Man kann mit IrDA nach dem Forums Kenntnisstand aber nicht das Telefonbuch bearbeiten.
P.gd 87 Datenkabel und Software??
-
-
-
Ja, seriell ist richtig. Mit USB-Anschluß ist teurer und für die Infrarotschnittstelle nicht notwendig.
Gruß Mark1
-
Abi99: Das hängt davon ab wie man das definiert. Ich konnte Telefonbucheinträge problemlos zum PC übertragen - es spricht nix dagegen dass es auch umgekehrt geht.
Was du sicher meinst ist der Ärger dass die Syncronisierung nicht funktioniert (hab jetzt 150 Telefonbucheinträge auf den PC übertragen wg Handytausch und es bislang mangels Zeit noch nicht geschafft das Tauschgerät wieder damit zu "befüllen") -
oh man leute ich drehe durch Hab grad ein usb kabel gekauft und es mit der handset manger für gd 87/88 software benutzen wollen aber es gibt..keinen aufbau zwieschen handy und pc..hab auch so mini cd installiert hat alles geklappt ausser jetzt so das es nkein aufbaugibt...ma so ein scheiss muss ich irgendwas einstellen beim usb datenkabel beim pc also bei geräte hardware und so? bitte hilft mir..?? hab windows 98
mfg BEN!
-
achja bei der software kommt immer so ne message ich soll mich vergewissern..das CELL BROADCast Message deaktiviert IST? wo finde ich das???? Leute bittehilft mir...kan den kabel noch net mal zurück geben voll der fuck*
:(((((
ben -
dann guck mal in der systemsteuerung bei deinen com-anschlüssen, ob du da neben den normalen com1, com2 und so auch noch einen usb-datacable-port hast. wenn ja, sieh nach, auf welchen com-anschluß der eingestellt ist (meist com 4 oder com 5) und trag diesen wert beim handset-manager im schnittstellen-setup ein. falls du da nichts eintragen kannst, änderst du einfach in der systemsteuerung den virtuellen com-port für den datacable-port auf den wert, der im handset-manager angezeigt wird (z.b. com 5).
-
bei mir in der bei den com anschlüssen kann ich nix änddern..kann sie nur makieren, entfernen, oder auf den anschluss dem seine eingeschaft..ich dreh hier echt durch ich hatte noch nie so ein problem mit einem datenkabel..! bei mir steht im handset manager COm 3 und mein Usb ist auch als com 3 installiert..was soll ich denn sonst noch machen? so traurig war ich noch nie!! man soll ja das handy im hauptmenü lassen..hab ich auch..gemacht...da steht bei mir nur unten..Verbindung zum Handy wird aufgebaut passiert aber auch nach sogar 10 min nichts :(..voll der scheiss..hab windows 98 mus ich irgendwas vielleicht noch einstellen oder so...
danke im vorraus für die hilfe..mfg ben!
-
wenn in der systemsteuerung und im handset-manager com 3 drinsteht, hast du das als fehler schonmal ausgeschlossen. handy im normalmodus (also ohne ein menu aufzurufen) ist auch ok. bei mir verliert er ab und zu die verbindung, wenn ich das handy aufklappe. also am besten zugeklappt lassen. alles andere könnte jetzt eventuell noch an deinen verbindungseinstellungen für den com-port liegen. bei mir funktioniert es mit 128000 bits pro sekunde, 8 datenbits, keine parität, 1 stoppbit, keine flußsteuerung und fifo ausgeschaltet.
keine ahnung, ob es vielleicht bei dir an irgendwelchen win98-einstellungen liegt, probier es doch mal bei einem bekannten unter xp oder win2k. -
ach so ein scheiss..will echt nicht gehen...man..was ist das...für ein scheiss..meine freunde haben alle so alte schrottkisten..oder haben gar keine pc'S...gibt es vielleicht eine andere software für panasonic gd 87 wo man usb benutzen kann...!?
mfg ben
Ps: danke für eure hilfe..
-
klar gibt es noch andere software. probiers einfach mal mit der edit-tool-software von panasonic, wenn die auch nicht funktioniert, liegt es an deiner usb-verbindung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!