T610: Der Branding Vergleichsthread

  • Ja, er hat dir geraten auf den illegalen weg das branding zu entfernen. Und so was schimpft sich Kundenfreundlich.



    max

  • so, ich habe immernoch verständigungsschwierigkeiten, was das "illegal" betrifft. ich will ja nicht "dumm" sterben. ich will nicht wissen wie es geht oder so sondern nur warum es illegal sein soll mit seinem eigenen legal erworbenen gerät zu machen was man will. wenn ich der meinung bin ich schmeiss das ding aus dem fenster ist es auch meine sache. warum ist es illegal. falls notwendig bitte privat antworten.


    ich verstehe es nicht...:confused:


    gruß


    PS: wenn es gegen geltende gesetze verstösst ist mir das klar, aber wenn das so ist, gegen welches verstösst man damit?

  • Frag ich mich aber eigentlich auch warum es illegal ist. Ich kann es ja auch ins Klo werfen wenn ich will.


    Warum ist das dann illegal? Die Garantie geht halt verloren aber sonst dürfte doch eigentlich nichts sein oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Deep Blue
    ...Und so was schimpft sich Kundenfreundlich.



    max


    Also mehr Kundenfreundlichkeit kann man sich ja wohl wirklich nicht wünschen!!! Der Mitarbeiter ist doch auf dei Kundenwünsche eingegangen!!!



    Nightstalker


    Es ist aus Lizenzgründen illegal, da soweit ich weiß, VF nicht die SE-Software gekauft hat sondern eine eigene hat, bzw. modifizierte.

  • Und eben das ist der springende Punkt!


    Wie ihr schon alle geschriben habt: ich kann das Handy aus dem Fenster werfen oder sonstiges damit tun. Ich kann ebenfalls die Software von der Hardware trennen. Das verbietet kein Gesetzt! Desshalb versuchen die Hersteller das ja so unzugänglich zu machen. Wenns mir gefällt ein Handy ohne Software zu betreiben, dann kann ich das tun! Ist bis hierher immer noch nicht illegal!


    Ich kann ebenfalls eine eigene Software schreiben und einspielen - klar, die Garantie geht dann flöten... Ist bis hierher immer noch nicht illegal. Ich darf natürlich die original Software nicht verändern. Da ist ein Copyright drauf. Das wäre dann illegal...


    Wer aber will mir nachweisen, wo ich die Software (die ich installiere) her habe? Hier werden jetzt die meisten schreiben: Es gibt eben nur illegale Software im Netz!
    Falsch sage ich! Ich kann eine WindowsXP Homelizenz auch von einem anderen Datenträger installieren. Entscheidend ist nur, dass ich MEINEN Lizenzkey eingebe (den ich regulär erworben habe).


    Der Beweis also, dass ich die Software nicht selbst geschrieben habe, kann und wird sich kein Hersteller leisten können... Zumal das völliger quatsch ist. Kein Mitarbeiter von SE oder iergendeinem SP wird sich die Finger verbiegen um jemanden so hart zu bestrafen, nur weil er nicht mehr die ursprüngliche Software drauf hat.


    Fakt: die Garantie geht flöten.
    Fakt: ich bekomme keinen regulären updates im SP mehr...



    Story:
    Ich habe ein Siemens ME 45 selbst upgedatet (eine Software die nicht von Siemens zum selbstupdaten freigegeben war) und dann aufgrund eines Displayfehlers an Siemens eingeschickt. Da hat kein Hahn danach gekräht...
    Das kann niemand feststellen.


    Händler die Software updates einspielen (bei Siemens-Geräten), rechnen direkt bei Garantiefällen mit Siemens ab und bekommen eine Pauschale dafür. Parallel werden Daten des Handys (Softwarestand, IMEI etc.) an Siemens weiter gegeben. Was aber, wenn diese Daten (meist auf einen Schmierzettel geschrieben) verloren gehen? Dann wird nie im Leben Siemens stress machen und fragen wie die neuere Software auf das Handy kommt!


    So, dass sollte nur ein Anreiz zum denken gewesen sein. Ihr müsst wissen was ihr mit euren Handys tut. Ich sage:
    Sofern ich keine Copyright oder Patentrechte bezüglich der Software verletze, kann ich mit meinem Eigentum tun und lassen was ich will!

  • hugoline:


    Zitat

    Fakt: ich bekomme keinen regulären updates im SP mehr...


    Da kann ich anderes berichten:


    Ich habe bei mir das VF Branding entfernt als ich noch die alte Version R1A081 hatte. Danach war ich bei meinem SP und der hat mir das ohne Probleme auf R1L013 geflasht...


    Die Garantie ist aber natürlich weg. Aber das stört mich auch nicht. Ich habe bisher noch nie ein Handy einschicken müssen

  • Nicht unbedingt. Ich habe nämlich vom Vodafone Austausch Service etwas gehört, dass vor ein zweiu Wochen wohl auch Handys mit orig. SE-Software rausgegangen sind. Es war ne Falschlieferung und die Telefone sollten nur im äußersten Notfall raus. Angenommen ich hätte eines bekommen (ich habe ja alles probiert, habe aber dann doch eines mit VF-SW bekommen) und hätte damit ein Problem, könnten die mir ja auch nicht dumm kommen. Desweiteren glaube ich kaum, dass die ein Telefon wirklich überprüfen, wenn es durch den SWAP ausgetauscht wird.

  • ich finde das erstaunlich und ehrlich gesagt sehr gut, das ich nicht der einzige bin, der denkt das "es" nicht illegal" ist, sondern mein problem (garantie, gewährleistung, etc.). was mir weiterhin schleierhaft bleibt, ist warum darum so ein wind gemacht wird, wenn man "es" anspricht. egal, vielleicht sollten wir es hier dabei belassen, sonst kommen noch die ach so vorsichtigen moderatoren auf komische ideen und schliessen den thread.


    es ist also so wie ich es mir gedacht habe, alles blödsinn, vonwegen illegal.


    gruß

  • Hallo Zusammen!


    Ich hatte gestern einen Interessanten Anruf von der VF-Hotline. Sie wollten wissen, warum ich gekündigt habe und mich nochmal umstimmen.


    Nachdem ich der netten Dame erklärt habe, daß ich mir nicht das VF-Portal aufzwingen lassen möchte und das es das T610 ja nur mit VF-SW gäbe, sagte mir die Dame wortwörtlich: "Wenn Sie das stört können Sie doch in jeden SE-ServicePoint gehen und sich eine freie Software aufspielen lassen."


    Nachdem ich ihr versucht habe zu erklären, daß das wohl nicht gehe, war sie ziemlich erstaunt.


    Soviel zu dem Thema.


    Viele Grüße,
    Marco

    Das Tieferlegen der Festplattenköpfe erhöht keineswegs die Zugriffszeit!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!