iPhone 6 64GB/128GB mit Flash-Controller-Problem - ab wann neue Hardware?

• Hi!

Ich beziehe mich auf diesen Artikel, der, soweit ich es verstanden habe, aussagt, dass bei den 64GB und 128GB iPhone 6 Modellen ein Hardwareproblem hinsichtlich des Flash-Speichers vorliegt, weswegen es zu Abstürzen kommen kann:

http://www.zdnet.de/88210487/i…acht-angeblich-abstuerze/

Meine Frage dazu: ab wann wird man, sofern das Ganze stimmt, Modelle mit neuem Flash-Controller erhalten? Wann wäre ein Kauf günstig? Und: wird Apple das irgendwie kommunizieren?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• IMHO im Moment alles noch Gerüchte, genau so gibts die in die andere Richtung die besagen dass die Absturzprobleme bei vielen installierten Apps (scheinbar irgendwo ab 500 Stück) auch schon bei iOS6 und iOS7 aufgetreten sind, demnach also nichts mit dem verwendeten Flashspeicher zu tun haben.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Re: iPhone 6 64GB/128GB mit Flash-Controller-Problem - ab wann neue Hardware?

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Meine Frage dazu: ab wann wird man, sofern das Ganze stimmt, Modelle mit neuem Flash-Controller erhalten? Wann wäre ein Kauf günstig?

Meine Glaskugel sagt: 23,7 Tage nach der offiziellen Bestätigung. Den Gerüchten zufolge gibt's aber nur andere Flash-Chips, der Controller bleibt der gleiche.

Scherz beiseite: Wenn du ein Gerät hast und von dem Problem betroffen bist, wende dich an den Support. iOS 8.1.1 soll ja schon Abhilfe bringen. Wenn du wirklich sicher gehen möchtest, würde ich auf die nächste Gerätegeneration warten. Aber auch dann erst kaufen, nachdem jemand einen Blick ins Innere geworfen hat und dir so deine Angst nimmt.

Die zig Millionen anderen Käufer nutzen ihre Geräte bis dahin einfach.

• Ok, sorry, hat mich einfach verunsichert die Meldung. Ich überlege nämlich, mir 64GB zu holen, da 16GB schon knapp bemessen sind, obwohl ich jetzt nicht der "Massen-App-User" bin. Aber für Fotos und Videos wäre mehr Speicher schon nicht schlecht. Wahrscheinlich habt Ihr recht und ich werde bei meinem Nutzungsverhalten keine Einschränkung erleben.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ich nutze seit dem 9. Oktober das iPhone 6+ mit 64GB und hatte noch nicht einen Absturz.
    Eine der ersten Produktionschargen (VF VVL Lieferdatum 27.09.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!