Prepaid für nur Telefon von 0 bis 100 Minuten Monatlich

• Ich suche einen Prepaid Tarif für meinen Vater.

Er telefoniert nur 0-100min im Monat.

Nach möglichkeit sollte es es D1 Netz sein, und es soll keine Grundgebühr anfallen wenn man z.B. innerhalb 3 Monaten nicht mindestens 6€ vertelefoniert.

Callmobile und klarmobile haben glaube ich einen Mindestumsatz.

Wie sieht es bei congstar und freenetmobile aus?

Am besten einen Prepaid Tarif ohne Grundgebühr und ca. 9 Cent pro Minute.

Rufnummernmitnahme sollte auch möglich sein.

• Auf dieser Seite findest Du alle prepaid-Anbieter nach Netzen sortiert, kannst also gezielt nach Angeboten im Telekom-Netz schauen.

Wenn Dein Vater zu denen gehören sollte, die nicht so viel von PC und online-Aktivität halten und darüber hinaus vielleicht auch noch Sparkassen-Kunde ist, würde ich zu Congstar raten. Dort kann man auch ohne PC und Internet-Zugang per Bankautomat der Sparkasse oder durch im Handel erhältliche Aufladebons jederzeit und recht flächendeckend Guthaben aufladen. Das macht sich gut, wenn einem unterwegs auf Reisen mal das Guthaben ausgehen sollte. Ebenso muss man dann auch seine Bankdaten nicht hinterlegen, was für vorsichtige Menschen auch ein Pro-Argument ist. Weiterhin bekommt man die Congstar-Karte auch offline im Handel, braucht also auch für den Kauf kein Internet oder PC.
    Mit der Gültigkeitsdauer der Congstar-Karten kommt man als Wenig-Nutzer gut zurecht: Nach einer Aufladung von 15 Euro ist die Karte 15 Monate aktiv. Darüber hinaus bleibt sie auch weiter aktiv, solange man innerhalb von 2 Monaten wenigstens eine kostenpflichtige Aktion (Anruf, SMS oder Daten) ausführt. Bei mehr als durchschnittlich 11 Minuten Gesprächsaufkommen je Monat muss man aber ohnehin vor Ablauf der 15 Monate nachladen. Weitere Bedingungen (Mindestumsatz, Strafgebühren bei Wenignutzung usw.) gibt es bei Congstar nicht.

Die Xtra Card der Telekom im Tarif Xtra Call hat gleiche Minutenpreise (9 ct) und ist ähnlich flexibel bei der Aufladung (und natürlich auch im D1-Netz), allerdings sind dort Anrufe zur Mailbox kostenpflichtig, weshalb ich Congstar vorziehen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!