T610: Der Branding Vergleichsthread

  • Schön, daß alle auf die Regeln hinweisen *g*


    Ich z.B. hab ja gar nicht gefragt, wo ich entbranden kann oder wo ich Software kriegen kann...


    Ich stelle die Frage, ob das BRANDING nicht bereits illegal ist... so.
    Und selbst wenn nicht... wenn mir Vodafon sagt, daß das Entbranden illegal ist, dann heißt es noch lange nicht, daß Vodafon damit recht hat. Oft bauen solche Unternehmen auf den Gehorsam der Kunden... wenn die schon sagen, daß es nicht erlaubt ist, dann wird's schon stimmen.


    Übrigens, in meinem Vertrag steht auch nix von Branding und da ich das Original T610-Handbuch habe, entspricht das Handy nicht dem Handbuch ;)
    Ich denke, auch daraus könnte man was machen.
    Nur wenn man dann gleich mit "Das ist illegal" von Euch vor die Nase gehauen kriegt, dann kann man das nicht wirklich Diskussion nennen ;)
    Ist aber auch kein Grund, rumzuschreien :P


    Ich habe übrigens nicht vor, mir irgendwelche Zusatzhardware zu holen für das Handy, um die beiden o2-Icons wegzukriegen, also bitte keine Vorwürfe, ich würde gegen die Regeln verstoßen. Das stimmt nicht.

  • @ Acronicta


    Hallo,


    sorry wenn meine Aussage etwas falsch ausgedrückt habe. In unseren Regeln steht halt die Begründung drin, warum die Selbstupdates bzw. das Entbranden illegal ist. Erfahrungsgemäss ist die nächste Frage, wo man die Software downloaden kann.


    Eine Antwort auf deine Frage hast du ja eigentlich schon erhalten.

  • Lest euch bitte einfach mal


    die Forumsregeln durch.


    Es geht hier nicht um Legalität oder Illegalität von irgendwas, sondern um die Regeln hier und warum die so sind wie sie sind!




    Es weiß im Prinzip jeder was mit einem Handy machbar oder nicht machbar ist, aber hier bewegt sich dadurch jeder in einer teilweise rechtlichen Grauzone (Urheberrechte, Markenrechte und sonstigem). Kann sein das sich auch Netzbetreiber und Händler in dieser Grauzone befinden. Nur solche Dinge öffentlich zu posten gefährdet die Community und kann die TT-Betreiber als Verantwortliche in Schwierigkeiten bringen!
    Und genau das muß hier jeder User kapieren!!!!!!


    Ansonsten kann ich Realnokia nur nochmal zitieren!!!


    @ Acronicta




    Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    ...keine Fragen zu Softwareupdates stellen, die ich selber machen möchte?


    Die Handysoftware zum Updaten eines Handys unterliegt dem Copyright des Herstellers. Die Software, die man im Internet zum Teil als Download findet, ist nur für Service-Partner der jeweiligen Hersteller gedacht. Update-Software im Internet ist demnach in der Regel eine Raubkopie. Mit Raubkopien möchte und will Telefon-Treff.de nicht in Verbindung gebracht werden (siehe "Warum darf ich nicht nach Cracks, Warez, MP3 Files etc. fragen?"). Aus diesen Gründen sind Fragen zum Selbstupdate nicht erwünscht.
    --------------------------------------------------------------------------------




    Quelle


    Das sind unsere Regeln, an die sich jeder User dieses Forum halten muss. Sollte dir dies nicht recht sein, dann ist TT wohl nicht das richtige Forum für dich.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • galahad13... anstatt anderen zu sagen, daß sie die Regeln lesen sollen... lies doch erstmal selbst die Regeln und dann das, was die Leute schreiben.


    Zitiere mir doch mal, wo ich oder Acronicta nach Softwareupdates gefragt haben, die "ich selber machen möchte" ?
    Freundlich war das nicht unbedingt, aber auch nicht gegen die Regeln :P


    Bloß weil "die nächste Frage" oft dies beinhaltet (ich für meinen Teil habe schon wiederholt gesagt, daß ich darauf nicht hinauswill), mußt nicht wiederholt diese Regel zitiert werden.

  • Hi,


    wie wäre es denn, wenn die Forumsbetreiber mal eine offizielle Anfrage bei den Vodafone stellen würden?


    Soll Vodafone doch mal rechtsverbindlich Stellung nehmen, wie sie zum Entbranden stehen und wo sie in ihren Verträgen die entsprechende Klausel haben. Und dann schreibt man ihn bei der Anfrage gleich mit rein, dass man - sollte keine Antwort kommen - davon ausgeht, dass das entbranden, mal abgesehen davon dass eventuelle Garantieansprüche fraglich werden, das Entbranden und auch die Diskussionen hier im Forum legal sind.


    Als Vollkaufmann kann Vodafone über diese Anfrage nicht einfach hinweggehen, sollten sie es trotzdem tun, ist man aus dem Schneider.

  • Sooo, noch mal für alle und in aller Deutlichkeit:


    1. Ich frage NICHT, wie man Entbranden kann.
    2. Ich frage NICHT, wo man Entbranden lassen kann.
    3. Ich frage NICHT, wo man Software herbekommen kann.


    Weil mich das nicht interessiert, denn mein Gerät IST ohne Branding.


    Ich fragte nur, und nur das, ob es eine offizielle Quelle der Netzanbieter gibt, die entbranden verbietet !


    PS: Wo war ich unfreundlich ? :)



    Khanabis: Das frage ich mich auch.... / Sind hier eigentlich nur Kiddis im Forum ???


    kode: Exakt, das träfe es

  • Zitat

    Original geschrieben von mancusian
    Warum schreist Du am frühen morgen hier rum?



    m.


    ????


    Ist GrOSSCHRIFT = Schreien ?


    Wenn ja, dann Sorry, war nicht beabsichtigt !
    Wollte es nur herausstellen, weils anscheinend immer überlesen wurde...

  • Acronita, ja... Großschrift ist Foren- und Chat-Äquivalent zum Schreien.. für einzelne Worte ist es noch ok, aber bei Sätzen nicht mehr ;)
    Zum Hervorheben kannst Du Fettschrift nehmen.



    Worum es mir ging.... zum einen weiß ich nicht, ob Vodafon mal gesagt hat, daß Entbranden durch einen autorisierten Händler illegal ist.... zum anderen weiß ich nicht, ob sie das sagen dürfen ;)
    Ich kenn leider keinen Anwalt, den ich kostenneutral fragen könnte *g*

  • Zitat

    Original geschrieben von Khanabis
    Acronita, ja... Großschrift ist Foren- und Chat-Äquivalent zum Schreien.. für einzelne Worte ist es noch ok, aber bei Sätzen nicht mehr ;)
    Zum Hervorheben kannst Du Fettschrift nehmen.



    Danke für die Info, habe meinen (ungewollten) Schrei-Post leiser gestellt :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!