T610: Der Branding Vergleichsthread

  • kann man eigentlich ohne weiteres die softw. bei d1 und o2 gebrandeten t610s updaten? legal versteht sich.
    oder ist das wie bei vodafon - mit dem imei nummer scheiss?

  • Zitat

    Original geschrieben von blah
    kann man eigentlich ohne weiteres die softw. bei d1 und o2 gebrandeten t610s updaten? legal versteht sich.
    oder ist das wie bei vodafon - mit dem imei nummer scheiss?


    Soviel ich weiss ist es so wenn ein Handy gebrandet ist dann bekommst du auch immer beim SW eine neue gebrandete Firmware drauf.
    Aber es gibt wohl auch Ausnahmen!!!

  • meinte natürlich die originalversion. hatte jemand bei ebay gesehen, der meinte bei der t-mobile version würde das gehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von blah
    meinte natürlich die originalversion. hatte jemand bei ebay gesehen, der meinte bei der t-mobile version würde das gehen.


    Klar geht das (sowohl bei D1- als bei D2-Geräten), aber verstößt gegen die NB bei TT ;).

  • Ausserdem ist das Ganze nicht entgültig (Aussage meines SP´s). Wenn man das Handy "brandingfrei" weiterverkauft, und der neue Eigntümer lässt das T610 normal updaten, wird er evtl. hinterher begeistert sein.




    Gruß


    Tommy

  • Hi,


    also mein T610 HW : R4B SW : R3C ,


    hat jetzt nach dem Masterreset und
    Speichertrick : 2360 KB frei :top:


    ABER, das Spiel Minigolf, IBIZA Party und das Vodafone Theme sind noch drauf! :flop:


    Komisch ist auch das beim Einschalten immer noch das Vodafone Logo kommt?!? :flop:


    Laut Anleitung sollte es nach dem Entfernen der VF Animation, wieder das Originale SE Anim kommen!?


    Könnte es sein das VF auch von dem Trick Wnd bekommen hat und die Firmware "leicht" weiterentwickelt hat? :mad:


    Naja, ich probier noch dran rum...


  • Bei meinem D1-Gerät klappt es folgendermaßen: Nach dem Reset die Begrüßung aussschalten, aus-und wieder einschalten, dann auf Standard-Begrüßung gehen, dann klappt das :).

  • sorry ich ahb den ganzen thraed durchgelsen aber bin nicht schlau darasu geworden , ich bekomme jetzt ein t-mobile gerät , welche möglichkeit habe ich jetzt das softwarebranding zu entfernen geht das mit dem bilder trick ? Also die T-zones und alle anderen icons weg zu bekommen ? oder muss ich flashen ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!