T610: Der Branding Vergleichsthread

  • Zitat

    Original geschrieben von twingo
    Müßte das dann nicht auch ein Se SP Techniker wissen :confused:
    Bei dem gehen doch ganz sicher Handys von allen Betreibern über'n Tisch :rolleyes:
    Was hat es eigentlich mit dieser geheimnisvollen EMMA auf sich :confused:
    Bitte klärt mich mal ein bischen auf :)


    Soweit ich weiß, ist das der Update-Server von SE. Wenn Du in einen SP gehts und Dein Telefon updaten lassen möchtest, wird es an ein Kabel angeschlossen und mit einer neuen Firmware bespielt. Da diese Datei ja irgendwo herkommen muss, baut der SP eine Verbindung zum "Emma-Server" auf, auf dem er die Dateien zu allen SE Geräten findet.

  • ich weiss nicht, ob es schon mal irgendwo geposted wurde, aber ich habe gerade mit a+ at telefoniert, zwecks fw update von vodafone auf ein reines SE. der herr "meinte" das es noch nicht möglich ist ein update zu machen, sie haben aber die information von SE das es ein update geben wird um die brandings zu entfernen. es soll aber noch etwas dauern (vielleicht 1, 2 monate ???), denn vodafone will ja nicht, ihre "unterschwellige" werbung verlieren. a+ at hat bei SE deswegen nachgefragt, weil es eine rege nachfrage zu diesem thema bei ihnen gab.


    wie weit ihr dem glauben schenken wollt ist jedem selbst überlassen.


    ich für meinen teil warte sehnsüchtigst. :)


    gruß


    PS: und falls das schon bekannt war (was ich mal vermute) sorry für den doppelten bericht.

  • Das hört sich doch fantastisch an!! Ich hoffe, das es das ganze auch in Deutschland geben wird. Wenn es nämlich offiziell diese Möglichkeit gibt, kann man dies ja mahcne, ohne irgendwelche Garantieprobleme zu bekommen.

  • @ MrMaXXX
    Danke für den Input :top:
    Demnach war vermutlich das richtige file noch nicht bei EMMA verfügbar :rolleyes:
    Also abwarten und das Board beobachten ;)

    Gruß
    Twingo

  • Habe in einem anderen Thread folgendes gelesen:


    Zitat

    Original geschrieben von John
    Dann sollte Dein SP aber mal richtig kucken.
    Es gibt auch EU6/7 (also VF Software) als R1L ....
    Nur so zur Info


    CU John




    Gruß Maximilian

  • R1L - VF


    Ist die VF - R1L - Variante evtl, noch gaaanz frisch und ist deshalb am vergangenen Montag noch nicht auf der EMMaA gelegen :confused:
    Sonst müßte ich vielleicht noch mal ein ernstes Wort mit meinem SE SP sprechen :mad: ;)

    Gruß
    Twingo

  • Ein T610 ganz ohne Bilder/Töne usw. sieht übrigens so aus, was den Speicherplatz angeht. Ohne das Thema, was ich geladen habe, waren es sogar nochmal knapp 100kb mehr. :D





    PS: Kein Kommentar, wie man das hinbekommt... ;)



    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • also ich war am montag, 04.08. beim SP und der hat mir die VF R1L rübergespielt. danach musste ich das schema neuladen, weil es ein grafikfehler hatte. geändert hat sich (was ich bemerkt habe) nur die schriftgröße des uhrzeitschoners und schemas heisst jetzt profile.


    gruß



    PS: Mickey09: bei soviel freien speicher muss das handy ja (fast??) im ursprungzustand befinden.:)


  • Es wäre aber schon schööööön, wenn Du Deine Erfahrungen mit uns teilen würdest!! ;) ;) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!