T610: Der Branding Vergleichsthread

  • dragon


    JA - ich meine den Schriftzug "T-Mobile" vorn auf dem T610 unter den Tasten "* 0 '" ! Meinen konnte man mit dem benannten Pelikan Ratzelfummi problemlos entfernen .. ich denke dass den meisten anderen das auch gelungen ist!
    Vielleicht hast Du einfach nur zu leicht radiert oder nicht lang genug oder wie gesagt den falschen Radiergummu genutzt.. oder Du hast eins was T-Mobile in´ Ofen gelegt hast wie Du sagst - ich weiß es nicht!


    Ich kann mir nicht vorstellen dass T-Mobile verschiedene Arten zum Labeln/Branden nutzt .. ich hoffe es weitet die Diskussion jetzt nicht so aus dass jeder schreibt dass seins ab ging ... das ist ja nicht unbedingt Sinn dieses Threads!


    Viele Grüße
    Steffen

  • War heute im T-Punkt.
    Die nette Dame hat mir das T610 mal ausgepackt, da es ncoh nicht ausgestellt war. Konnte mir sogar erklären, was das Handy alles kann :top:
    und es hatte kein Branding. Jedenfalls nicht auf dem Cover.
    Kann es sein, dass das schon ne neue Lieferung war??

  • Zitat

    Original geschrieben von lion
    War heute im T-Punkt.
    Die nette Dame hat mir das T610 mal ausgepackt, da es ncoh nicht ausgestellt war. Konnte mir sogar erklären, was das Handy alles kann :top:
    und es hatte kein Branding. Jedenfalls nicht auf dem Cover.
    Kann es sein, dass das schon ne neue Lieferung war??


    Oha es geschehen noch Zeichen und wunder. Und dann noch eine Frau:top:


    Also wenn du keinen T-Mobile Schriftzug unter den Tasten gesehen hast, könnte es gut eins der neuen Serie[ohne Branding sein].

    EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

  • Das Geheimnis des Radierens


    Hi,
    wie Ihr alle wisst: Reibung erzeugt Hitze. Beim Radieren wird Hitze auf der Alu-Legierung erzeugt, dadurch löst sich die Beschriftung. Das Branding geschieht nicht im Aufdruck, sondern im Einbrennverfahren. Es werden Folien mit dem Logo aufgelegt und die werden erhitzt. Dadurch verbindet sich das Logo sehr gut mit der Oberfläche und kann andersherum wieder mittels Hitze entfernt werden.
    (Alle Aussagen ohne Gewähr und ich würde das Handy auch nict auf die Herdplatte legen ;) Das Radieren scheint wirklich eine geniale Möglichkeit zu sein, da sich das Pelikan Radiergummi genau passend erhitzt beim Reiben)
    Gruß
    Thomas

  • Versteh ich das jetzt richtig - alle radieren die Beschriftung weg, obwohl die Handys schadhaft sind :confused:
    Ich spreche ja von dem Rauschen, welches auch bei meinem D2-T610 vorhanden ist.
    Was sagt denn der Service dazu ??

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Willi
    Versteh ich das jetzt richtig - alle radieren die Beschriftung weg, obwohl die Handys schadhaft sind :confused:
    Ich spreche ja von dem Rauschen, welches auch bei meinem D2-T610 vorhanden ist.
    Was sagt denn der Service dazu ??


    Wenn man sich das Resultat nach dem Entfernen der äußerlichen Brandings anschaut, dann hat man wirklich viel davon. Die Brandings sehen auf dem T610 wirklich nicht sehr schön und ich kann es gut nachvollziehen, daß man das Branding weg haben möchte. Mit der Sprachqualität kann zur Not auch leben.


    Der Service wird IMHO gar nichts dazu sagen. Mir wäre es zumindest ein Rätsel warum dadurch mein Garantieanspruch weg sein sollte.

  • Das könnte böse enden


    Tja, ich bekomme morgen eins von o" und eins von Vodafone. Das von Vodafone werde ich vollkommen unberührt lassen (was das Radieren angeht) bei o2 gibbet ja nix zu radieren. Ich denke, wer radiert verliert die Garantie, weil am Gerät manipuliert wurde. Die neuen Geräte werden bald am Markt sein, dann tausche ich um und dann radiere auch ich.
    Gruß Thomas

  • Hallöchen


    thokoe
    Schwachsinn - das wegradieren hat doch mit der gesetzlichen Garantie nix zu tun! Wenn Du Dir n Fernsehr kaufst und dort das "Sony" abmachst wird nie einer auf die Idee kommen deinen Garantieanspruch in frage zu stellen! :rolleyes:


    Abgesehen davon ist der Schriftzug ja sowieso nicht für die Ewigkeit - bei ständigen Nutzen und tragen in der Hose werden die Label eh irgendwann verschwinden!


    Viele Grüße
    Steffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!