T610: Der Branding Vergleichsthread

  • galahad13


    Genau das ist das Problem, wie schon InspectorG gesagt hat. Ich habe diesen Thread aufmerksam gelesen und studiert. Nur von so einem einschneidenden (Menü) o2 Branding habe ich hier nichts vernommen.


    Ich war eben bei einem SonyEricsson Update Partner, weil es mich doch ganz schön verärgert hat. Es verhält sich bei dem o2 Branding leider genau so, wie bei T-Mobile und Vodafone. Es läßt sich selbst mit einem Software Update nicht beseitigen, da das Branding des Netzbetreibers einen separaten Speicherbereich im Gerät ein nimmt, der nichts mit der Software des Mobiltelefons zu tun hat. Nach dem Update oder einem Master Reset, werden die providerspezifischen Branding Bestandteile aus dem separaten Speicher wieder hochgeladen und verseuchen das Phone. :flop:


    Da kann man wohl nichts machen. Der Mann vom SonyEricsson Partner Shop meinte dazu nur. Zitat "Die Provider wollten das ja so und nun haben Sie den Salat. Jeder zweite Kunde kommt hier in den Laden und fragt wie er diese Sachen runter bekommt!"


    Wie der Franzose zu sagen pflegt: Ce la vie....


    Bin aber immer noch verärgert. Hätte ich das gewußt, hätte ich bei E-Plus gekauft und die paar EUR's oben drauf gelegt....


    Grüsse Budx

  • Re: galahad13


    Zitat

    Original geschrieben von budx
    Wie der Franzose zu sagen pflegt: Ce la vie....


    OT
    Aber als alter Französisch-Liebhaber :D kann ich das nicht so stehen lassen:
    Es heißt "C'est la vie". Und nun genug geklugscheißert und BTT.


    Das mit dem O2-Branding beim T610 war bei den ersten Geräten noch nicht so, hat sich erst in den letzten Wochen "eingeschlichen". Ist leider genauso wenig legal entfernbar wie das D1/D2-Branding. Aber wenigstens ist es nicht so schlimm wie bei D2.

  • Allgemein mal zum Branding:


    Wie schon erwähnt wurde ist der Bereich mit Branding Kennung nicht der selbe wie der der Firmware. EMMA liest die Kennung und Updated das Phone entsprechend. Danach ist der Branding-Schmodder wieder drauf.


    Das Branding lässt sich durch spezielles flashen 'entfernen'. Die Brandingkennung bisher nicht. Ergo würde ein offizielles Update eines SE-Service Shops das Phone wieder branden.


    10 Euro zzgl. Versand für Unbranden und Softwareupdate incl. Freischalten
    von Net-Mon + GPRS-Mon finde ich ok.

    ? - simlock - netlock - wo - ist - das - problem - ?

  • Zitat

    Original geschrieben von red_purple
    10 Euro zzgl. Versand für Unbranden und Softwareupdate incl. Freischalten
    von Net-Mon + GPRS-Mon finde ich ok.


    Ist das einAngebot an uns?
    Wenn ja, würde ich es schnell wieder zurück nehmen, denn illegales flashen wird hier bei TT nicht zum Thema gemacht.

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

  • Nö, das wurde irgendwo angeboten. Den Preis fand ich ok.


    Illegal, wiebitte ? Ich darf mit meinem Besitz machen was ich will. Ich baue daraus ja keine Bombe und/oder gefährde andere damit.


    Nebenbei habe ich auch nirgends beim Vertrag unterschrieben, dass ich Vodafone-Live Kacke (nicht änderbar) auf meinem Handy haben will.

    ? - simlock - netlock - wo - ist - das - problem - ?

  • Ein kleiner Tipp an alle Österreicher :)


    Hab mir vor zweieinhalb Wochen das T610 bei T-Mobile gekauft:


    KW17/R2E - Rauschbug, Branding ...


    Hab es dann zur Reperatur gebracht und heute durfte ich mein Swap-Gerät aus


    KW38/R4B ohne Rauschen und OHNE BRANDING entgegennehmen, außerdem ohne SIM-Lock :eek: :top:


    Ich liebe das SE-Service ;)

  • @ Enigma In Oesterreich haben alle Geraete von allen Netzbetreibern einen Net- bzw. SIM-Lock!


    Wundert mich, das Tauschverhalten von S///. Die werden es aber auf Dauer nicht durch ziehen koennen ohne Probleme von den Netzbetreibern zu bekommen.


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Re: galahad13


    Zitat

    Original geschrieben von InspectorG
    Ich wollte auch gerade von E+ zu O2 wechseln, aber wenns da jetzt auch nur noch gebrandete Handys gibt, dann, nein danke!


    Wenn das der Grund zum Wechsel oder Nichtwechsel ist: :eek: :confused:

  • Finde schon, dass das ein Argument ist. Ich möchte mich auch nicht bevormunden lassen. Ein gebrandetes Handy, das so designed ist, dass man möglichst viel Geld in die Angebote der Telekomriesen steckt kann für jemanden für uns evtl. noch gehen, weil wir n bisschen ahnung von der sache habe. jemand älteres kauft sich son teil und hat am ende ne horror telefonrechnung, weil er dauernd auf eine von den Tasten gedrückt hat, die ihn nach weiteren klicks ins vodafone live oder so führen. das geht gar nicht. die handys werden für unwissende evtl. zur kostenfalle....



    Das mit Österreich wusste ich noch gar nicht - wieder was gelernt!


    Denke auch, dass die Mobilfunkanbieter das auf dauer nicht mitmachen, dass die kunden teilweile x mal die geräte tauschen müssen, weil die nicht in Ordnung sind.

    Signature down due to maintenance!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!