T610: Der Branding Vergleichsthread

• Also ich find das von T-Mobile einwanfrei.

Die Sartgrafik kriegt man ohne Probleme so hin, dass die von SonyEricsson kommt.

Den Schriftzug kann man ja wegradieren wenn man meint. Ich find aber sogar, dass der farblich ganz gut dazu paßt, jedenfalls viel besser als der rote Kleks von Vodafone.

Die rechte Internettaste hab ich jetzt auch geändert auf eine meiner Wahl.

Und die zwei logos stören überhapt net.

Tschüß

Brunni

• T610: Vodafone Branding, Klingeltöne

Hallo,

habe ein Problem mit meinem neu gekauften T610 (D2 Vodafone Branding)!!! :flop:

Bei mir sind nur 3 Klingeltöne drau und 2 Schemas. Wie komme ich jetzt an die restlichen Klingeltöne und Schemas ran? Kann man sie irgendwo runterladen?

Bitte helft mir.

• plantagoo

Supi gemacht! Ein dreifaches :top: :top: :top: !!!

Leider für mich als Vodafone-T610-Besitzer noch nervender, da Vodafone die Möglichkeit genommen hat, einfach per "Mehrtaste" Bluetooth ein- und auszuschalten.

Wer sich das bei Vodafone ausgedacht hat verdient im Gegensatz zu Plantangoo ein dreifaches :flop: :flop: :flop: !!!

Dann noch folgende Frage: Bedeutet beim T-Mobile Gerät Cursor nach oben auch Verbindung zum WAP oder Telefonbuch von "Hinten".

So nervt das Vodafone-Gerät sogar mit 3facher Tastenvorbelegung aus dem Grundbildschirm heraus:

- seitliche Taste oben rechts
    - Cusor nach oben
    - rechter Softkey

Zusätzlich in der Menüebene mit den Icons Favoriten und Vodafone Live!.

Also bitte Vodafone, wollt Ihr eure Kunden förmlich zum Besuch Eurer "life!"-Seiten zwingen?

Damit ist das Mass für mich voll. Leider bin ich momentan durch Verträge an Vodafone gebunden. Sollte die Gerätepolitik aber weiter so extrem sein, werde ich weitere Upgrades nicht mehr vornehmen und die Verträge kündigen.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Hallo,
    um die Thematik weiter spannend zu machen, die Geräte von o2 haben gar kein Branding. Es gibt ein Hintergrundbild und einen o2 Screensaver, aber das war es auch schon. Nichtmal ein Menü Icon wurde geändert! (zumindest bei den aktuellen Geräten in den Shops).

:top:

Louis

Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht allerweil!
    Am besten mit einem kalten Augustiner...Spezi!

• Zitat

Original geschrieben von loha
    Hallo,
    um die Thematik weiter spannend zu machen, die Geräte von o2 haben gar kein Branding. Es gibt ein Hintergrundbild und einen o2 Screensaver, aber das war es auch schon. Nichtmal ein Menü Icon wurde geändert! (zumindest bei den aktuellen Geräten in den Shops).

:top:

Louis

Na das wollten wir doch hören! :top:
    Jetzt brauchen wir nur noch einen guten Preis. Denn 130,- mehr als bei T-D1 möchte ich bestimmt nicht ausgeben.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• T610 von O2

Habe gestern ein Gerät bei O2 im Shop zu 449,- Euro gekauft und es hat kein Branding, nur zwei O2 Bilder.
    Eins ist für die Einschaltanimation und das andere für den Hintergrund.
    Man kann aber wie schon bekannt beides verändern.
    Software ist identisch mit T-Mobil R1A081 EU2
    Das Menü ist alles original S/E.
    Es hat kein O2 Logo auf dem Gehäuse und der Karton ist auch der von S/E. Endlich ein richtiges T610.
    Würde gerne Fotos reinstellen aber habe keine DigiCam sondern nur ein Nokia 7650:( mit dem ich Fotos vom T610 machen könnte.

PS: Der O2 Shop ist in Essen auf der Limbecker Str. und die haben 5 Geräte bekommen.

• @all:

Zitat

Also bitte Vodafone, wollt Ihr eure Kunden förmlich zum Besuch Eurer "life!"-Seiten zwingen?

Scheinbar ja, leider!

Aber da sollte VF-live! wenigsten auf dem Ding laufen! Tut es aber nicht!

Total langsam, nicht brauchbar und farbige Bilder werden so gut wie nie geladen, bei vielen
    live! Menüpunkten kommt "Diese Seite steht zur Zeit nicht zur Verfügung."

Erst verschandeln sie das Gerät mit übermäßigem Branding und dann sind die gelobten Funktionen nicht mal nutzbar. :flop: :flop: :flop:

Unsere Meinung (wir sind VF-Partneragentur) das Ding sollte erst mal zurückgezogen werden, so hart wie es klingt.
    Das Rauschproblem und der WAP-Browser sollten schnellstes nachgebessert werden.
    Scharf auf jede Menge Reklamationen und SWAP-Umtausch kann VF doch kaum sein?

Liebe Grüße und eine nette Woche,

• Der Browser ist zwar ehlend lahm aber er zeigt I-Mode Seiten besser an als das Live-Portal;)

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Geribaldi (lieber Kollege)

Das haben wir auch schon bemerkt, einfacher Test:

Die UCI-Seite (Kino) über das live! Portal aufrufen, dauert ewig (wahnsinn, so ein Schrott!!) und Bilder werden nicht geladen.
    Dann die UCI imode-Seite aufrufen, dauert zwar auch viel länger als z.B. mit einem Sharp GX-10 oder P800 aber sie wird samst Bildern geladen.

Na ja, schade schade.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!