Hi,
Bis vor einem Monat wusste ich noch gar nicht, was Branding ist.
Jetzt weiss ichs. :mad:
Habe ein Vodafone (VF) Live Handy und mit der ersten Rechnung schon 13,96 € für ungewollte Verbindungen.
Auf meiner Bestellung (Hutchison) stand zwar etwas von "Vodafone Live Handy", aber da ich einen Vodafone Vertrag mache, hat mich das auch nicht irritiert.
Nach etlichem Hin und Her und Falschaussagen von Vofdafone (führt hier zu weit) habe ich jetzt Deckungszusage meiner Rechtsschutzversicherung um gegen diesen Nepp vorzugehen.:top:
Mein Tip für alle ohne Rechtsschutz.
Kündigt sofort eure Verträge zum Ablauf, also jetzt mit Wirkung zum Vertragsende. Das ist kein Problem, ihr könnt ja jederzeit der Kündigung widersprechen. Und wichtig: Sagt den Neppern bei VF warum ihr kündigt!!
Und zweitens: widersprecht JEDER Rechnung auf der auch nur Cent-Beträge aus der unbeabsichtigten Browser-Nutzung mittels Hot-Keys auftauchen. Rechtlich ist das eine Grauzone, da gibt es sicher bald eine Gerichtsentscheidung. Und wenn ihr dann widersprochen habt, könnt ihr euer Geld zurückfordern.
Das mit dem Branding finde ich schon ziemlich unangenehm.
Der reine Beschiss sind aber die Hot-Keys, die ohne weitere Nachfrage Kosten verursachen. Das ist Nepp aus der untersten Schublade.
Wehrt euch, scheisst sie mit Anrufen (kostenlos unter 0800/1721212) und Beschwerden zu. WIR sind die Kunden und die sind die Dienstleister. Sollte man nie vergessen. Und wer eine Rechtsschutz Versicherung hat kann ja mal den gerichtlichen Weg wählen.
Cheers
T610: Der Branding Vergleichsthread
-
-
-
Übrigens noch eine Frage:
Illegal, Legal, IkeaRegal.
Wo kann ich denn mein Handy entbranden lassen??
Macht das irgendwer als Dienstleistung?
Soweit ich weiss, ist es ja nicht das Problem von legal oder illegal (kazaa und limewire sind auch illegal :p ) sondern von "Wer machts denn?"Oder?
-
Zitat
Original geschrieben von KlausW
Soweit ich weiss, ist es ja nicht das Problem von legal oder illegal (...)
Das ist durchaus eine Frage von legal oder illegal, da Carsten als Betreiber dieses Forums direkt dafür verantwortlich gemacht werden kann, wenn hier etwas Illegales abläuft. Und da (nur nebenbei bemerkt) sowieso in den Nutzungsbedingungen steht, daß hier bei TT so etwas nicht behandelt wird, wird hier so etwas nicht behandelt.
Nebenbei: Doppelpostings lassen sich mit dem -Button vermeiden.
-
Doppelposting - sorry, hab ich zu spät gemerkt!
Legal oder Illegal:
Ich will ja nicht dazu aufrufen, etwas illegales zu tun. Illegal ist verwerflich.
Aber, ich frage, wo könnte man denn ein T 610 entbranden lassen? -
Zitat
Illegal ist verwerflich.
Aber, ich frage, wo könnte man denn ein T 610 entbranden lassen?Widerspruch in sich?
Egal. Du wirst hier keine Antwort bekommen, wo Du Dein Gerät entbranden lassen kannst, denn ebenso könntest Du etwas fragen wie "wo kann ich mir eigentlich aktuelle Kinofilme saugen?". Wenn Du auf eine solche Frage eine Antwort erhalten würdest, würde TT das "Entbranden" ja gewissermaßen passiv unterstützen - und weshalb das gelinde gesagt problematisch ist, habe ich oben ja bereits kurz erläutert.
-
Da hast du jetzt recht:)
Dass das "entbranden" illegal ist vorausgesetzt.
Und das war mir nach dem ganzen hin und her oben nicht richtig klar.Und ganz leuchtet es mir auch nicht ein. Wenn du Lust hast, mir da was zu erläutern, sag mir das kurz. Ansonsten will ich dich nicht nerven.
Erstmal Danke
:top: -
Zitat
Dass das "entbranden" illegal ist vorausgesetzt.
Sagen wir es mal so: Das ganze Entbranden ist gesetzlich gesehen eine Grauzone, was bedeutet, daß letztlich niemand wirklich genau weiß, ob es illegal ist, oder nicht. Daraus ergibt sich allerdings auch die Schlußfolgerung, daß niemand wirklich weiß, ob es legal ist - und so lange das so ist, ist dieses Thema eben ein Tabu, so einfach ist das.
-
Hi
Ich hätte eine Frage was ist der unterschied zwischen EU2 und EU7 und was
sind die vor und nachteile der Jeweiligen Betriebsysteme???
Danke
-
EU2 oder EU7
Ist ganz einfach:
EU2 Geräte sind ungebrandet, daß heiß orginal SE/// Software ohne NB spezifische Merkmale; eben so wie sich jeder User sein T610 wünscht.
EU7 Geräte haben Branding, durch zum Beispiel von Vodafone verunstaltete Software mit Einschnitten wie Menues oder Vorabbelgung der Keys; eben so wie sich kein User sein Handy wünscht.
-
Hi.
Und was sind EU5 Geräte??
Ich habe solch ein Gerät aus der Schweiz gekauft und weist eigentlich auch keine Brandingspuren (bis auf ein unlöschbares Bild) auf.
LG,
Rolf
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!