Microsoft Lumia 535 - Offiziell vorgestellt

• Das stimmt schon, aber das Lumia 730/735 haben das auch und sind sogar noch besser:

- hoehere Touchscreenaufloesung mit 1280x720 Pixel statt 960x540 Pixel
    - LTE und QI-Ladung (nur Lumia 735)
    - etwas kompakter, 135mm x 69mm statt 140mm x 73 mm
    - Maincam mit 6.7 MP statt 5 MP einen Tick besser

Und vom Preis denke ich sind das Lumia 730/735 bis dahin auch fuer unter 200 Euro zu haben. ;)

• Was prozentual dann immer noch ein erheblicher Unterschied ist. ;)
    Wir sprechen hier schon von verschiedenen Zielgruppen bei den Kunden.

Gruß
    Tommy

• Irgendwie verstehe ich die Strategie von MS nicht. Theoretisch spricht jetzt nichts mehr für das 630 und wird quasi vom 535 ersetzt. Das 530 habe ich nie verstanden so beschnitten wie das war, damit kann man max nen Asha für 49€ ersetzen.

Mal schauen wie sich das in Zukunft entwickelt und was als 630 Nachfolger kommt.

• Das Lumia 530 ist und bleibt durchaus intressant. Denn es ist deutlich kleiner als das Lumia 630/635 und erst recht als das Lumia 535.

Finde das Lumia 530 ist ein perfektes Zweitsmartphone zum Sport oder so. Schoen klein. Ausstattung ist zwar abgespeckt, aber fuer Facebook, Instagram, Whatsapp und all das reicht es noch locker. Ein Asha koennte das nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    ...Finde das Lumia 530 ist ein perfektes Zweitsmartphone zum Sport oder so...

Aber wenn, dann auch wirklich nur dafür oder als Zweitsmartpone für's Handschuhfach im Auto... (Denn das Display vom 530 finde ich einfach nur grottenmäßig und von der Ausstattung her jetzt mal ganz zu schweigen.)

• Von der Ausstattung her sind das Lumia 530 und das Lumia 630 aber quasi identisch.

Vollwertige Ausstattung gibt es ja erst ab dem Lumia 730/735, und das Lumia 830 und 930 sind natuerlich noch besser ausgestattet.

• ich finde mittlerweile fängt MS an, die Nummern ganz schön durcheinander zu Würfeln. Ich hatte schon beim 520 bzw 620 zu den dann 530 und 630 relativ wenig Durchblick, da sich ja auch größen geändert haben. Mit dem 535 geht es nun völlig ab.

IMHO sollte MS dort noch einmal gründlich aufräumen und ein Konzept beweisen. Es wäre schade, wenn man so weiterwuschtelt, da Telefone eigentlich sehr gut sind. lg mayba

• Die qHD Auflösung ist doch eine Premiere für Windows Phone, oder? Könnte es da eventuell sein, daß das Lumia 535 das erste auf WP umgewidmete Nokia X Modell ist?

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Man muss das einmal verinnerlichen: 119 EUR UVP ...

Wenn die Leute nicht freiwillig kaufen, dann muss man halt am Preis drehen... und bei Aldi verkaufen ;)
    Andererseits ist/war es doch zu erwarten, daß die Smartphonepreise weiter runter gehen und irgendwer irgendwann anfängt die Mond UVPs nach unten zu korrigieren...

• Das mag Deine Einschätzung sein.

Das ändert dennoch nichts an der Tatsache, dass der Preis-Leistungs-Paket sehr gut ist.
    Gerade für den durchschnittlichen Mobilfunkkunden.

Das Gerät bedient nicht den High-End-Markt. Dafür wurde es nicht entwickelt.
    Das sollte doch klar sein. Gerade deshalb lesen sich die Eckdaten doch sehr gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!