ernsthaft über ein Panasonic Lumix CM-1 nachzudenken - eigentlich Wahnsinn (schon vom Preis her). Das 1020 mag ich sehr, aber da das Kameraupdate nicht auf das 1020 portiert werden kann, ist das für mich eine Sackgasse.

Ich hab gerade mal einen Testbericht von dem CM-1 überflogen. Uff. Also das ist ja wohl ein schlechter Scherz. 200 Gramm schwer über 2 Zentimeter dick.
    Die Kamera hat nur eine Festbrennweite, einen (laut Test) kaum brauchbaren LED-Blitz, keine Bildstabilisierung. 4K-Videos sind nur in 15 fps möglich. Und dafür verlangen die dann allen Ernstes 900 Flocken?

Ach, und was das 1020 betrifft: Irgendwie ist doch jedes Gerät eine Sackgasse, da nur begrenzt Software-Updates möglich sind. Du darfst nicht vergessen, dass das 1020 nun schon eineinhalb Jahre alt ist und damit praktisch kurz vorm EOL steht.

Sogar die iPhones, die ja diesbezüglich immer gelobt werden, sind jedes für sich eine Sackgasse, denn sie werden auch nicht unbegrenzt mit iOS-Updates und allen Features versorgt, wie z.B. Siri. Auch waren die älteren Modelle mit dem modernsten iOS kaum noch zu benutzen.

• Zitat

Original geschrieben von only_the_best
    ... LG G4. Wer das mal in der Hand hatte, weiß, was ich meine.

na, dann probiere ich das G4 mal aus :p
    Spaß beiseite... Woher will man denn wissen, wie das in der Hand liegen wird? :confused:
    Finde übrigens, dass das G3 schrecklich i.d. Hand liegt, da es MIR viel zu groß ist. Aber das ist alles sehr subjektiv.
    Kenne aber auch keinen, der sich daran gestört hätte, wie mein 930 in der Hand liegt und meine Bekannten, die auch 930er nutzen, haben sich diesbezüglich auch nicht beschwert.

greets,
    dee

• Ob es gut in der Hand liegt oder nicht ist doch immer eine Geschmackssache.
    Im Grunde könnte man da zu jedem sowohl sagen, dass es gut in der Hand liegt als auch gleichzeitig, dass es das eben nicht tue. Bei dem einen rutscht es dann auch noch sehr schnell aus der Hand, bei dem anderen nicht.
    Dem einen gefällts halt, dem anderen nicht.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!