T610: Der Branding Vergleichsthread

  • Sodele...


    ...hallo zusammen.


    Nachdem ich mir wochenlang in diversen Foren und Threads die Fingekuppen blutig gesucht und die Pupillen trübe gelesen habe, haben meine Frau und ich uns kürzlich zum Abschluss eines O2 Genion-Duo Neuvertrages mit 2 x SE T610 entschieden. Ungefähr drei zehntel Sekunden, nachdem ich vom Abschicken des unterschriebenen Vertrages nach Hause kam, las ich in diesem Thread von der Hiobsbotschaft mit dem "neuen" O2-Branding (die beiden Icon-Meisterleistungen) und versuchte anschließend stundenlang mit wachsender Begeisterung, mir in den Allerwertesten zu beißen.


    Gestern, 14.30 Uhr, der UPS-Heini klingelt.
    Ich das Paket geschnappt, aufgerissen --- zuallererst die beiden Akkufächer auf und Herstellungswoche und Hardwareversion checken.


    Hardware 1: R2E made in China - 03W20 - roter Punkt.
    Hardware 2: R2E made in China - 03W22 - roter Punkt.
    :flop: Bullshit.


    Den Akku aufgeladen, die O2-Startanimation abgewartet und mit geschlossenen Augen ins Menü manövriert. Das erste klitzekleine Blinzeln hat gereicht - KEINE O2 Icons -
    :top: Yeeeaaaaahhhh!!


    Ab ins Service-Menü zum Software-Checken...


    R1A081 prgCXC125-566_EU_2
    R1A081 prgCXC125-562_TAE


    ...und auch alle anderen Angaben hier exakt in wie platagoo's Liste auf Seite eins dieses Threads.


    Und nu bin ich am Überlegen... tauschen oder nicht... leichtes Rauschen, aber erträglich - dafür keine O2-Murks-Icons...


    Darum die alles entscheidende Frage (und sorry - ich habe jedes Wort in jedem einzelnen Beitrag in diesem Thread gelesen - es hat hier noch keiner berichtet, der es nicht nur theoretisch vermutet, sondern auch tatsächlich gemacht hat):


    Brutzelt mir ein Software-Update im SP die beiden O2-Icons ins Menü oder nicht?? :confused:


    Falls nein, würde ich diese beiden T610en nämlich ziemlich gerne behalten und mich des (fast) SE-Originals erfreuen...:p

  • Re: Und es geht doch... (wenigstens ein bisschen)


    Zitat

    Original geschrieben von Mark69

    7.) und wiederholt die Übertragung so lange, bis das T610 Speicher voll meldet. Nicht von der Anzeige des Speicherstatus irritieren lassen, wenn dort 0 steht passen noch ein Paar….


    8.) Als Ergebnis sind nun kleine Kreuze anstelle der Sanduhren zu sehen. Das geht solange gut, bis die Vodafone-Animation an der Reihe ist. Hier kann abgebrochen werden mit ein paar schnellen Klicks auf zurück. Bei mir sind an dieser Stelle nur noch die Bilder Clock, Flower und die Anim. Mit der Sanduhr belegt.


    9.) Jetzt wird im Telefonbuch ein X-Beliebiger Kontakt hinzugefügt. Diesem Kontakt werden wir jetzt ein Bild zufügen, und zwar zunächst die Vodafone-Animation. Da auch hier die Speichermeldung immer wieder hoch kommt nicht ganz einfach, aber zu schaffen. Die Firmware quittiert den Zuordnungsversuch mit der freundlichen Frage „Element kann nicht geöffnet werden. Element löschen?“ Nach langen Überlegungen drücken wir schließlich auf „ja“, und schwups, isse wech!!!


    Hallo, ich habe bei meinem Vodafone Gerät alle Bilder bis auf Flower und Rose ganz normal löschen können. Leider bekomme diese beiden Bilder selbst nach der o.g. Anleitung nicht weg.


    Ich habe den Speicher voll gemacht. Aber leider kommen bei mir nicht die gewünschten kleine Kreuze, sondern immer noch die normalen Vorschaubilder. Was mache ich falsch?


    Gruß Marc

  • habe mein t610 zwar noch nicht, aber wieviel speicherplatz ist eigentlich auf dem handy wenn man alles ganz normal löscht, mit vodafone branding. Wenn man dann keine 2mb speicherplatz hat, könnte man die doch eigentlich deswegen drankriegen oder nicht? Weil das Handy ja mit 2mb speicher verkauft wird oder nicth?

  • hi,


    stand des vergleichs der brandings der unterschiedlichen provider war ja "28.05.2003".
    dies ist ja nun schon ein weilchen her ;) und da ich vorhabe mir demnaechst ein T610 bei t-mobile zu holen haette ich gern gewusst wie der jetzige stand is..? also ist es so geblieben das bei t-mobile kaum unterschiede sind oder hat es sich eher in richtung vodafone entwickelt?
    thx fuer antworten ;)

  • die letzten beiden aus dem d1 Fundus die gesehen haben (Lieferung vor 4 Wochen bzw. letzte Woche) waren noch auf dem Branding tand vom Anfang...

  • Zitat

    dies ist ja nun schon ein weilchen her und da ich vorhabe mir demnaechst ein T610 bei t-mobile zu holen haette ich gern gewusst wie der jetzige stand is..?


    Habs mir heute geholt. Imho der gleiche Stand wie damals.


    Was mich ärgert: Das Handy wurde schon benutzt :mad: Es waren jede Menge Rufnummern noch drin + ein Foto, was wohl im Laden gemacht worden ist. doppel :mad: !


    Aber ich behalte es trotzdem da es ganz okay ist. Das T-Mobile Zeichen unten stört nur sehr bedingt.

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Habs mir heute geholt. Imho der gleiche Stand wie damals.


    Was mich ärgert: Das Handy wurde schon benutzt :mad: Es waren jede Menge Rufnummern noch drin + ein Foto, was wohl im Laden gemacht worden ist. doppel :mad: !


    Aber ich behalte es trotzdem da es ganz okay ist. Das T-Mobile Zeichen unten stört nur sehr bedingt.


    Wißt ihr, was ich in solchen Fällen machen würde?
    Anzeige wegen Betruges erstatten...

  • Meins wurde auch schon benutz. Ist gang und gäbe in solchen Läden. Solange die Mitarbeiter nicth ihre Griffel davon lassen können wird sich daran wohl auch nix ändern.

    The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn't exist.

  • Nervig ist es schon. Hab erst gedacht ich vertue mich, immerhin war noch die Display Folie drauf, wodurch man eigentlich nicht hätte sehen können. Aber seis drumm. Solange das Teil funktioniert, bin ich zufrieden.


    Wie sieht es eigentlich mit der Software aus ? Ich hab noch die Software, Stand 25.05.03 ! Gibt es dort irgendwelchen bekannten Bugs ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!