P.gd 87 Datenkabel und Software??

• nabend leute!
    ich weiss sind schon voll viele themen offen für datenkabel und so! ich hab mir so einen datenkabel gekauft steht drauf panasonic gd 93 passt ja aber trotztdem rein..könnt ihr mir sagen..mit welche software ich meine midis auf mein handy kriege? ist kein usb kabel..

bitte gibt mir ein link für die software..naja
    würde mich echt freuen

mfg ben!

• Hallo,

ich habe mir mal ein Datenkabel gekauft, auf dem stand "GD92". Passte auch an die Anschlussstelle des 87ers, nur passiert ist leider nix:flop:
    Die Hotline sagte mir, Datenübertragung mit nem seriellen Kabel sei überhaupt nicht möglich (beim GD 87).
    Ob das nun stimmt, weiß ich allerdings auch nicht.

Ich würde dir aber raten, ein USB Kabel oder ne Infrarotschnittstelle zu kaufen.

• (Serielle) Kabel auf denen GD92 oder so steht sind IMHO Flash-Kabel zum Firmware-Aufspielen. Für normalere Sachen bringen die nix.
    Entwedér ein USB-Kabel oder gleich ein Infrarot-Adapter, der nunmal mit auch allen anderen Infrarot-Geräten funktioniert.
    Gruß, Victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• danke für die antwort..naja ich gebe denn dann heute zurück...ich frage denn mal ob er der ein usb kabel hat ansonsten nehm ich geld zurücK!wieviel kostet eigentlich ein infarot adapter??? und wo krieg ich denn? könnt ihr mir sagen wieviel ungefähr so ein usb kostet?? weil ich hab auf meinem pc.. (windows 98) so ein programm für panasonic gd 87 handset manager kennt ihr bestimmt..
    naja würde mich um eine antwort freuen!

mfg ben!

• Also hier im Forum gibts wohl genau eine Person die ein serielles Kabel gefunden hat mit dem es funktioniert, das Kabel gibts wohl bei Vodafone.
    USB geht wohl wunderbar.
    Bei Infrarot kannst du nur einzelne Datensätze übertragen, Syncro-Funktion hat wohl niemand zum laufen gebracht - trotzdem bin ich damit zufrieden. Ich hab den MA-620 von Mobile Action, da ist für mein 8210 u.a. gleich passende Software dabei, mit XP brauchte ich das Ding nur an USB ranzuhängen und konnte sofort Daten ans GD-87 übertragen (wär natürlich klasse wenn jemand noch die Panasonic Software zum syncen zum laufen bringen würde...)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Benutze seit eienm halben Jahr eine Infrarotschnittstelle. Funktioniert problemlos und mit allen Handys die Infrarot unterstützen. Bilder und Klingeltöne vom PC zum Handy und umgekehrt ohne Probleme.

Kann Dir die Infrarotschnittstelle von Tekram Typ 210 empfehlen. Am besten erhälst Du die bei e-bay. Kosten ca. 20 bis 25 Euro.

Eine Software brauchst Du nicht dazu, da Windows 95/98/ME und XP diese automatisch erkennt und im Betriebssystem enthalten ist.

Gruß Mark.

• vielen danke leute..für die hilfe..ich kauf mir glaub ich auch eine infarotschnittstelle kann man ja immer gebrauchen...besser als ein datenkabel..! war ich gerade bei saturn media markt und pro markt..voll ätzend so eine infarottschnitt stelle für 70 euro..ich hätt gedacht ich spinne..ich kauf sie mir lieber von ebay..! also wenn ich die infarottschnittstelle bei ebay kaufe brauch ich keine software oder um die midi dateien auf meinem handy zu bringen? hab ich das richtig verstanden?

mfg ben
    ps:hab betriebssytem win 98

• Zitat

Original geschrieben von polli
    Also hier im Forum gibts wohl genau eine Person die ein serielles Kabel gefunden hat mit dem es funktioniert, das Kabel gibts wohl bei Vodafone.

Genau hier... (EUR 39,- + kostenloser Versand)

Allerdings habe ich es nur am Panasonic GD67 probiert. Da es aber das orginal Panasonic Datenkabel (EB-RSD67) ist, geht es auch wunderbar mit dem GD87. Soweit ich hier im Forum die Sachlage verstanden habe, geht aber die kostenlose Panasonic EditTool 3.0 Software nicht über Infrarot. Da bleibt nur das orginal Datenkabel oder eben dieses USB Kabel.

• Ja, hast Du richtig verstanden. Du brauchst keine Software. Der Treiber für die Tekram 210 Schnittstelle ist in Win 98 bereits enthalten. Hab selber das Panasonic GD 87. Du kannst Klingeltöne und Bilder kostenlos auf das Pana übertragen. Funzt wirklich gut. Ist meiner Meinung einfach die beste Lösung. Und solltes Du irgendwann mal eine anderes Handy besitzen, so brauchst Du nicht wieder ein neues bzw. passendes Datenkabel für das Handy kaufen.

Gruß Mark.

• ja stimmt! ich hab gerade eine in ebay..gefunden schnittstelle tekram 210 ist doch die mit dem seriellen anschluss ne nicht mit usb anschluss?
    danke echt für die hilfe..!!!!!
    mfgben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!