T610: Der Branding Vergleichsthread

• VF Branding

Hallo,

hier im Forum ist das Reden über entbranden (Softwareseitig() laut den Regeln nicht erwünscht.

Die Regeln schießen hier halt Postngs über halblegale Handlungen wie flashen aus.

Das Logo bekommst du mit dem Radiergummi weg. Ansonsten schau mal ins Werbeforum, da sind Händler die entsprechende Angebote machen können.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Hallo,
    das kann nicht illegal sein.

Das Handy ist mein Eigentum!!! Ich kann damit machen was ich will!!
    (Ich glaube, das darf ich sagen, oder? ;) )

Und noch etwas:

Wehrt euch gegen dieses verfluchte Branden.

Kündigt eure Verträge sofern ihr noch innerhalb der 14 tägigen Rücktrittsfrist seid.
    Mailt Vodafone an und schüttet sie mit Briefen und Telefonaten zu (kostenlos: 08001721212). Macht diesen Marktstrategen klr, dass sie hier zu weit gegangen sind.
    Und kündigt auf jeden Fall SOFORT Eure Verträge zum Ablauf mit Hinweiss auf das Branding. Sollte sich in der Zwischenzeit etwas zum Positiven ändern, könnt ihr die Kündigung ja immer noch zurücknehmen.
    Ihr seid die Kunden!!
    Man sollte nie soweit sinken, dass man den Kakao, durch sie einen ziehen auch noch trinkt!!;) ;)

LINUX, was sonst??

• @ KlausW:

Ich denke, alle hier haben mittlerweile verstanden, was Du uns mitteilen möchtest. :rolleyes:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Was ich damit eigentlich sagen sollte (obwohl ich mir sicher bin, daß Du mich durchaus verstanden hast): Es reicht langsam; wir sind ja nicht blöd.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Entschuldigung.
    Natürlich will ich niemandem unterstellen, er sei blöd!:)
    Fakt ist nur, dass ich mich ziemlich ärgere.
    Ich ärgere mich über Mobilfunkunternehmen (MFU), die hart an der Grenze der Legalität arbeiten.
    Und ich ärgere mich, dass Hersteller und MFU Hand in Hand mit gezielter Desinformation die Verbraucher verunsichern.
    Ich sammle im Moment schriftliche Informationen von SE, VF und Hutchison zum Thema und stehe in Kontakt mit dem Verbraucherschutzministerium in Berlin.

Und nicht zuletzt denke ich, es wäre DAS Mittel überhaupt, wenn jeder Betroffene sofort bei VF kündigt!
    Das brächte mehr Bewegung in die ganze Sache, als 1000 Threads.
    Und wenn ich das innerhalb von 14 Tagen jetzt zum 2ten Mal hier poste, dann deshalb, weil ich dachte, der Thread ist jetzt so lang, da geht mein erster Aufruf evtl. unter.
    Alles andere wird hier ja auch 2 bis 12 mal gepostet.
    Aber: Ich halte mich ab sofort zurück!

Nur wenn ich meine Informationen von VF und SE habe melde ich mich nochmal kurz, ok?
    Danke für deine Arbeit, ich habe eine hohe Achtung vor allen ehrenamtlichen ;)Admins!
    Ohne Euch gäbs keine Foren.

Gruß,
    Klaus

LINUX, was sonst??

• KlausW
    Wenn das Handy deins ist, dann kannst Du damit machen, was Du willst. Da gebe ich Dir recht. Und das Branding entfernen, also der reine Vorgang als solcher, ist sicherlich auch völlig legal. Entfernen heißt ja nichts anderes als löschen.
    Von meinem PC, der mit vorinstalliertem Windows ausgeliefert wurde, kann ich ja auch Windows löschen, ohne dass ich mich strafbar mache.
    Jetzt kommen wir aber zu dem Punkt, was geschieht nach dem löschen? Ohne Software funktioniert ja das Handy nicht (und der PC auch nicht). Also brauchst Du eine neue Software für das Handy. Und ob Du diese neue Software, die Du nun flashen möchtest, auf legalem Wege bekommst, das ist die Frage.

Gruß, Frank

• vom juristischen Standpunkt aus berührt das aber den Vorgang in keinster Weise. Es dürfte also durchaus rege darüber diskutiert *wie* man es macht, nur nicht woher man die Software hat/bekommt.
    Darüber hinaus ist wahrscheinlich selbst das nicht eindeutig, da die Lizenz der Software reicht um sie legal aus jeglicher Quelle zu besitzen, wer also ein branding-freies Gerät, der dürfte auch die branding-freie FW besitzen.
    [heißt auch: wer gebrandetes Gerät hat, der vermutlich nicht]
    Der Punkt ist also in jedem Fall Grauzone, ohne statuiertes Exemple wird man die Frage der Legalität in *diesem* Punkt nicht beantworten können, was aber den *Vorgang* als solchen angeht so ist dieser sicherlich legal.

*duckundwegbevordaswiedervonvornelosgeht...*

darüber hinaus ist es *mir* völlig egal ob wir *hier* darüber diskutieren oder nicht, im Gegenteil habe ich den Eindruck das der Verzicht auf FW-Flashing Diskussionen uns ein Reihe von nerivigen Threads a la "Bitte zum 1000. mal erklären: ... " erspart hat...

*plopp*

• mal ne kurze frage, die nix damit zu tun hat wie ich das branding loswerde etc...

wie sieht es aus wenn ich das handy verkaufe (vorzugsweise ebay) ? bin ich dazu verpflichtet zu schreiben, dass es sich um vodafone-gebrandetes gerät handelt ? reicht ein foto mit vodafone logo ? oder muss ich gar nichts schreiben, da das der händler auch nicht macht und der käufer schließlich fragen kann, wenn es ihm wichtig ist ?

würde ich gerne wissen, da ich mein vf-t610 jetzt reinsetzen möchte. danke

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• meister-schnack

Das musst du wohl mit dir selbst abmachen...Rein rechtlich sollte es reichen, das T610 mit Vodafone-Logo abzubilden; wenn du allerdings eine ehrliche Haut sein willst (;)), solltest du schon was vom Branding dazuschreiben.

Also: Setz ein Bild mit Vodafone-Logo rein und gut ist :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!