T610: Der Branding Vergleichsthread

  • Zitat

    Original geschrieben von T610-2003
    Also habe ein Vodafon Gerät. Hmm das hört sich ja nicht gut an. Naja gut ich werde trotzdem mal mein Glück bei dem SP versuchen.


    Vielleicht kann man ja mit irgendwelchen Tricks arbeiten, wie irgendwie das Image selber ändern oder so. Umbenennen......

  • Hi Folks,


    gehört das hier rein? Egal, ich versuche es mal - vielleicht liest es ja einer.


    These: Das T610 hat bereits jetzt mehr als 2 MB Ram!


    Begründung: 1024 kByte x 2 = 2048 kByte = 2 MB


    Ich habe heute mein T610 resettet und habe fast alles gelöscht - ein paar Bildchen und so weiter habe ich draufgelassen - im Ram!!


    Speicher gecheckt = 2139 kByte free (!)


    Dann habe ich die Synchronisation mit meinem Adressbuch = 169 Einträge mit mehreren Nummern und dem Kalender (8 Wochen im voraus) gemacht.


    Speicher gecheckt = 2139 kByte free (!)


    Die Adress- und Kalenderdaten nehmen also keinen RAM-Speicher weg...


    Weitere These: Die Brandingdateien befinden sich gar nicht im Flash-Rom sondern in einem geschützten Bereich im RAM (der ja auch nicht wirklich flüchtig ist).


    Was sagt ihr dazu?


    Gruß
    plant


  • Moin plant,


    ich hab ca. eine Stunde erfolglos mit dem Akkutrick versucht das Branding zu entfernen und bin zu folgendem Schluss über dessen Beschaffenheit gekommen:


    Beim T68i hat sich das Branding als Teil des Resets in den Speicher wieder zurückgeschrieben, nachdem es zurückgesetzt war. Beim T610 läuft es aber anders: Hier schreibt sich das Branding beim anschliesenden Neustart zurück, Versuche den abzubrechen waren erfolglos, da sich das T610 erst wieder dazu bewegen liess normal zu starten, nachdem dieser Restore beendet war. Daher gibts IMHO mit derartigen Akkutricks keine Chance beim T610 das Branding zu entfernen. :(


    Ich hatte nach der Resetorgie und dem manuellen Löschen einiger Sachen ca. 2,2 MB AFAIK frei. Dummerweise nimmt das T610 in etwa 3mal so viel Speicher für ein file in Anspruch, wie es auf dem PC hat. :(
    Hoffentlich wird dies mit dem nächsten software Release gefixed.


    Was deine Theorie mit dem Branding im RAM angeht gebe ich dir recht. Das war auch schon beim T68i meiner Meinung nach so, dort war nur der Restore des Brandings anders gestaltet und liess im Gegensatz zum T610 Raum für Manipulationen, daraus scheint man bei S/// (leider) gelernt zu haben. :(


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Zitat

    Original geschrieben von Mickey09
    Was deine Theorie mit dem Branding im RAM angeht gebe ich dir recht. Das war auch schon beim T68i meiner Meinung nach so, dort war nur der Restore des Brandings anders gestaltet und liess im Gegensatz zum T610 Raum für Manipulationen, daraus scheint man bei S/// (leider) gelernt zu haben. :(


    Ich glaube eher, dass da der eine oder andere Netzbetreiber S/// und auch anderen Herstellern die sprichwörtliche "Pistole auf die Brust" gesetzt hat. Und S/// gehört sicher nicht zu den Herstellern die solche "Wünsche" der Netzbetreiber ignorieren können.


    Sei es wie es ist - solange es Netzbetreiber wie O2 gibt (kein Branding) und sich bei uns hier in D die Unsitte subventionierte Geräte nur mit Net- oder Simlock zu verkaufen, sind wir doch noch recht gut dran, oder?


    Gruß
    plant

  • Zitat

    Original geschrieben von plantagoo
    Ich glaube eher, dass da der eine oder andere Netzbetreiber S/// und auch anderen Herstellern die sprichwörtliche "Pistole auf die Brust" gesetzt hat. Und S/// gehört sicher nicht zu den Herstellern die solche "Wünsche" der Netzbetreiber ignorieren können.


    Sei es wie es ist - solange es Netzbetreiber wie O2 gibt (kein Branding) und sich bei uns hier in D die Unsitte subventionierte Geräte nur mit Net- oder Simlock zu verkaufen, sind wir doch noch recht gut dran, oder?


    Gruß
    plant


    Da haste Recht. Noch gibts bei uns zum Glück Alternativen. Ich gehe auch davon aus, dass S/// von den Providern unter Druck gesetzt wurde und wird. Freiwillig werden die sicher auch nicht ihre Geräte derart verunstalten.
    S// steht mit dem Rücken zur Wand, sie müssen auf den Massenmarkt, koste es was es wolle. Daher lässt man sich IMHO derart von den Netzbetreibern gängeln, da nur über die hier ein Erfolg möglich ist.


    Bei Nokia siehts anders aus, die können durch ihr Image ganz anders auftreten bei Verhandlungen mit Providern.


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • ich habe ein vodafone-gebrandetes t610
    habe inzwischen auch alles rausgeschmissen was ich nicht brauchen kann
    das einzige was ich nicht wegbekomme und mir im laufe der zeit immer mehr auf die eier geht ist die belegung des rechten softkeys mit der vodafone-live verbindung
    außerdem sieht der rote klecks rechts unten auf dem display echt scheiße aus da ich ansonsten ein sehr dezentes schema eingestellt habe
    deshalb würde ich gerne wissen ob irgendjemand dafür schon eine lösung gefunden hat oder ob vodafone wirklich so unverschämt ist und einem diesen scheiß aufzwingt


    habe jedenfalls noch nichts brauchbares hier im forum dazu gefunden


    ist es vielleicht möglich das vodafone sich irgendwann dazu durchringt ein update rauszubringen das dieses problem löst?
    wäre jedenfalls wünschenswert denn ich bin davon überzeugt das sie sich damit einige kunden verkraulen werden

    ____


    Gruß Micha

  • BTW: Wird denn bei den Vodkafön Geräten eine "normale" Beschreibung mitgeliefert, die z.B. auf die Funktion des normalen Softkeys der ungebrandeten Geräte eingeht.? Vielleicht könnte man mit Hinweis auf eine mögliche Diskrepanz zwischen Anleitung und dem Gerät ein Update auf die Retail Software ohne Branding forcieren, einen Versuch ist es allemal wert.


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Zitat

    Original geschrieben von Mickey09
    BTW: Wird denn bei den Vodkafön Geräten eine "normale" Beschreibung mitgeliefert, die z.B. auf die Funktion des normalen Softkeys der ungebrandeten Geräte eingeht.? Vielleicht könnte man mit Hinweis auf eine mögliche Diskrepanz zwischen Anleitung und dem Gerät ein Update auf die Retail Software ohne Branding forcieren, einen Versuch ist es allemal wert.


    Vodkafön... LOOOOOL! ;) :D


    Tja, leider lieber Mickey09 muss ich Dich da enttäuschen. Vodkafön hat mit solchen Leuten wie Dir anscheinend gerechnet... oder sie halten ihre Kunden nicht für so schlau sowas umzusetzen. Tatsache ist, dass für die VL-Geräte eine eigene Anleitung existiert die auch ein nettes VL-Logo auf der Vorderseite trägt...


    Gruß
    plant

  • So leid es mir tut, aber ich glaube von Vodafone kommt da nichts mehr. Ich habe schon alle Hebel versucht in Gang zu setzen. Ich habe mit einem aus der technischen Abteilung von Vodafone gesprochen, welcher wohl für die neuen Telefone zuständig ist. Dieser Meinte, das Vodafone es definitiv NICHT :mad: machen wird, die original Software draufzuspielen. Ich habe auch ein zwei seiten langes Fax an SE geschickt, ob es nicht die Möglichkeit von einem Tausch geben würde. Selbst wenn das Telefon neu, ungebracuht und original verpackt ist, können, machen wollen die es nicht tauschen. Sie meinen sie dürften es nicht.:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:


    Ich finde es auch zum heulen!! Ihr könnt gar nicht glauben, wie ich mich ärgere

  • ich versteh die ganze diskussion nicht.
    erst kauft ihr euch ein Gerät, was speziell für einen Dienst von Vodafone "optimiert" wurde und für den "normaluser" eine einfache Umgebung schafft, diesen Dienst in einfacher Weise zu nutzen und nur weil Ihr "Poweruser" seid, soll Vodafone hier sein Konzept umschmeissen?


    Da stimmt doch etwas nicht. Zumal es offensichtlich ist für jeden Käufer, das es ein VODAFONE LIVE Handy ist. Bevor ich (inkl. monatl. Kosten) so einen hohen Betrag ausgebe, muss ich doch vorher gucken, ob es mir gefällt. Und einfach davon ausgehen, dass man da schon was umbasteln kann, das ist doch ziemlich naiv.


    Ich würde mich höchstens aufregen, wenn ich im Webshop von Vodafone mir das Handy gekauft hätte. Dort ist nämlich ein ungebrandetes Gerät abgebildet:



    Vodafone-Shop t610

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!