T610: Der Branding Vergleichsthread

  • ich habs gerade mit meinem o2-Gerät gemacht. Hat 1a geklappt.
    ich hab jetzt noch 5 Klingeltöne + Minigolf
    frei sind nach der aktion 2136 kb.


    Ein wirklich großes Lob an Mark69.


    SUPER SACHE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Gruß
    Scaramanga

  • Mark69:


    Zur Info für alle anderen:


    Hallo,
    super Idee! Ich hab gleich die Idee aufgeschnappt und mir folgendes überlegt:


    Du umgehst also die nichtlösch-funktion - meint: Du löscht die Bilder vom Speicher das Handys.
    Bedeutet aber, dass sie nach einem Reset wieder da sind.


    Also sind die Bilder (das Branding) iergendwo im Handy hinterlegt und bei jedem Reset (auch Akku rausnehmen) startet das Handy die Abfrage auf diesen Bereich, sieht die Bilder und setzt sie ein...


    Soweit richtig! Falls nicht korrigier mich ruhig...


    Also hab ich mir gedacht, wir müssen das Handy daran hindern bzw. stören, wenn es auf diesen Bereich des Brandings zugreift, um die Bilder zu laden. Ergo hab ich resetet und Akku dabei gezogen. Das Handy startet jetzt neu (dauert bedeutend länger - Sanduhr). Dann kommt die Pineingabe und danach dann die Farbpalette. In diesem Moment greift das Handy aufs Branding zu und lädt die Dateien in den Flash. Und hier hab ich dann einfach brutal den Akku raus.


    Neugestartet. Jetzt wieder Farbpalette - ich habe gewartet.
    Jetzt viel mir auf, dass im unteren Bereich des Handys die linke und rechte Displaytaste nicht mehr durchgängig rot sind, sondern nur noch die Buttons selbst (original: alles rot von links nach rechts).


    Also wieder Reset mit Akku raus das gleiche Spiel nochmal, aber diesmal hab ich es nach dem zweiten start (mit Farbpalette) wieder brutal unterbrochen (ein zweites mal).
    Neugestartet und siehe da: jetzt fehlte neben dem durchgängigen Balken auch das Hintergrundbild...


    Werde jetzt alles mal genau prüfen:
    wie lange dauert die "Farbpalette" nach einem Vollreset (mit akku raus)
    wie lange dauert die Farbpalette, wenn sie zuvor mehrmals "gestört" wurde...


    Sag bescheid, was dabei rausgekommen ist.


    Ihr könnt es ruhig probieren - doch bitte bedenken, dass der Speicher (klingeltöne, bilder etc.) beim reseten gelöscht wird!


    Hugoline

  • Hi zusammen,


    ich höre hier die ganze Zeit nur was von Vodafone T610s.
    Dieses brutale Verfahren mit Akku raus etc was hier im Forum eben momentan bekannt ist, verändert nichts am T-Mobile Branding oder? Also evtl die nicht löschbaren Elemente lassen sich löschen. Aber die vordefinierten tastendefinitionen lassen sich trotzdem n icht ändern oder?


    vielen dank im voraus


    xboxmaker

  • Zitat

    Original geschrieben von hugoline


    ... Und hier hab ich dann einfach brutal den Akku raus. ....


    Das war mein aller erster Ansatz,manchmal mit mehr, manchmal mit weniger Erfolg gekrönt. Es wird sicher auch zum Erfolg führen, wenn man den richtigen Zeitpunkt erwischt. Bei mir ist aber doch was kaputt gegangen, der Speicherstatus für „Eigene Sounds“ zeigt bei mir jetzt immer Null an, nicht weiter schlimm, da der freie Speicher immer noch korrekt berechnet wird, bin dann aber trotzdem lieber andere Wege gegangen.


    Es scheint so zu sein, dass das T610 immer Blöcke von 512 Byte schreibt, ähnlich wie bei einer 3 ½ Zoll Diskette, beim Übertragen der „Ein-Byte-Datei“ wird also schon ½ KByte belegt. Insofern muss die „Ein-Byte-Datei“ nicht genau ein Byte groß sein, es reicht wenn sie irgendeine Größe zwischen 1 und 512 Byte hat. Nun ist die Gefahr, genau zum Zeitpunkt des Schreibens eines solchen Blockes den Akku zu ziehen doch recht groß, also lass es lieber, dabei kann was kaputt gehen.


    Ich sauge mir gerade einen XML-Editor, mal seh’n was das das Vodafone.thm so hergibt.


    Ich warte immer noch auf ein Feedback, ob der Public-Ordner schon nach einem Masterreset während der Pin-Eingabe zur Verfügung steht….

  • ich habe das ganze jetzt mit einem o2 Gerät durchgeführt und es klappt genauso gut :)


    Anstelle der Vodafone Screensaver und Bilder einfach die in der Anleitung unter Punkt 9) angegeben Dinge die o2 Sachen löschen.


    Nun hatte ich 2142 KB freien Speicher. Aber das das natürlich noch nicht reicht ist ja klar :D


    Nun muss man noch 67(68)KB frei machen in dem man das Spiel Minigolf löscht. Das geht im Normalfall nicht, doch Ihr solltet Euch die hier hochgeladene Version von Minigolf runterladen und dann aufs T610 übertragen. Das T610 frägt nach der Übertragung ob man das übertragene durch das jetzige ersetzen will und man antortet logischerweise mit ja ;). Nun kann man auch Minigolf löschen und nun haben Wir sagenhafte 2211 kb frei :)


    Link zum Download von Minigolf


    Gruß
    Micha

  • Hi zusammen,


    also ich hab grad die Methode von Mark69 ausprobiert und seitdem geht nichts mehr mit meinem T610. Das Teil hat sich irgendwie aufgehängt beim Masterreset. Ich kann das Gerät jetzt nicht mehr einschalten. Wenn ich es versuch dann wird der Bildschirm für eine Sekunde blau und dann ist wieder Schluss.


    Weiss jemand Rat? Ist das Teil jetzt defekt?


    Danke
    Cu


  • An welcher Positionsnummer der Anleitung hat sich dein T610 aufgehängt? Der Masterreset ist Pos. 1, ein ganz normaler Menupukt des Handy's. Wenn dein Handy das nicht kann solltest du es umtauschen. Welches Branding hast du?

  • Hallo.
    Habe gerade mal versucht mein Vodafon 610er nach der Anleitung zu bearbeiten.
    Bei Punkt 7 komme ich nicht weiter.Wenn ich da die umbenannte Datei(habe irgendeine .exe Datei genommen und umbenannt) auf Handy schieben will, kommt der Fehler "Invalid FTP Request".
    Was mache ich da falsch?
    610er

  • Zitat

    Original geschrieben von 610er
    Hallo.
    Habe gerade mal versucht mein Vodafon 610er nach der Anleitung zu bearbeiten.
    Bei Punkt 7 komme ich nicht weiter.Wenn ich da die umbenannte Datei(habe irgendeine .exe Datei genommen und umbenannt) auf Handy schieben will, kommt der Fehler "Invalid FTP Request".
    Was mache ich da falsch?
    610er


    Hallo 610er,


    die Endungen JAR und MPN solltest du nicht benutzen, vor den Speichern dieser Files prüft das T610 auf den Dateiinhalt. Die Endungen THM, MID, JPG etc. sind da Problemlos, das T610 prüft dort nur auf die Dateiendung. Wenn du Probleme mit der Übertragung solcher Files hast liegt es wohl an der Übertragung an sich was nutzt du, BT, IR oder Kabel?


    Gruß Mark

  • Alternative:


    Solange Fotografieren bis nicht mehr geht, und dann einfach auf "rekorder" gehen und aufnehmen bis speicher obervoll.
    so habe ich es gemacht, weil ich kein Datenkabel habe und auch kein BT.


    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!