Microsoft Lumia XXX - Gerüchte und Leaks

• Das zum Einen. Wobei ich davon ausgehe das deutlich früher ein neues High-End-Phone von MS kommen wird.

Aber:

Zitat

Das Betriebssystem, das mit Windows 10 angegeben ist, ist bislang noch nicht präsentiert worden. Geht man davon aus, dass Windows 10 für ARM-basierte Geräte frühestens gegen Ende 2015 fertiggestellt wird, ....

Bitte was? Windows (Phone/Tablet) 10 erst Ende 2015?!
    Aber vermutlich sind das auch nur die Gedanken von WParea.de.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von deeass
    Aber,so zufrieden ich auch mit dem 930 auch bin,hoffe ich doch sehr,das es einen Nachfolger für das 1020 geben wird.
    Denn nach 808 und 1020 ist auch eine sehr gute "Smartphone-Kamera" nur Mittelmaß :D

Hier mal eine (Artikel)Sammlung zu einem möglichen Microsoft Lumia 1030:
    Nokia Lumia 1030: Nachfolger des Kamera-Smartphones Lumia 1020 noch in diesem Jahr möglich - WinBoard

#Lumia1030

#Lumia1030 #Nokia-Lumia

Oder Wie wäre es damit? :D :D :D

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Der Artikel ist von September. Wenn, wie dort zu lesen ist, noch in November oder Dezember 2014 kommen sollte, würde mich das sehr wundern. Es gibt keine Anzeichen dafür. Oder habe ich etwas übersehen?

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Das zum Einen. Wobei ich davon ausgehe das deutlich früher ein neues High-End-Phone von MS kommen wird.

Aber:

Bitte was? Windows (Phone/Tablet) 10 erst Ende 2015?!
    Aber vermutlich sind das auch nur die Gedanken von WParea.de.

Ich halte Ende 2015 für realistisch. Erst muss mal Windows 10 erscheinen, das dauert noch. Für WP kommt ja noch GDR2, da erwarte ich keine großen neuen Dinge und rechne mit 2Q/15 und dann 4Q/15 WP10.

Sieht leider düster aus, da sind wir bei iOS9 und Android 6. :eek:

• Ok, mit der Dev könnte es etwas eher kommen.
    Aber das Finale Windows (Prone) 10 wird dann ja erst im Herbst erscheinen und somit Ende 2015 für alle verfügbar sein. Tja, schade. Warten, warten, warten.

• Zitat

Original geschrieben von mayba
    Das 1020 war ein Spitzenmodell zum Erscheinungzeitpunkt.

Wenn man von der Kamera absieht war das Lumia 1020 weitestgehend mit dem "alten" Lumia 920 identisch. Und die Kamera war eben nur fuer einen sehr kleinen Kundenkreis wirkich ein Argument.

Das Lumia 930 ist aber in jeder Hinsicht (Processor, Display) ein HighEnd Geraet.

• Eine Kombination von Lumia 930 bzw. dann 940 und 1020 zum 1030 wäre doch was.

Dann ist es auch wieder aktuell im Sinne vom Datenblatt. Quadcore Prozessor, Full HD Display...
    41MP + Glance Screen + die super Eigenschaften des 930/940. :top:

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Wenn man von der Kamera absieht war das Lumia 1020 weitestgehend mit dem "alten" Lumia 920 identisch. Und die Kamera war eben nur fuer einen sehr kleinen Kundenkreis wirkich ein Argument.

Das Lumia 930 ist aber in jeder Hinsicht (Processor, Display) ein HighEnd Geraet.

also wenn ich mich recht erinnere, hat das 1020 ein Oled Display, welches im 920 nicht existiert. Es hat einen Xenon Blitz, beim 920 auch? Auch gibt es Modelle vom 1020 mit 64GB, welches weder das 920 noch 930 haben. Wenn man die Kamera und Xenon Blitz vernachlässigen kann, warum dann nicht auch Full-HD Displays oder Prozessoren etc.?
    Das ist unlogisch. I.d.R. entscheidet der Hersteller durch seinen ersten angestrebten VK, wo er sein Modell ansiedelt. Und dort war das 1020 ebenso wie das 930 in der Preisregion von Spitzenmodellen.
    Ein 940 mit 41MP +Xenon Blitz wird es nicht geben, da der Formfaktor immer nur die Gruppe ansprechen kann, die eine Gehäuseerweiterung im Bereich der Kamera akzeptieren.
    Warum soll MS nur ein Spitzenmodell haben? IMHO wird es bei MS immer mindestens zwei Modelle geben, wenn nicht mehr, zumindest solange, wie es diese Fotomodelle gibt. lg mayba

• Wobei ich auch auf ein OLED verzichten kann. Die sind leider nach wie vor nicht für die Dauernutzung geeignet, da sich innerhalb kürzester Zeit das Bild einbrennt.

Ich hab z.B. am unteren Rand als sichtbaren Schatten die Kringel von den Buttons, sowie die drei Punkte – und das nach nur einem Jahr Nutzung. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!