Microsoft Lumia 535 - Offiziell vorgestellt

• Da es jetzt das 535 bei Saturn für 79€ gibt werde ich auch noch mal WP testen. Ich hatte zwar vor langer Zeit mal ein 920, danach aber nur noch Androiden.

Allerdings merke ich immer mehr, das ich ein Telefon zu 99% doch nur zum Telefonieren und WhatsApp brauche.

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Hab auch eins hier liegen.

Ich finde ( HTC Nutzer ) WP ganz ok, aber für mich persönlich ist diese Kachelanordnung nichts.
    Empfinde ich als zu "überladen"

Was ich wirklich toll finde ist die Geschwindigkeit. Sehr selten kleine Hänger, wenn man bedenkt, dass man ein vollwertiges Gerät mit 5MP Front+Backkamera und Navigation bekommt ist es ein klasse Gerät

Da mein M7 von HTC noch weiterhin funktioniert wird das 535 von MS verschenkt und kann es bedenkenlos empfehlen. Wer nur WA und SURFEN möchte, navigieren und Musik hören ist es ein wirklich interessante ( vor allem geünstige ) Alternative gegenüber Android und iOS

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von cellphones
    ... Ein Jammer, dass man in DE nicht die Dual-SIM-Variante bekommt...

Das ist kein Jammer, sondern eine Unverschämtheit.

Es passt aber in die Microsoft-Strategie, Kunden zu bevormunden. So wie der Kunde ganz allgemein die Synchronisation nur über die Cloud durchzuführen hat, hat er in Deutschland eben nicht mit einer zweiten SIM-Karte im Gerät zu telefonieren. Wo käme man auch hin, wenn man dem Kunden das verkauft, was er haben will? Das ist scheinbar unter der Würde dieses Herstellers - lieber unterwirft er den Kunden seinem Diktat, damit der weiß, wer Herr im Hause ist. :rolleyes:

So langsam entwickle ich ein echte Abneigung gegen Microsoft und Windows-Phone. Hatte ich noch bis gestern gehofft, dass sich WP (in die richtige Richtung) bewegt, zeigt mir dieser Thread einmal mehr auf, dass ich Microsoft im Smartphone-Sektor endlich komplett anschreiben sollte.

Ich lasse mich doch nicht für dumm verkaufen und mir vorschreiben, welche Funktionen ich als Deutscher/in Deutschland nicht zu nutzen habe. Ein Kauf im Ausland oder sonstige Kapriolen, um ein Gerät überhaupt kaufen zu dürfen, sind nämlich unter meiner Würde! :mad:

• Mach mal halblang. Welcher Hersteller verkauft denn nennenswert Dual-SIM-Geräte in Deutschland? Ich vermute einfach mal, dass die Nachfrage so gering ist, dass es sich schlicht nicht lohnt.

Warum sonst sollten sie darauf verzichten?

Wenn "der Kunde" angeblich unbedingt Dual-SIM-Geräte haben will, warum gibt's sowas dann nicht schon längst in allen Top-Sellern?

• Es gibt Dinge, von denen Kunden einfach noch nicht wissen, dass sowas möglich ist und dass es auch sinnvoll ist. ;) Ich wusste bis vor 'nem Jahr auch nicht um die Vorteile eines Dual-SIM-Handys, möchte es aber jetzt auf keinen Fall mehr als Feature missen.

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    Es gibt Dinge, von denen Kunden einfach noch nicht wissen, dass sowas möglich ist und dass es auch sinnvoll ist. ;) Ich wusste bis vor 'nem Jahr auch nicht um die Vorteile eines Dual-SIM-Handys, möchte es aber jetzt auf keinen Fall mehr als Feature missen.

Das wäre umso mehr ein Grund für die Hersteller, es großflächig zu pushen. Wer lässt sich schon solch ein Geschäft entgehen?

Ich könnte mir das auch gut vorstellen, wenn ich z.B. zusätzlich ein Firmenhandy hätte. Oder wenn ich ein großes Datenvolumen bräuchte, das es ja bei manchen Anbietern günstiger als bei meinem Provider gibt. Usw.

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Das wäre umso mehr ein Grund für die Hersteller, es großflächig zu pushen. Wer lässt sich schon solch ein Geschäft entgehen?

Ich glaube nicht, dass das immer von den Tarifanbietern/Providern so gewollt war. Und auch von den Herstellern selbst nicht unbedingt. Man will natürlich am Ende lieber zwei Geräte verkaufen und zwei Verträge, als ein Gerät, wo vielleicht am Ende lieber noch ne billige Prepaidkarte für die Flat ins fremde Netz drinsteckt oder sowas. Gründe dagegen gibt es für Hersteller und Provider eigentlich genug. Daher hat man das den Kunden wohlm auch nie wirklich schmackhaft gemacht.

• Ich hatte mir, wie ja schon weiter oben geschrieben, bei der Saturn-Aktion ein 535 für 79 Euro besorgt.

Gefällt mir auch ganz gut, aber ich habe ein Problem.

Ungefähr ein mal am Tag verstellt sich die Auflösung, d.h. alles, auch die Kacheln werden ungefähr 4x so groß.

Dann hilft nur ein Neustart. Auch PinchtoZoom funktioniert nicht.

Bekanntes Problem von WP8.1 oder doch Handy defekt?

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Ja, mach ich wenn ich dann eine Kamera in der Nähe habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!