Mängel in der ersten Mietwohnung - immer vertröstet. Ratschläge?

• Sooo...
    Ich habe vorhin mal ganz aus dem Bauch heraus den Eigentümer angerufen.
    Ich muss sagen, ein sehr netter Kerl am Telefon und das mit seinen 80 Jahren.

Jedenfalls habe ich ihm den Sachverhalt geschildert, erzählt dass ich seit September schon hinterher laufe, es mir zugesagt wurde und ich bislang nur vertörstet wurde.

Er sagte mir das er aufgrund seines alters und seines gesundheitlichen Zustandes sich leider nicht mehr um alles bzw. um das wenigste kümmert und mich gefragt hat ob ich Frau X, die Dame der Verwaltung, kenne und sie angerufen habe (scheinbar wusste er also bislang überhaupt nichts davon). Habe ihm darauf gesagt das ich sie kenne und ich schon zich Fach gesprochen habe und immer vertöstet wurde.

Daraufhin sagte er mir:
    "Machen Sie das so: rufen Sie Frau X an und sagen sie ihr das sie mit mir gesprochen haben und sie sich bitte nun mal darum kümmern soll. Sagen Sie ihr auch das wenn sich da nichts tut oder es sich weiterhin zu hinzögert ich Frau X selber anrufen werde deswegen." (ist natürlich nicht 1:1 der Wortlaut)

Nun gut, dann warte ich nun bis Frau X ab dem 17ten wieder erreichbar ist und gehe das ganze noch mal an.

Bezüglich der Markleraufgabe:
    Das Marklerbüro ist eine Tür weiter vom Büro der Verwaltung und das Marklerbüro arbeitet eng zusammen mit der Verwaltung. Ist bspw. keiner in der Verwaltung ist eine Telefonumleitung in das Marklerbüro umgeleitet. Des weiteren kann ich zum Zeitpunkt der Besichtigung oder Zusage doch nicht beurteilen was das Marklerbüro darf und was sie nicht. Wenn es heißt "Klar kein Problem, dass muss und wir erledigt" dann gehe ich auch davon aus das es Hand und Fuß hat.

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Zitat

Original geschrieben von Majoko
    Das Marklerbüro ist eine Tür weiter vom Büro der Verwaltung und das Marklerbüro arbeitet eng zusammen mit der Verwaltung. Ist bspw. keiner in der Verwaltung ist eine Telefonumleitung in das Marklerbüro umgeleitet.

Du hast hoffentlich keine Maklercourtage gezahlt.

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen

Ähhmmm.... :rolleyes:
    Doch :D

Programming is like sex:

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen

Warum? :confused:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Warum? :confused:

Verwaltung und Makler scheinen ein Unternehmen zu sein.
    Für selbst verwaltete Objekte darf keine Kaution verlangt werden.
    Den Makler scheint es hier nur zwecke der Abzocke zu geben.

• Dann hoffen wir mal, dass die Verwaltung nach Deiner Rücksprache mit dem Vermieter jetzt aktiv wird. Bei Mängeln am Sondereigentum ist bei uns auch der Vermieter, oder ein von ihm Benannter zuständig. Wenn die Hausverwaltung auch für die Sonderverwaltung beauftragt ist, ist sie natürlich auch zuständig. Ich kann die Fotos auch nicht sehen, gebe aber zu bedenken, dass wenn die Dusche in einem schlechten Zustand ist sich doch auch jemand mal die Silikonfugen anschauen sollte. Wir hatten durch nicht dichte Fugen erst vor kurzem einen Wasserschaden in einem Objekt.
    Leider ist Kommunikation über Dritte häufig mangelhaft. Ich mache auch für einige Objekte die SV, und weder erhalte ich alle Infos der Hausverwaltung, geschweige denn was der Mieter mit dem Hausmeister oder dem Gärtner besprochen hat ;).

• Zitat

Original geschrieben von caoz
    Dann hoffen wir mal, dass die Verwaltung nach Deiner Rücksprache mit dem Vermieter jetzt aktiv wird. Bei Mängeln am Sondereigentum ist bei uns auch der Vermieter, oder ein von ihm Benannter zuständig. Wenn die Hausverwaltung auch für die Sonderverwaltung beauftragt ist, ist sie natürlich auch zuständig. Ich kann die Fotos auch nicht sehen, gebe aber zu bedenken, dass wenn die Dusche in einem schlechten Zustand ist sich doch auch jemand mal die Silikonfugen anschauen sollte. Wir hatten durch nicht dichte Fugen erst vor kurzem einen Wasserschaden in einem Objekt.
    Leider ist Kommunikation über Dritte häufig mangelhaft. Ich mache auch für einige Objekte die SV, und weder erhalte ich alle Infos der Hausverwaltung, geschweige denn was der Mieter mit dem Hausmeister oder dem Gärtner besprochen hat ;).

Ich werde die Bilder die Tage mal gesondert auf einem FTP hochladen.
    Bezüglich der Fugen: Einige der Fugen in der Dusche haben schwarze Flecken. Ich tippe mal auf Schimmel oder Ähnliches. Allerdings bin ich kein Fachmann.

Programming is like sex:

• Sooo... Dusche ist instand gesetzt worden.
    Ein Anruf bei der Verwaltung mit dem Telefonat auf das Gespräch mit dem Besitzer hat gereicht.
    Wenn es doch immer so einfach wäre :rolleyes:

Programming is like sex:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!