Sooo...
Ich habe vorhin mal ganz aus dem Bauch heraus den Eigentümer angerufen.
Ich muss sagen, ein sehr netter Kerl am Telefon und das mit seinen 80 Jahren.
Jedenfalls habe ich ihm den Sachverhalt geschildert, erzählt dass ich seit September schon hinterher laufe, es mir zugesagt wurde und ich bislang nur vertörstet wurde.
Er sagte mir das er aufgrund seines alters und seines gesundheitlichen Zustandes sich leider nicht mehr um alles bzw. um das wenigste kümmert und mich gefragt hat ob ich Frau X, die Dame der Verwaltung, kenne und sie angerufen habe (scheinbar wusste er also bislang überhaupt nichts davon). Habe ihm darauf gesagt das ich sie kenne und ich schon zich Fach gesprochen habe und immer vertöstet wurde.
Daraufhin sagte er mir:
"Machen Sie das so: rufen Sie Frau X an und sagen sie ihr das sie mit mir gesprochen haben und sie sich bitte nun mal darum kümmern soll. Sagen Sie ihr auch das wenn sich da nichts tut oder es sich weiterhin zu hinzögert ich Frau X selber anrufen werde deswegen." (ist natürlich nicht 1:1 der Wortlaut)
Nun gut, dann warte ich nun bis Frau X ab dem 17ten wieder erreichbar ist und gehe das ganze noch mal an.
Bezüglich der Markleraufgabe:
Das Marklerbüro ist eine Tür weiter vom Büro der Verwaltung und das Marklerbüro arbeitet eng zusammen mit der Verwaltung. Ist bspw. keiner in der Verwaltung ist eine Telefonumleitung in das Marklerbüro umgeleitet. Des weiteren kann ich zum Zeitpunkt der Besichtigung oder Zusage doch nicht beurteilen was das Marklerbüro darf und was sie nicht. Wenn es heißt "Klar kein Problem, dass muss und wir erledigt" dann gehe ich auch davon aus das es Hand und Fuß hat.