Grüßt euch Leute,
ich wohne seit dem 01. September in meiner ersten Mietwohnung und bin soweit sehr zufrieden.
Das ganze wird momentan nur durch folgendes getrübt:
Wir haben die Wohnung das erste mal (meine Eltern und ich) am 11. August besichtigt.
Uns ist dabei aufgefallen das
- Dusche total vergammelt und verranzt
- Dachfenster ist der Griff auf einer Seite gebrochen
Laut Aussage der Marklerin wird alles "selbstverständlich" bis zum 01. September (Datum des Bezugs) erledigt.
Des weiteren sollten wir nicht so skeptisch sein da es definitiv erledigt wird.
Heute ist der 10. November und bislang ist weder die Dusche noch das Dachfenster repariert worden.
Bei Anrufen bei der Hausverwaltung wurde ich immer nur vertröstet das es auf jeden Fall erledigt wird etc.
Der letzte Anruf war irgendwann mitte Oktober.
Heute will ich nochmals bei der Wohnungsverwaltung anrufen allerdings wollte ich mir im Vorfeld ein paar Ratschläge holen um
den ganzen mal etwas feuer unter dem hintern zu machen.
Es kann ja nicht angehen das ich das Fenster nicht 100% dicht bekomme weil auf einer Seite der Griff gebrochen ist
und die Dusche total ranzig und widerlich ist... zudem sind die Duschtüren zum Schieben auch total schrott und verranzt so das man diese auch nicht mal richtig zu bekommt.
Ich mag meine Wohnung verdammt gerne und hab darin auch schon viel rein investiert... allerdings müssen diese Punkte erledigt werden!
Irgendwelche Ratschläge