Keine Panik, solche Aktionen sind meistens US exklusiv
Für uns gibt es viiiiieeeel besseres Goodies, z.B einen 15 € Microsoft Store Gutschein, oder das hundertste Office 365 Jahresabo
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Keine Panik, solche Aktionen sind meistens US exklusiv
Für uns gibt es viiiiieeeel besseres Goodies, z.B einen 15 € Microsoft Store Gutschein, oder das hundertste Office 365 Jahresabo
Genau so ist es
Hatte zuletzt das iPhone 6S und muss wirklich sagen, dass es ein tolles Gerät ist, aber mir gefällt iOS im Vergleich zu Windows 10 Mobile einfach nicht mehr. Daher warte ich momentan nur noch auf ein gutes Angebot.
Windows 10 Phone mit t9 Tastatur
Laut eigenen Angaben arbeitet der chinesische Hersteller Keyever an einem Windows 10 Phone mit t9 Tastatur. Ob es aber auch wirklich auf den chinesischen Markt kommen wird ist unklar.
Microsoft Surface Phone kommt vielleicht erst 2017
Das berichtet eine Seite, jedoch ohne genaue Quellen anzugeben.
Andere Quellen (siehe die letzten Seiten) wollten jedoch einen Start bereits für 2016 erfahren haben.
Ich bin gespannt.
Microsoft arbeitet weiterhin an richtigem 3D-Touch
Hierbei spreche ich nicht von Apples Kopie Resistiver Touchscreens, die sie auch 3D-Touch genannt haben.
(Wohl nur um zu verschleiern, dass sie die Technik gar nicht entwickelt haben.)
Nein, hier geht es um die Möglichkeit, sein Smartphone, Tablet oder was auch immer, zu bedienen ohne überhaupt das Gerät zu bedienen.
Die Technik sollte bereits mit dem Nokia McLaren (Lumia 1030) kommen, was aber letztlich gestrichen wurde.
Nun bin ich gespannt, ob und vor allem wann die Technik wo zum Einsatz kommen wird.
Microsoft Surface Book 2 kommt noch dieses Jahr?
Erst kürzlich sollen Hinweiße zu dem direkten Nachfolger des ersten Surface Books auf getaucht sein.
Diese lassen Vermutungen zu, dass das Surface Book 2 noch in diesem Jahr, möglicherweise sogar noch in diesem Sommer erscheinen könnte.
Informationen über die möglichen Spezifikationen liefert die Quelle allerdings noch nicht.
Und eigentlich erwarten wir da ja auch noch das Surface Phone.
Ob es irgendwann noch einmal Nachfolger der bekannten Lumias gibt bleibt abzuwarten.
Aber so könnte man dieses Thema auch gut in "Microsoft Lumia/Surface XXX" umbenennen.
Was natürlich nicht sein muss, da wir alle auch so den Sinn dahinter verstehen.
Microsoft wird im Sommer neue Surface Books vorstellen, weil man sich in Konkurrenz zu Apple sieht und genau die sollen im Sommer neue Macbook Pros vorstellen. Das Macbook Pro soll das Konkurrenzprodukt zum Surface Book sein, so die scheinbare Sichtweise von Microsoft laut einiger Gerüchtequellen wie evleaks und co.
Microsoft verkauft Nokia-Feature-Phone-Sparte an Foxxconn
Es klingt zwar unglaublich, aber so ist es.
Erst hat Nokia seine Telefonsparte an Microsoft verkauft.
Nun reicht MS diese an Foxxconn weiter und bekommt dafür 350 Mio. €.
Zur Feature Phone Sparte gehören auch 4.500 Mitarbeiter. Ob diese jedoch auch tatsächlich zu ihrem neuen Unternehmen wechseln werden ist unklar. Klar dagegen ist, das diese nicht mehr bei Microsoft arbeiten werden.
Diese Meldung kann man interpretieren wie man will.
Aus meiner Sicht verursachte sie erst einen Wow-Effekt, der sich jedoch sehr schnell relativierte.
Feature-Phones sind für den fern-asiatischen Markt zwar besonders von Bedeutung, die Zukunft der Mobiltelefonie geht jedoch deutlich andere Wege.
Von daher lässt es sich durchaus als clever einschätzen.
MS hat nun eine zwar nicht ganz unbedeutende, für kommende Trends jedoch nicht weiter relevante Sparte samt den dazu gehörigen MAs abgetreten.
Oder, was haltet ihr davon?
Lumia 960 bzw. HP Elite X3
Auch wenn es kein Microsoft Smartphone ist.
Das HP Elite X3 setzt endlich mal neue Maßstäbe und ist im Vergleich zum Lumia 950 mindestens eine, wenn nicht sogar schon 2 Generationen (x50 zu x55 zu x60) weiter.
Ich meine, dass sind die Spezifikationen des HP Elite X3:
Display: 5,96-Zoll, AMOLED, 2560 x 1440, Gorilla Glass 4, Entspiegelte Verglasung
Prozessor: Qualcomm Snapdragon 820, Quadcore, 2,15 GHz
Arbeitsspeicher: 4 Gigabyte (950: 3GB)
Speicher: 64 Gigabyte, erweiterbar per MicroSD-Karte (950: 32 + SD-Karte)
Kameras: 16 Megapixel Hauptkamera, 8 Megapixel Frontkamera (950: 20 MP + 5MP)
Akku: 4150 mAh (950: 3.000mAh)
Maße: 161,8 x 83,5 x 7,8 Millimeter
Gewicht: 195 Gramm
Besonderheiten: Continuum, Windows Hello mit Irisscanner, Qi und PMA Wireless Charging, Glance Screen, IP67
Bis auf 4 MP bei der Hauptkamera, wirkt es moderner. Auch vom Design und etwas vom verwendetem Material.
Oder, was meint ihr?
Wird wohl microsoft selbst bald noch ein 960 oder etwas ähnliches in dieser Richtung vor dem Surface Phone bringen?
Was soll das sein? Ein Tablet? Das hat beim Sony Ultra nicht funktioniert, und wird es auch hier nicht.
Zu schwer, Kamera laut Reviews (Previews) mist, zu groß, WP10.
Totgeburt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!