Prepaid Datentarif für WE in Prag gesucht

• Hallo,

kurz und knapp: wie im Titel schon geschrieben, wird ein Prepaid Datentarif mit (natürlich) möglichst vielen MB (300-500 würden reichen) für (natürlich) möglichst wenig Geld für ein verlängertes WE (Fr-Mo) in Prag gesucht.
    Karten vor Ort wären auch eine Option.

• Vodafone Callya: 350 MB/7 Tage 15 €; 700MB/14 Tage 25 €. Die Karten sind im Internet sowie in Mediamärkten etc. im Prinzip kostenlos zu bekommen, teilweise sogar mit Startguthaben. Oder halt Aldi oder Lidl mit 150 MB für 5 €und halt paarmal nachbuchen.

Mit tschechischen Prepaids kenne ich mich nicht aus ob man evtl. nen Wohnsitz oder so dort nachweisen muss.

• Prepaids bekommt man in den Läden der Netzbetreiber völlig problemlos und ohne Angabe irgendwelcher Daten. Man kann die nachträglich zwar im Internet registrieren und bekommt dafür Freiguthaben/Freiminuten/Freidaten, muss man aber nicht machen.

Ich habe eine Twist von T-Mobile, habe die im Laden vor 3 Jahren mal für 99 Kc (Kurs etwa 1 zu 27) bekommen, da ist allerdings meist kein oder nur ein symbolisches Guthaben drauf. Internet kostet dort 0,40 Kc/MB, also ca. 15 EUR/GB, ein Datenpaket muss man da nicht buchen.
    Bei O2 gibts derzeit 1,5 GB für 299 Kc als Paket, wäre eventuell auch eine Option für dich.

Günstig machen sich tschechische SIMs für die Metro in Prag, gibt ein Ticket per SMS zum gleichen Preis wie am Automaten. (Vor dem einsteigen die Bestätigung abwarten, dauert so etwa 2 Minuten).

• vielen dank euch beiden! :-)
    dann wirds (der bequemlichkeit halber) wohl aldi oder lidl.

weiss jemand zufällig, ob beim lidl das start/bonusguthaben auf das eu-datenpaket anrechenbar ist?

• Es ist. Und derzeit ja zum halben Preis... ;)

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!