Genau das ist das Problem, wie schon InspectorG gesagt hat. Ich habe diesen Thread aufmerksam gelesen und studiert. Nur von so einem einschneidenden (Menü) o2 Branding habe ich hier nichts vernommen.
Ich war eben bei einem SonyEricsson Update Partner, weil es mich doch ganz schön verärgert hat. Es verhält sich bei dem o2 Branding leider genau so, wie bei T-Mobile und Vodafone. Es läßt sich selbst mit einem Software Update nicht beseitigen, da das Branding des Netzbetreibers einen separaten Speicherbereich im Gerät ein nimmt, der nichts mit der Software des Mobiltelefons zu tun hat. Nach dem Update oder einem Master Reset, werden die providerspezifischen Branding Bestandteile aus dem separaten Speicher wieder hochgeladen und verseuchen das Phone. :flop:
Da kann man wohl nichts machen. Der Mann vom SonyEricsson Partner Shop meinte dazu nur. Zitat "Die Provider wollten das ja so und nun haben Sie den Salat. Jeder zweite Kunde kommt hier in den Laden und fragt wie er diese Sachen runter bekommt!"
Wie der Franzose zu sagen pflegt: Ce la vie....
Bin aber immer noch verärgert. Hätte ich das gewußt, hätte ich bei E-Plus gekauft und die paar EUR's oben drauf gelegt....
Grüsse Budx