T610: Der Branding Vergleichsthread

• Woher bitte hätte ich das denn wissen sollen? So als Otto Normalinteressierte? "Vodafone live" steht dran, ja klar, und wer sagt mir, dass das bedeutet "Vorsicht, dieses Handy ist kastriert"?
    Ich hab's mir gestern bei Vodafone geholt und bin extrem enttäuscht, ganz besonders von dieser elenden Verschwendung der "Mehr"-Taste. :( Wenn ich gewusst hätte, dass die Vodafones da 'rumfummeln, hätte ich es mir ganz sicher nicht gekauft, und ich werde auch ganz sicher versuchen, es zurückzugeben. Rauschen tut es natürlich auch. :flop:

• HALLO!

Können wir bitte wieder zum Topic kommen.

Diese Vodafone-Diskussion haben wir nun wirklich in epischer Breite bereits mehrfach hier diskutiert - die Diskussion hat sich erschöpft und hat IMHO hier im Thread nichts mehr verloren.

So: STOP IT PLEASE!

Gruß
    plant

• Zitat

Original geschrieben von plantagoo
    Vodkafön... LOOOOOL! ;) :D

Tja, leider lieber Mickey09 muss ich Dich da enttäuschen. Vodkafön hat mit solchen Leuten wie Dir anscheinend gerechnet... oder sie halten ihre Kunden nicht für so schlau sowas umzusetzen. Tatsache ist, dass für die VL-Geräte eine eigene Anleitung existiert die auch ein nettes VL-Logo auf der Vorderseite trägt...

Gruß
    plant

Schade, damit hat sich diese Argumentationsgrundlage wohl leider erledigt füre die betroffenen Voodoofone Kunden :( /me hat ein T-Mobile Gerät :-P ). IMHO wird S/// untersagt sein, die Geräte umzuflashen, ich sehe da wenig Hoffnung für die Kunden.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von Brunni
    Die rechte Internettaste hab ich jetzt auch geändert auf eine meiner Wahl.
    Tschüß

Brunni

Wie kann ich die Belegung der rechten Taste ändern?
    Ich habe jetzt echt lange gesucht, aber :confused:

• Ich babe gerade nochmal bei SE angerufen, ja wegen der Vodafone Geräte, eine nette Dame, mit der ich gesprochen habe hat gesagt, dass wohl schon einige angerufen haben und sich darüber aufgeregt haben. Sie hat mir auch mitgeteilt, dass sich SE da schon seine Gedanke macht, wie und ob den "GeBRANDmarkten" Leuten geholfen werden kann. Ich habe nochmals zum Ausdruck gebracht, dass diese Geräte eine definitive schlechte Werbung für SE ist, was wohl Eindruck gemacht hat.
    Aus diesem Grund denke ich, dass es mit sicherheit nicht verkehrt sein würde, wenn dort soviele wie möglich anrufen und denen seine Meinung kunt tut. Denn Umso mehr umso besser.
    Auch mal in Hinsciht auf doch noch kommende Geräte.

Also der ein oder andere wird es wohl als unnötig empfinden, ich hatte aber das Gefühl, dass die es sehr wohl interessiert.

In diesem Sinne, schönes WE

Gruß

• Mirko,
    die normale Tastenbelegung kannst du (IMHO sinnvollerweise) nicht ändern. Du besitzt ein Vodafone- gebrandetes Gerät, richtig? Das ist leider wirklich sehr ärgerlich, dass die Taste dort fest mit diesem Live- Käse belegt ist. Dagegen machen kannst du aber leider, außer das Gerät bei eBay oder sonst wo zu verkaufen und dir ein freies/ weniger gebrandetes zu besorgen nichts.

Marcel

• Sprachauswahl T610

Hallo Leute,

Ich hätte mal eine Frage. Ich wohne in England und habe vor ein paar T610s aus Deutschland hierher zu holen um die dann mit Profit weiterzuverkaufen. Meine Frage ist, ob bei den "verbrandten" Modellen nicht zufällig auch die Sprachauswahl irgendwie rausgenommen wurde, oder ob es immer noch möglich ist die Sprache auszuwählen. Wahrscheinlich eine eher dumme und überflüssige Frage, ich will aber einfach sicher gehen. Ausserdem: ist die Bedienungsanleitung nur in deutsch oder ist auch eine englische dabei?

Danke für eure Bemühungen,

Jakob

• Es ist nur die Deutsche BDA dabei (was sonst). Man kann die Menusprache ändern. Was auffällt das arabisch auch zur Auswahl steht. Englisch auf jeden Fall, Französisch, Italienisch und Magyar.

Bismillah

• danke für die schnelle Antwort!

Natürlich auch dir danke für die rasante Antwort alien4! :top:

• jaka, bei meinem T-Mobile- gebrandeten Gerät stehen Deutsch, Englisch und Französich zur Auswahl, beim T9 ebenso. Bedienungsanleitung ist eine deutsche und englische dabei. Die Menüsprache könntest du aber im Service Point sowieso verändern lassen, ich denke, dass das Branding die hier nicht blockieren wird.

sinop1985, wo hast du denn dein Gerät gekauft, dass da andere Sprachen verfügbar sind?

Marcel

Edit: mitgelieferte Bedienungsanleitungen korigiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!