Microsoft Lumia 535 - Offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von mj_
    Zum Thema Statussymbol: es sind mehr Leute als man denkt. Das Auto taugt der jungen Generation nicht mehr als Statussymbol, ganz im Gegenteil. Es sind diverse Kleinigkeiten, wie das Smartphone oder demnächst die Smartwatch.

    Das Junge Leute heute kein schoenes Auto mehr als Statussymbol moechten wuerde ich nicht sagen.


    Sondern fuerchte es ist eher so, das sich die meisten Jungen Leute ein Auto das wirklich als Statussymbol taugt, nicht leisten koennen.


    Das Geld fuer ein iPhone oder eine Smartwatch hat man durchaus in ein paar Wochen oder Monaten zusammen.


    Zitat

    Original geschrieben von mj_
    Was natürlich nicht heißt, dass es keinen Markt für günstige Geräte gibt, aber die meisten kaufen dann wie Anja schon anmerkte doch Android. Nicht, weil sie sich damit auskennen, sondern weil man das eben so kauft. In den Augen der meisten Menschen gibt es Apple und Android, mehr nicht.

    Noch wichtiger als das OS waere aber das Design. Ein Smartphone das guenstig ist, aber edel aussieht, so wie viele Alcatel Geraete, koennte sich durchaus auch mit Windows Phone noch passabel verkaufen.


    Zitat

    Original geschrieben von kluasN80X
    Zwar wird von MS angegeben, dass das ML535 Dual SIM in Deutschland nicht erscheinen soll.
    Aber das heißt mMn nicht das es in Deutschland nicht doch zu kaufen ist. Dann wird es halt aus Österreich bezogen. Mein 1020 ist auch ein Österreicher Grauimport. :)


    Sicher. Muss ja nichtmal in Europa erhaeltlich sein. Ein Samsung Galaxy S5 DuoS bekommt man auch bei etlichen Haendlern.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Das Junge Leute heute kein schoenes Auto mehr als Statussymbol moechten wuerde ich nicht sagen.


    Sondern fuerchte es ist eher so, das sich die meisten Jungen Leute ein Auto das wirklich als Statussymbol taugt, nicht leisten koennen.


    Das Geld fuer ein iPhone oder eine Smartwatch hat man durchaus in ein paar Wochen oder Monaten zusammen.


    Ich fürchte, du täuschst dich :D Wobei man hier ganz klar unterscheiden muss zwischen jungen Menschen in Großstädten und jungen Menschen auf dem Land. Das folgende gilt ausschließlich für junge Menschen in Großstädten.


    Es ist heutzutage tatsächlich so, dass die jungen Leute das Auto einfach nicht mehr als Statussymbol und Symbolbild der persönlichen Freiheit sehen, sondern als reinen Gebrauchsgegenstand. Siehe unter anderem:


    http://www.spiegel.de/auto/fah…rasenmaeher-a-664859.html
    http://www.spiegel.de/auto/akt…lust-am-pkw-a-654841.html
    http://www.sueddeutsche.de/aut…der-lack-ist-ab-1.1862946
    http://www.handelsblatt.com/au…ausgedient/4742452-2.html


    Die Autoindustrie steht hier vor einer echten Herausforderung, da ihnen die Käufer oben raus aussterben aber von unten zu wenig nachrückt. Ich gehöre zwar weiß Gott nicht mehr zur Jugend, aber mit Mitte 30 trotzdem noch in diese Generation und sehe es selber auch im Freundeskreis: die wenigsten besitzen ein Auto. Nicht, weil sie es sich nicht leisten können (ich rede hier von Ingenieuren mit 100.000€ Jahresgehalt), sondern weil es auf der einen Seite einfach keinen praktischen Nutzen dafür gibt und es andererseits als Statussymbol ausgedient hat. Sobald jedoch der Nutzfaktor ins Spiel kommt, beispielsweise weil man ein Kind bekommen hat, wird ein nützliches Fahrzeug angeschafft, nicht jedoch eines zum angeben. Die letzten zwei Anschaffungen im Freundeskreis: VW Touran und Seat Alhambra, in beiden Fällen dem Nachwuchs geschuldet. Das Auto hat als Statussymbol ausgedient, dafür müssen jetzt andere Konsumgüter herhalten: jedes Jahr das neueste iPhone, Spielkonsolen, 50" 3D-Flachbildfernseher oder teure Urlaube an exotischen Orten.


    Aber wir schweifen vom Thema ab, zurück zum Lumia 535.

  • Wobei das Statussymbol in einem "Ei"-Device nun auch ausgenuddelt ist.
    Während ich mir jetzt noch preiswert ein eiPhone (bis 5s) bei Ebay ergattern kann und es als Statussymbol in die Lufthalten kann und alle "oh, der hat ein iPhone" rufen, obwohl sie gar nicht wissen wie viel oder wenig ich dafür investieren musste. Tendieren die eierPhones 5c, 6 und 6P eher zu Samsung SGalaxy Kopien und haben so an Wertigkeit eingebüßt. Natürlich ist das auch abhängig vom Betrachter, nur sehe ich es auch immer häufiger, dass Leute nicht mehr so viel Geld für solche Technik investieren wollen.
    Und da kommt das Microsoft Lumia 535 (Single oder Dual SIM) mit seinen 119,-€ gerade richtig.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:


  • In der Grossstadt steht zwar ein eigenes Auto nicht unbedingt fuer Freiheit, aber fuer Individualitaet. Sowas wie ein Audi TT oder Mercedes CLA kommt sicher auch dort gut an.


    Aber so mindestens 45.000 Euro als Neuwagen oder 20.000 Euro als Gebrauchter sind fuer viele eben happig.


    Da bleibt dann fuer viele nur noch ein "Vernunftskauf" in der 5.000 - 8.000 Euro Klasse. Aber ein Touran oder Alhambra waere trotzdem total uncool. Wenn jemand 3 oder 4 Kinder hat geht es oft nicht anders.


    Aber mit 1 Kind geht auch noch ein TT und mit 2 Kindern zumindest noch ein CLA.


    Und als Statussymbol muss es schon etwas sein das man auch sieht ohne das es aufdringlich wird: Auto, Handy und Kleidung sind da perfekt.


    Aber PC, Spielekonsole und Flachbildfernseher taugen doch nicht als Statussymbol. Gute Freunde braucht man nicht beeindrucken, und andere Leute sehen sie ja nicht, ohne das es zu aufdringlich und poserhaft wirkt. ;)


    *****


    Dann noch zum Lumia 535. Denke das Design schreckt einfach ab, weil es so billig wirkt. Das hoechsens was fuer Leute denen Design voellig egal ist.


    Alcatel und Huawei haben ja gezeigt das schoene Handys nicht teuer sein muessen, und auch fuer unter 200 Euro zu haben sind. ;)

  • Ein PC, sprich ein Laptop würde vielleicht noch als Statussymbol durchgehen. Andererseits sind mir Leute die zu sehr mit solchen "Statussymbolen" herumwedeln eher suspekt.


    ****


    Ob ein Alcatel und/oder Huawei oder wie die auch alle heißen wirklich einen besseren Eindruck hinterlassen wag ich doch schon zu bezweifeln. Ich mag zwar auch matt lieber aber es gibt bestimmt auch andere die Smartphones mit einer glänzenden Polycarbonat- oder Glasrückscheibe mehr zusteht.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Polycarbonat muss ja nicht schlecht sein, man koennte mit Polycarbonat ja auch schoene Smartphones bauen.


    Beim Nokia N97 war das Material und die Farben top, und auch das Lumia 800/900 waren von Material und Design schoen.

  • Und Amazon Frankreich hat jetzt die Dual Sim Variante im Programm.

    Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

  • Zitat

    Original geschrieben von DrMac
    Und Amazon Frankreich hat jetzt die Dual Sim Variante im Programm.


    Hi,


    habe überlegt, dass als Zweitdandy zu nutzen. Wie sieht es mit Lieferungen aus FR aus?
    Kommt da ein Aufpreis drauf, etc.? 109€ sind ein guter Preis dafür :)

    # ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!