P.gd 87 Datenkabel und Software??

  • Ich erlebe das auch immer wieder - glaube dass sobald ä,ö oder ü im Namen ist dieser komplett ignoriert wird -
    weiss jemand mehr?

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • hallo


    gibt es auch eine software mit der ich alle arten von dateien draufspeilen kann,egal ob sie funktionierne oder nicht?!
    müsste nämlich eine .sis datei draufladen und dann per infrarot verschicken,wäre das nicht möglich?


    thx

  • Ich überspiele regelmäßig Telefonbucheinträge vom Palm auf das GD87 und umgekehrt. Geht wirklich super, selbst Notizen werden in die entsprechenden Speicher abgelegt, ebenfalls Handy und Faxnummern werden unterschieden.


    Termine lassen sich auch überspielen in beide Richtungen, wobei allerdings das GD87 Probleme mit wiederkehrenden Terminen hat wie z.B. jeden 3. Dienstag, immer Montags etc.
    Aber einzelne Termine machen gar keine Probleme.


    Was nicht geht, sind Telefonnummern mit Leerzeichen drin, die werden vom Handy ignoriert !!!
    Bindestrich hingegen oder +49 Format sind ok.


    Ich denke, daß das in Outlook ähnlich läuft.


    Insofern scheint die Vcard-Funktion gut implementiert zu sein.


    Ich habe ein GD93 serielles Kabel, das funktioniert offenbar nur mit Programmen ohne Namen, über die hier wegen der Moderation durch das Bundesjustizministerium kein Recht auf freie Meinungsäußerung besteht.
    Dann habe ich mir, weils mit dem seriellen nicht geht, für die Synchronisation ein Mobile Action USB Kabel gekauft. War teuer und hielt sich zunächst für einen Chipkartenkeser :), funktioniert aber sonst gut und lädt sogar das Handy über USB auf. Funktioniert bei mir allerdings nur direkt am PC, nicht über USB-Hub ! Mir scheint, daß die Übertragung von Bildern um ein vielfaches länger dauert als über IrDA. Und daß nur das Verzeichnis "Empfangen" zur Verfügung steht, ist ziemlich lästig. Man muß geknipste Bilder erst dahinein verschieben.
    Von den Tastendrucken ist es über IrDA einfacher. Ich beame die Minifotos, wenn ich nach Hause komme alle einzeln auf den PC, WinXP speichert die sofort vom Betriebssystem aus ab.


    Bert

  • Panasonic Datenkabel ???


    Hey, ICh hab mir so ein Panasonic Datenkabe für das GD87 gekauft !!
    Das Kabel ist ein USB-Kabel mit Treiber für die USB Schnittstelle !!
    Ich weiß aber nicht wie ich die Bilder usw. auf das Handy bzw. auf den PC schicken kann!! Brauch ich da ne Soft oder geht das auch so ??Wenn ja weiß einer wo ich die her bekomme oder wo man die einzelnt kaufen kann ??Oder muss ich da nur eine Funktion auf dem handy einstellen ??? Gibt es da sowas wie eine bedienungsanleitung??? Bitte Helft mir ich hab echt kein Plan wie ich das machen soll
    :confused: ein paar leute meinte auch das das gar nicht geht mit dem GD87 aber ich hab auch von anderen gehört das es wiederum geht :confused: :confused: :confused: bitte helft mir danke schonmal im voraus




    gez.



    safe-is-better^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!