Reloaded Aktion O2 on Business XL Allnet/10GB LTE - eff. ab 11,99 Euro brutto/mtl

  • Ich habe zwar schon bei Euch bestellt, bin allerdings nach Erhelt der Unterlagen gerade sehr stark am Überlegen ob ich den Auftrag wirklich abschicke, zumal anscheinend ja auch eine erhebliche Wartezeit entsteht.


    Zunächst mal finde ich es nicht sehr professionell, wenn ich eine Bestellbestätigung einer Firma auf einem Firmenbriefpapier bekomme, dem ich nicht mal den Namen und die Rechtsform meines Vertragspartners entnehmen kann.
    Das hinter "Mobilefuxx" tatsächlich eine Fa. UHP Vertriebs GmbH steckt, kann man hier bei TT lesen, nicht aber auf Eurer Bestellbestätigung. Wo Ihr im Handelsregister steht, das Euer Geschäftsführer ein "Herr Xie Peng aus Dortmund ist" und ob ihr eine USt.ID habt, habe ich erst durch Recherche im Internet erfahren.


    Die andere Sache sind die bekannt unleserlichen Vertragsbedingungen und Formulare von o2
    mit x unleserlichen Fußnoten.
    Das Formular kommt hier schon vorausgefüllt an und man soll nichts verändern.
    Nur wüsste ich schon gerne ob nicht die optionale 1/1 Taktung, die Rechnung per Post und andere Optionen nicht doch noch einen Aufpreis kosten. Mangels einer o2 Preisliste kann ich das leider nicht kontrollieren. Ich kann ja nicht einmal den Grundpreis irgendwo auf einer o2 Preisliste finden, obwohl ich bestätigen soll dass ich diese bei o2 einsehen bzw. downloaden kann.


    Interessant ist auch dieser Hinweis.
    >>Ich verzichte auf die personalisierte Roaming Tarifinformation (RTI) gemäß Art. 15 Abs. 2 Roaming Verordnung (Verordnung EU 531/2012 vom 13. Juni 2012) bei Einreise ins europäische wie außereuropäische Ausland. Ich entscheide mich hiermit ausdrücklich für eine verbrauchsabhängige Abrechnung ohne monatliche Höchstgrenzen (Bill Shock Cap) nach Artikel 15. Abs. 3 und 6 der Roaming Verordnung. Ich verzichte weiter auf die Geltendmachung von entsprechenden Ansprüchen und erkläre mich einverstanden, dass im Rahmen des von mir gewählten Tarifs verbrauchsabhängig ohne Drosselung abgerechnet wird. Ich verzichte daneben auf einen Hinweis bei der Einreise ins Ausland, dass eine verbrauchabhängige Abrechnung ohne Höchstgrenzen erfolgt.<<


    Warum schaltet o2 diese sinnvollen Hilfen aus dem Consumer Bereich hier extra ab und macht bei Business sowas zum verpflichtenden Vertragsbestandteil? (offensichtlich nicht abwählbar)
    Anscheinend wartet o2 nur auf ein paar Dumme die im Ausland unwissentlich horrende Kosten verursachen damit sich die Sache wieder rechnet.


    Als Geschäftskunde der sich auf solche Bedingungen einlässt dürfte man es anders als bei AGB für Verbraucher schwer haben, später etwas einzuwenden.



    So gut ist der Tarif nun doch nicht, als dass ich bereit bin dieses Risiko einzugehen.
    Es kommen immer wieder gute Angebote insbesondere von Anbietern die hier seit Jahren bekannt sind und die ihre Hausaufgaben gemacht haben.



  • Hallo tobiklein,


    vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik. Gerne nehmen wir diese an und werden auch umgehend die Bestellbestätigung entsprechend ändern lassen. In diesem Punkt haben Sie vollkommen recht, wir bitten hier aber um Nachsicht, da wir die Software die Onlinebestellungen automatisiert ,gerade noch am erweitern sind.
    Die detaillierte Preisliste ist aber in unserem Angebot im onlineshop hinterlegt. Klicken Sie dort auf den Reiter "o2on xl" und weiter unten auf "Tarifdatenblatt (PDF)" und Sie können dort alle detaillierten und auch für dieses Angebot gültigen Preise einsehen und auch als PDF downloaden
    Ihre Kundendaten im Formular werden anhand Ihrer Eingaben in der Maske generiert. der Rest ist das tatsächliche Formular welches o2 verpflichtend für diesen Tarif vorschreibt. Das man diese nicht handschriftlich verändern soll, sondern vorab uns informieren sollte, liegt einfach daran das o2 oft handschriftlich veränderte Verträge nicht akzeptiert.
    Der fehlende Kostenairbag fürs surfen Im manchen Ländern liegt laut o2 darin das dies ein speziell rabattierter Rahmenvertrag für Businesskunden ist und für dieses Kundenklientel die Nutzung des mobilen Internets und der Telefonie im Ausland teilweise essentiell ist. Jeder Kunde kann jedoch den "Kostenairbag" mit einem Anruf bei der Hotline jederzeit kostenlos einrichten lassen. Hierbei handelt es sich mitnichten um eine "Kostenfalle" sondern um einen "Erfahrungswert" (laut Hotline) über den Bedarf den das Kundenklientel für diese Art von Tarifen hat.
    Ein wenig Eigenverantwortung sollte jeder Kunde auch schonmal übernehmen.



    Die lange Bearbeitungszeit liegt übrigens darin das diese Art von Verträgen von o2 manuell bearbeitet werden und derzeit bei dieser Preisstruktur die Nachfrage deutlich höher ist als zu "normalen" Zeiten.


    Vielen Dank nochmals für die Kritik, die wir uns zu Herzen nehmen und wir werden uns definitiv weiter verbessern, um mindestens genauso bekannt zu werden wie die andere Anbieter in diesem Forum :-) Aller Anfang ist wie man weiß schwer



    beste Grüsse


    Peng Xie

    UHP Vertriebs GmbH
    Hagenbrücke 9
    38100 Braunschweig
    Tel: 0531-38976677
    Fax: 0531-38987887
    info@mobilefuxx.de

  • Mobilefuxx:


    da ihr wirklich nur sehr spoardisch antwortet will auch ich hier nochmals Kritik lostreten:


    Im anderen Thread habt ihr eine Bestpreis-Garantie ausgesprochen. Daraufhin habe ich dort einen Abschluß getätigt, aber bislang keinerlei Rückmeldung eurerseits erhalten. Daraufhin habe ich die Bitte um Stornierung MF1401864 ausgesprochen...weiterhin keine Antwort.


    Einem anderen User habt ihr geschrieben, da es sich um einen Business-Vertrag handele, sei ein Rücktritt nicht möglich.


    Das Angebot eines anderen Händlers hier, war und ist besser als Eures. Dies zu einem Zeitpunkt, als Eure Bestpreis-Garantie noch hier stand. Somit solltet ihr also entweder zu Eurem Angebot der Nachbesserung stehen, oder uns aus den Anträgen ´rauslassen.


    Solltet ihr meinen Antrag storniert haben, so ist alles für mich O.K., wissen sollte ich es aber!

    Hörbär


    Vertrauensliste (davor gabs auch schon einiges, habe ich nur nie verlinkt)
    1 2 3 4

  • Senfdazugeber. Die 500MB Datenvolumen gelten auch bei uns, da dies ein Tarifbestandteil seitens o2 ist von dem auch Bestandskunden automatisch ab dem 01.12. profitieren


    Hörbär: Es geht gerade gegen Monatsende zu, da müssen wir alle Kräfte bündeln um die Aufträge rechtzeitig aktivieren zu können. Aus diesem Grund bitten wir um Verständnis das wir ANfragen innerhalb von 48 Stunden beantworten.Bitte beachten Sie das alle Aktionen immer für laufende Monate gelten und o2 dementsprechend auch die Gelder monatlich verteilt. Aus diesem Grund haben wir unser Angebot zeitlich beschränken müssen. Die besagten Mitbewerber rechnen schon mit den Konditionen von Dezember , die sie speziell von 02 für den Monat bekommen haben. Da die Kunden frühestens im Dzember aktiviert werden, basiert deren Kalkulation auf einer anderen Grundlage und daher können wir für "Novemberkunden" die Preisgarantie für ein Dezemberangebot nicht mehr gewährleisten.
    Das bei Business to Business Kunden die gesetzl. Widerrufsfrist für Endverbraucher nicht gilt, ist leider vom Gesetzgeber so vorgegeben: Daher macht es uns o2 unmöglich Verträge aufgrund von Widerruf zu stornieren, sobald die Anlage und Aktivierung in deren System erfolgt ist. Bitte geben Sie mir nochmals per PN die AUftragsnr und ich gucke mal wie der STatus Ihres AUftrages ist.

    UHP Vertriebs GmbH
    Hagenbrücke 9
    38100 Braunschweig
    Tel: 0531-38976677
    Fax: 0531-38987887
    info@mobilefuxx.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!