P.gd 87 Datenkabel und Software??

  • Dann verkauf doch das Datenkabel bei ebay, und besorg dir eine serielle Infrarot-Schnittstelle. Gut, du kannst zwar damit keine Telefonbucheinträge bearbeiten, aber für Klingeltöne und Bilder auf Handy übertragen reichts doch voll aus. Was will man mehr?


    Es ist bekannt das die Software "Handset-manager" nicht sehr zuverlässig läuft. In einzelnen Fällen läuft sie überhaupt nicht und man brauch sehr viel Gedult. Leider gibt es bei der Software noch immer keine guten Alternativen. Aus diesem Grund kommt für mich nur Infrarot in Frage.


    Gruß Mark1

  • Hallo Tunesierboy,


    ich habe selber zwei Wochen an diesem Programm "gearbeitet".
    Ich war fast am verzweifeln.


    Eben habe ich das gleiche Programm Handset Manager von der Seite
    http://www.mobileaction.com runtergeladen. Die Seite ist in englisch. Wenn man das Programm entzipt hat und installiert, kann man deutsch auswählen. Und es funktioniert!!!!!!!!!!!!!!!
    Ohne Fehler und immer wieder!!!!!:D :D :D :D :D

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    Das hängt davon ab wie man das definiert. Ich konnte Telefonbucheinträge problemlos zum PC übertragen - es spricht nix dagegen dass es auch umgekehrt geht.

    vCards direkt über den IrDA Objekt Modus - das ist klar. Ich meine aber den Abgleich direkt, dass hat auch nichts mit einer Synchronisation zu tun.

  • hi leute.habe folgendes problem mit meinem gd 87: habe eine infrarotschnittstelle von cdv und die software dazu.habe alles installiert kann auch bilder vom pc saugen aber die sounds im.midi format kann ich nicht abspiele obwohl sie auf dem handy bei empfangen dastehen,und ich hab sie ins verzeichnis sounds kopiert aber auch nichts werde langsam wahnsinnig habe gestern abend bis 1.00uhr rumgemehrt und es ging einfach nicht was kann ich machen? :confused:

  • Hallo,
    ich habe ein serielles Datenkabel und die Software von Panasonic. Das Telefonbuch und den Kalender kann ich am PC bearbeiten. Aber wie bekomme ich die Bilder auf den PC oder wie bekomme ich Klingeltöne aufs Handy?
    Bitte helft mir!:confused:

  • Hallo,
    ich habe nach langen Problemen den Handset Manager ( Fone Data Suite ) von der Seite http://www.mobileaction.com runtergeladen. Die Seite ist in englisch. Nach dem entzippen kann man "deutsch" auswählen.
    Damit kann man ganz einfach Bilder und Klingeltöne aufs Handy senden.


    Viele Grüsse
    Butterfly007:)

  • so jetzt klappt es bei mir ohne probleme mit einem seriellen datenkabel. man muss die fotos, sounds, die man auf den pc laden will im ordner empfangen speichern, dann sollte es klappen:top:

  • hi leute! könnt ihr mir sagen welche infarott schnittstelle ich kaufen soll? hab ein panasonic gd 87 windows 98 welche könnt ihr mir empfehlen soll aber um die 20 euro kosten...! bitte um antwort von euch!!


    mfg ben!

  • Hallo,


    die Verbindung Panasonic GD 87 und Infrarot funktioniert ja - Bilder und Klingeltöne gehen ohne Probleme.


    Wenn ich aber aus Outlook Kontakte - die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe, ist per vCard - übertrage, kommt nur der Name rüber. Keine Telefonnummer, keine Mobilnummer, keine email, nur der Name.


    Ist hier noch etwas zu beachten? Wenn ich Kontakte vom Palm per IFRD übertragen, habe ich das gleiche Problem! :mad:


    THX belblindi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!