T610: Der Branding Vergleichsthread

• Normalerweise solltest Du kein Gehäusebranding haben.
    Softwaremäßig sind auf der Menüebene 2 Icons verändert. Außerdem gibt es wohl einen Screensaver und ein Hintergrundbild von o2.
    Die Mehr-Taste sollte nicht gesperrt sein.

Werde diese Angaben aber dieses Wochenende noch mal überprüfen können, da ein Freund von mir heute das T610 von o2 geliefert bekommen soll;)

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• jo diese angaben stimmen..ich habe ja ein O2 handy.
    nur weiss ich ja nicht ob alles was ich da sehe die normal ausführung ist oder obs von o2 gebrandet wurde.
    hab da noch ne frage: gibt es eine möglichkeit diesen ganzen vorinstllierten Schrott (klingeltöne, spiele, bilder) den man nicht löschen kann trotzdem zu löschen.
    ich mein der 2mb speicher ist nicht gerade üppig und da verstehe ich nicht was SE davon hat wenn ich in meinen "eigenen bildern" eine schwarz-weiss rose habe und diese nicht löschen kann! finden die das lustig!
    genauso diese sche*** SE klingeltöne!
    bitte um abhilfe!
    danke,
    max

• @ MaxS
    FAQ zum T610 gibts hier KLICK :o

Ansonsten ist in der oberern blauen Leiste auch ein Wort gelb unterlegt, da kann man dann hinterher Suchbegriffe eingeben :eek:

• das FAQ ist viel zu wenig um ein richtiges FAQ zu sein. abgesehen davon wird dort meine frage in keinster weise beantwortet.
    un wenn ich suche bekomme ich immer 100 suchergebinise bei denen ich meist vom titel (und das ist das einzige was angezeigt wird) her nicht erschließen kann ob die antwort auf meine frage expliziet behandelt wird.
    und die zeit alle ergebnis threads durchzulesen habe ich nicht.
    smoit wäre es freundlich wenn einer meine oben stehende frage beantworten könnte.
    danke
    mit freundlichsten grüßen
    euer leiber
    maxS

• Zitat

das FAQ ist viel zu wenig um ein richtiges FAQ zu sein

Zusammen mit der Link-Liste für das T610 finde ich, dass man hier schon sehr viel lernen kann und sich unnötige Fragen vermeiden lassen

Zitat

abgesehen davon wird dort meine frage in keinster weise beantwortet

Dem ist leider nicht so. Aber da Du ja nicht gerne suchst oder liest:
    Geh mal in der FAQ auf den Abschnitt Branding und dann steht da irgendetwas von "Trick zum Entfernen der Vodafone-Elemente (z. B. Bilder)". Was für VF gilt sollte auch für o2 gelten.

Was die Zeit angeht: Überleg Dir mal welchen zeitlichen Aufwand die anderen (für Dich) aufbringen, um Deinen Beitrag zu lesen, darauf zu antworten und teilweise die Links für Dich rauszusuchen. :mad:

Wenn Du dann daher kommst und sagst, dass Dir das zuviel arbeit ist, dann wundere Dich nicht, wenn sich die anderen demnächst diese Arbeit ebenfalls sparen und Deine Fragen unbeantwortet bleiben.

• Um mal kurz meinen Beitrag oben zu vervollständigen und diesa zum Abschluß zu bringen. Habe vor ca. 10 Tagen VF eine e-mail mit meinen Beschwerden geschickt und heute kam die Antwort per Post(!):
    - Auf das VF-Branding wird mittlerweile sowohl im Flyer als auch in der Bedienungsanleitung ausführlichst hingewiesen (hat die Dame bei der Bestellung trotzdem mit keinem Wort erwähnt)
    - Durch das Aufspielen der Originalsoftware verfallen sämtliche Garantieansprüche bei VF
    - Da sie meinen Ärger trotzdem nachvollziehen können, werden mir bei der nächsten Rechnung 25 Euro gutgeschrieben.

Insgesamt finden sie es also völlig in Ordnung, weisen jetzt wirklich überall daraufhin und die wenigen Kunden die sich beschweren kriegen halt ne Gutschrift. Na dann... Sie können es sich leisten, da bin ich mir sicher.

Gruß
    SfA

"Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb" Kurt Tucholsky

• Zitat

Original geschrieben von Surfer for Arnie
    Um mal kurz meinen Beitrag oben zu vervollständigen und diesa zum Abschluß zu bringen. Habe vor ca. 10 Tagen VF eine e-mail mit meinen Beschwerden geschickt und heute kam die Antwort per Post(!):
    - Auf das VF-Branding wird mittlerweile sowohl im Flyer als auch in der Bedienungsanleitung ausführlichst hingewiesen (hat die Dame bei der Bestellung trotzdem mit keinem Wort erwähnt)

Somit ist zumindest von dieser Seite alles in Ordnung...

Zitat

- Durch das Aufspielen der Originalsoftware verfallen sämtliche Garantieansprüche bei VF

Is ja klar ;)

Zitat

- Da sie meinen Ärger trotzdem nachvollziehen können, werden mir bei der nächsten Rechnung 25 Euro gutgeschrieben.

Insgesamt finden sie es also völlig in Ordnung, weisen jetzt wirklich überall daraufhin und die wenigen Kunden die sich beschweren kriegen halt ne Gutschrift. Na dann... Sie können es sich leisten, da bin ich mir sicher.

Ich hätte es nie gedacht, dass ich das mal im Zusammenhang mit Branding sagen würde, aber: Ich finde das Vorgehen seitens VF sogar sehr kulant.
    Am Anfang was es Beschiss, weil nirgendwo drauf hingewiesen wurde. Aber so, wie sie das jetzt machen, ist das doch in Ordnung - ich kann da keinen Kritikpunkt finden :confused:
    Und die, die sich trotzdem ein VF-T610 kaufen, stört es entweder nicht, sie sind zu blöd oder sie verschönern es sich selbst :D

• SE T610 Branding legal entfernen???

Tach,

also ich hab mir den Beitrag von Mark69 durchgelesen:
    [I.]1) Master-Reset durchführen (alles zurücksetzen) ;

2.) Aufpassen, das die Tastensperre nicht automatisch einsetzt, das Bild mit dem Schlüssel darf nicht zu sehen sein!!!. Also als erstes die automatische Tastensperre deaktivieren. Während der ganzen Prozedur NIEMALS die Bilder anzeigen lassen!!!!

3.) Des Weiteren im Einstellungsmenu den Hintergrund, Begrüßungsbild und Displayschoner deaktivieren.

4.) Als nächstes die Verbindung PC - T610 herstellen (bei mir BT).

5.) Nun muss ein minimal Schema erstellt werden, ohne Bilder, nur Farbeinstellungen. Ich hab den Theme Creator Pro3G genommen, einfach neues Schema erstellen und ohne Änderungen abgespeichert. Dieses Schema zum T610 übertragen und aktivieren.

6.) Am besten geht man nun in den Spiele-Ordner auf Minigolf, drückt „Mehr“ und dann auf Speicherstatus, den muss man nämlich von jetzt an im Age behalten.

7.) Jetzt wird vom PC aus der Speicher des T610 restlos gefüllt bis auf das letzte Byte. Ich habe z.B. AtiInst.exe genommen (ca. 1,3 MB), in Test.thm umbenannt und zum Handy geschickt. Ein großer Teil des Speichers ist dann belegt. Man sucht sich noch ein paar andere Files zum Übertragen bis der Speicher des T610 annähernd voll ist. Am Ende dieser Prozedur erzeugt man sich am besten eine Datei, die genau ein Byte groß ist und wiederholt die Übertragung so lange, bis das T610 Speicher voll meldet. Nicht von der Anzeige des Speicherstatus irritieren lassen, wenn dort 0 steht passen noch ein Paar….

8.) Dieser Part ist der nervigste der ganzen Angelegenheit. Jetzt müsst ihr den Ordner „Eigene Bilder“ öffnen, und eine Klick-Orgie beginnt. Das T610 möchte nun die Thumb’s für die Bilder anlegen (die kleinen Vorschaubilder) was natürlich nicht gelingt, weil der Speicher voll ist. Bei jedem Einzelnen muss man mit Ok bestätigen und dan mit der „Zurücktaste“ zurück. Als Ergebnis sind nun kleine Kreuze anstelle der Sanduhren zu sehen. Das geht solange gut, bis die Vodafone-Animation an der Reihe ist. Hier kann abgebrochen werden mit ein paar schnellen Klicks auf zurück. Bei mir sind an dieser Stelle nur noch die Bilder Clock, Flower und die Anim. Mit der Sanduhr belegt.

9.) Jetzt wird im Telefonbuch ein X-Beliebiger Kontakt hinzugefügt. Diesem Kontakt werden wir jetzt ein Bild zufügen, und zwar zunächst die Vodafone-Animation. Da auch hier die Speichermeldung immer wieder hoch kommt nicht ganz einfach, aber zu schaffen. Die Firmware quittiert den Zuordnungsversuch mit der freundlichen Frage „Element kann nicht geöffnet werden. Element löschen?“ Nach langen Überlegungen drücken wir schließlich auf „ja“, und schwups, isse wech!!! Als nächstes Flower und Clock entsorgen, dann gibt’s auch keine Popup’s mehr wegen Speicher, den Rest kann man ganz in Ruhe löschen. Falls ihr zum Speicherfüllen Bilder geladen habt, die dürfen jetzt noch nicht gelöscht werden.

10.) Wenn alle Voda-Bilder weg sind, in Einstellung das Begrüßungsbild auf Standard setzen und das Hindergrundbild aktivieren (wird zunächst ja nichts angezeigt, weil im Schema keins drin ist).

11.) Jetzt Handy ausschalten, kurz warten und wieder einschalten. Der erste Aha-Effekt : wir werden von der SE-Animation begrüßt, nicht von der Vodafone.

12.) Alles, womit wir das T610 zugemüllt haben jetzt wieder löschen. Wer will, kann auch noch 3 von den MMS-Vorlagen und die beiden Javaspiele löschen.

13. )Handy nochmals ausschalten, einschalten -> 2106 KB Speicher frei!!!!!
    [/I]

und es klappt bei mir net. Mache ich was falsch?Verstehe ich es vielleicht anders? also Ich hab Ein Datenkabel(Com1) und das Programm floAt's Mobile Agent. Kann mir jemand helfen? Punk 8 verstehe ich nicht ?? :confused:
    Bitte!

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Sagen wir es mal so: Das ganze Entbranden ist gesetzlich gesehen eine Grauzone, was bedeutet, daß letztlich niemand wirklich genau weiß, ob es illegal ist, oder nicht. Daraus ergibt sich allerdings auch die Schlußfolgerung, daß niemand wirklich weiß, ob es legal ist - und so lange das so ist, ist dieses Thema eben ein Tabu, so einfach ist das. ;)

Anders ausgedrückt:

vorrauseilender Gehorsam gegenüber der Obrigkeit.

Was zwar heutzutage verständlich, aber nicht symphatisch ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!