T610: Der Branding Vergleichsthread

• alles klar, danke dir für deine meinung dazu ;)

werd ich wohl so machen ! mir wurde das branding schließlich beim kauf auch "verheimlicht", obwohl ich nachgefragt hatte :mad:

weil die logos wegradiert wurden ! na ja, auf meinem bild sieht man aber auch die vodafone-packung, etc. !

gut, thx

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• VF-Handy ohne Branding zufall?

Erstmal hallo allerseits!
    Ich habe nun seit letztem Wochenende das T610. Ist mein Wunschhandy und mußte 3 Wochen drauf warten. Ich habe einen D1 Vertrag aber mit VF-Handy (weil Handy dann gratis). Da ich dies nun vorher schon wußte, habe ich mir natürlich sofort gewisse Sachen zum Cleanen besorgt (SW, Dongle, ...). Als ich das Handy nun bekam, holte ich es aus der VF-Verpackung und wollte es kaum glauben :eek: .
    Mal abgesehen von dem Schriftzug auf der Vorderseite und dem Bild hinten (Welche inzwischen schon abgerieben sind), ist das Handy Clean :eek: :confused: :top:

Beim Einschalten : SE Animation
    Rechter Softkey: "MEHR"
    Menü-Icons: original SE

Nichts, aber auch gar nichts von Vodafone. Software ist "R3C002_EU_5"
    Ob das ein Zufall ist, oder werden die bei VF langsam normal im Hirn!?!

In diesem Sinne

Gruß
    DJ-Panic

• Ich würde sagen Zufall ;)
    Wenn ich mirs auch nicht ganz erklären kann...

...oder das hat schon mal jemand in Händen gehabt und "gecleant"? :confused:

• Hallo Frankie
    Da kommen wir der Sache doch näher:
    Also, SonyEricsson kann das entbranden nicht verbieten.
    Also lösen sie das Problem, indem sie ihren Kunden einfach die Firmware nicht zur Verfügung stellen.
    Das heißt: SE beendet an dieser Stelle einen Service sang- und klanglos, der, seit es Handys gibt, eigentlich selbstverständlich ist.
    Nämlich das (kostenpflichtige) Update der Firmware.
    An keiner Stelle arbeiten Hardware/Software Vertriebe so unverschämt.
    Selbst Windows stellt kostenlose Updates zur Verfügung!
    Das ist Kundendienst at its best.
    Und: Sie lügen dabei.
    Auf mehrmalige Nachfrage bei SE bekam ich immer wieder die Information, das Update sei " nicht möglich".
    Ericsson-was sonst??

LINUX, was sonst??

• Also meiner Ansicht nach solltest Du schon das Branding wörtlich erwähnen.

Hier sind genug Mitglieder überhaupt erst im Formum gelandet, weil sie auf einmal ein gebrandetes Gerät bekommen haben.

Außerdem ist das Branding ja eine Einschränkung, somit liegt eigentlich im wörtlichen Sinne ein Mangel vor. Mangelerscheinung ist in dem Fall die Mehr-taste, die nicht da ist.

Mängel müssen aber grundsätzliche erwähnt werden. Sonst kann der Kunde nämlich ohne weiteres zurücktreten, etc.

Denke einfach mal darüber nach, wie sehr Du Dich selbst geärgert hast und ob Du aufgrund der Tatsache einen wahrscheinlich Ahnungslosen jetzt ebenfalls in die Pfanne hauen möchtest....

Hier übrigens noch einen interessanter Beitrag zum De-Branding (also Branding entfernen) aus einer anderen Stelle von TT

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Andererseits erwähnt KEIN Verkäufer bei EBay das Branding...mal ganz davon abgesehen, dass, wenn er im Text z.B. schreibt "Ich verkaufe ein T610 von Vodafone", kein Mangel vorliegt.

Ich sehe das nicht so, dass er schreiben muss: "Ich verkaufe ein T610 mit Vodafone-Branding, das heißt, dass Ihr auf ein T610 mit hässlichen Menüicons und Vodafone-Live-Button bietet."

DAS wäre dann echt bescheuert...

EDIT: Natürlich muss es irgendwie erkennbar sein, dass es sich hier um ein Vodafone-Gerät handelt; entweder durch Erwähnung oder durch ein entsprechendes Foto...

• Zitat

Andererseits erwähnt KEIN Verkäufer bei EBay das Branding

Nur weil alle bei rot über die Ampel gehen, :o ´

Zitat

"Ich verkaufe ein T610 mit Vodafone-Branding, das heißt, dass Ihr auf ein T610 mit hässlichen Menüicons und Vodafone-Live-Button bietet

Es sollte einfach kurz das Wort "Branding" auftauchen, damit hat er sich abgesichert. Wie scheisse er und die meisten anderen es finden soll er ja nicht hinschreiben.

Das mit dem Mangel ist subjektiv. Wenn es meinem Gerät an einer Mehr-Taste mangelt liegt für mich ein Mangel vor.

Wie gesagt, es kennen sich immer noch nicht viele mit dem Branding aus. Wenn Du oder ich ne VF-Packung neben dem Gerät sehen, würden wir es wahrscheinlich nicht kaufen, andere werden sich denken "och ov ist auch noch dabei" Diejenigen die dann bei dem Wort "Branding" stuzig werden können ja immer noch nachfragen.

Falls er es nicht reinschreibt, besteht zumindest die Möglichkeit das der Käufer ihm das Gerät zurückschickt und sagt, dass er so ein Gerät nicht haben möchte. Im Zweifel wird der Käufer meiner Ansicht nach recht bekommen, wenn er aus diesem Grunde vom Kaufvertrag zurücktritt.

• Du verstehst mich glaub ich nicht...

Wenn er in irgendeiner Form darauf hinweist, dass das ein Vodafone-Gerät ist, wird der Käufer weder getäuscht (schließlich weiß er, dass das ein Vodafone-Gerät ist) noch liegt ein Mangel vor (es wird ein Vodafone-T610 angeboten, kein Original-SE-T610).

Ob der Käufer das Branding scheiße findet oder nicht, ist ihm überlassen...Vodafone weist schließlich selbst nicht drauf hin.
    Davon mal abgesehen: Wer das Original-SE-"Outfit" nicht kennt, für den ist das Branding halb so schlimm ;)
    Es gibt schließlich auch genug Leute, die sich Branding-Only-Geräte kaufen (z.B. Sagem MY-V 65) :)

Ich bin aber der Meinung, dass er nicht unbedingt die negativen Eigenschaften herausstreichen sollte. Just my 2 ct :)

• Okay, so gesehen habe ich Dich wirklich nicht richtig verstanden:apaul: :gpaul:

Hoffentlich wird er das T610 zu einem guten Preis los und der Käufer kennt sich aus und weiß was er sich gekauft hat, dann ist sowieso alles kein Problem.:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!