Hallo zusammen,
ich habe mir am vergangenen Wochenende das Medion Akoya P2214t geholt, dass ja eine Tablet-Einheit mit einer Tastatureinheit kombiniert. Nach dem ersten Auspacken habe ich mich der Stabilität des Klapp-Mechanismus' bei eingesteckter Tableteinheit gewidmet. Dabei sah ich, dass sich das Tablet grundsätzlich schon deutlich im Haltesteg bewegt. Beim Auf- und Zuklappen verkantet sich die Tableteinheit ziemlich deutlich. Im Bereich, wo das Tablet verbunden ist mit der Tastatureinheit, verwindet sich das Tablet und der "Steg", auf dem das Tablet sitzt. Und zwar dermaßen, dass das Kunststoff knistert, knarzt und knackt. Besonders problematisch ist das zurückklappen aus einem weiten Öffnungswinkel von 170 - 180 Grad. Da vor dem Tablet keine Einrahmung das Tablet stabilisiert, kippt das Tablet beim Zurückklappen nach vorn und verkantet sich gegen den hinteren Steg. Man kann das Tablet ja nur oben zum Klappen anfassen, was das Grundproblem aufgrund der Hebelwirkungen verstärkt. Wie lange der Kontakt des Tablets zur Tastatureinheit bei solchen Verwindungen hält, dürfte bei solchen Beanspruchungen wohl nur eine Frage von wenigen Wochen bis Monaten sein. Mit solchen Merkmalen geht das Teil wieder zurück.
Noch eine Frage:
Ist dieser Konstruktionsmangel bei dem Gerät durchgängig so extrem, oder gibt es Geräte, bei denen das Tablet durch die Haltestifte deutlich besser/stabiler gehalten wird?
Euren Erfahrungen - auch mit Geräten früherer Versionen - sehe ich mit großer Spannung entgegen und danke Euch für Euren Support!
Beste Grüße
Aerni68